Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Weil das in meinem Fall die günstigste Variante mit dem höchsten Rabatt in Summe war. Außerdem ist Leasing für mich steuerlich sinnvoller und ich...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #281
Warum least man , wenn man vor hat das Auto danach rauszukaufen? Da macht finanzieren doch mehr Sinn oder nicht?
Oder geht es nur darum evtl abzulösen?
Weil das in meinem Fall die günstigste Variante mit dem höchsten Rabatt in Summe war. Außerdem ist Leasing für mich steuerlich sinnvoller und ich habe trotzdem die Option das Auto zu kaufen und weiß von Anfang an worauf ich mich einlasse.
@begron Der Restwert und die Leasingraten hängen direkt voneinander ab. Im Geschäftsleasing kenne ich es, dass man den Restwert bewusst niedrig kalkulieren kann, damit die Raten höher. Das macht für Geschäftskunden durchaus Sinn, wenn man es sich leisten kann. Weiterer Vorteil, man kann das Auto danach billig aus dem Leasing kaufen und ggf. Privat weiter nutzen.
Frag also am besten einfach mal nach. Dann hast du Gewissheit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #282
Danke für die Antwort, hab mich nie viel mit Leasing auseinander gesetzt, war aber der Meinung es ist pauschal teurer, bzw man zahlt und hat später nichts! Allerdings hat man den Wertverlust bei Kauf ebenfalls.
Bei mir ist das Problem das ich die km in den nächsten Jahren überhaupt nicht abschätzen kann, was Leasing ausgeschlossen hat..

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #283
Danke für die Antwort, hab mich nie viel mit Leasing auseinander gesetzt, war aber der Meinung es ist pauschal teurer, bzw man zahlt und hat später nichts! Allerdings hat man den Wertverlust bei Kauf ebenfalls.
Bei mir ist das Problem das ich die km in den nächsten Jahren überhaupt nicht abschätzen kann, was Leasing ausgeschlossen hat..
Das sollte eigentlich dennoch kein Problem darstellen. Die Laufleistung lässt sich im Zweifel auch nach einem Jahr im Vertrag anpassen. Das lohnt sich allerdings laut meinem Verkaufsberater erst, wenn die Laufleistung deutlich überschritten wird.
Angenommen, man fährt nach drei Jahren Leasing 10.000km mehr als vereinbart, wäre ein Mehrkilometerausgleich in Höhe von 600€ zu zahlen (2.500km Toleranz sind bereits abgezogen). Das ist in meinen Augen noch im Rahmen...
Falls du weniger fährst, bekommst du halt 3ct. zurück...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #284
Ich hab den ST auf jeden Fall ohne Leasing bestellt. Habe den Diesel, denn ich werde wohl mindestens 20.000km/Jahr fahren. Da ich aber nicht weiß wie viele Jahre ich so viel im fahren muss/einen Diesel brauche, wollte ich mich durch ein Leasing nicht binden. Neukauf kam auch nur durch die derzeit guten Rabatten zustande...(und natürlich weil ich schon immer mal ein Neuwagen haben wollte).

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #285
da steht kein Restwert drin. Soweit ich weiß, ist das bei Kilometerleasing auch nicht üblich.
Es steht nur drin, dass die Möglichkeit eines Kaufs besteht. Der Kaufpreis kann aber frühestens 3 Monate vor Beendigung des Leasingvertrags erfragt werden.
Das ist zeitlich aber zu knapp, sollte ich mich gegen einen Kauf und für einen neuen Leasingvertrag entscheiden.
Von daher würde mich ja interessieren ob die Angebote der Leasingbanken grundsätzlich interessant oder eher uninteressant sind?
Mein Händler meinte dass man einen Kauf spätestens 3 Monate davor ankündigen muss, da sonst das Auto "verplant" wird. Früher sei es möglich...

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #286
Das kommt sicherlich drauf an. Ich meine bei mir steht im Vertrag lediglich 3 Wochen vorher.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #287
Das kommt mir komisch vor, weil sich meine Erfahrungen zu 100% mit denen von @begron decken. Frühester Termin fur die Preismitteilung drei Monate vorher. Anschließend Kaufoption bis zum Tag der Rückgabe. Es wäre fatal, wenn es anders wäre, da ich heute die verbindliche Bestellung für den kleinen Skoda rausgeschickt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #288
Cupra Leon noch warten mit der Bestellung (Leasing) oder wird der Preis günstiger - "Dank Corona"? Was meint ihr?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #289
Dank Corona sicherlich nicht, die Hersteller produzieren, die Auftragslage hat sich mittlerweile wieder normalisiert. Eventuelle weitere "Ramschaktionen" sind aber seitens Seat natürlich nie ausgeschlossen. Man hat sich die letzten Jahre eine gewisse Rabattmentalität geschaffen welche man nicht von heute auf morgen ändern kann ohne massiv Absatzverluste hinzunehmen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #290
Ich denke die PHEVs werden enorme Lieferzeiten bekommen. Da rechne ich noch nicht mit großen Ramschaktionen in den nächsten 12 Monaten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #291
Äh, der wird doch jetzt schon dank steuerlicher Förderung in vielen Angeboten verramscht? Okay, verramscht ist da natürlich übertrieben weil halt steuerliche Förderung. Aber ohne diese gäbe es für den PHEV doch quasi keinen Absatz.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #292
Da manche hier schon als Liefertermin 05/21 bekommen haben (bei mir noch 02/21), scheint sie die Nachfrage schon überrascht zu haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #293
Äh, der wird doch jetzt schon dank steuerlicher Förderung in vielen Angeboten verramscht? Okay, verramscht ist da natürlich übertrieben weil halt steuerliche Förderung. Aber ohne diese gäbe es für den PHEV doch quasi keinen Absatz.

Aber die Förderung zahlt der Staat. Wenn du das rausrechnest hast du oft nur 7-10 % Rabatt bei den PHEV Leons.
Selbst auf Seiten wie apl24 oder ähnlichen gibt es 27% Rabatt für den Cupra Leon ST PHEV inkl aller Förderungen.
Wenn man die rausrechnet kommt man bei 9% Rabatt raus und gleichzeitig kommen die Hersteller kaum mit der Produktion der PHEVs hinterher.
Allein die 0,5% Regelung macht für viele einiges aus. Damit kommen die Autos als Dienstwagen auf die Straße und dann über den Gebrauchtmarkt zu den Privaten.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #294
Ich verstehe deinen Einwand nicht.
Als Kunde interessiert mich nur der absolute Rabatt, wie sich der zusammensetzt ist mir dabei egal. Wenn die Förderung für die PHEVs irgendwann wegfällt dann gibt's zwei Möglichkeiten, die Hersteller springen ein und geben mehr Rabatt oder der Absatz der PHEVs wird drastisch einbrechen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #295
Oder dank staatlicher Regelung steigen die Kosten für reguläre Verbrennerfahrzeuge enorm an. Es gibt viele Instrumente um sowas zu steuern. Denkt daran dass die ganzen Coronahilfen die wir momentan verteilen von irgendjemandem bezahlt werden müssen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #296
Melken ist ja schließlich die Paradedisziplin des Berliner Führerbunkers.
Trotzdem sollte man als Privatperson wohl die Finger von gebrauchten deutsche PHEVs lassen. Wenn die auch im Elektrikteil deutsche Tugenden verbaut haben, werden einen die Reparaturkosten ruinieren bzw. die Kisten noch unter 10 Jahren Alter zu wirtschaftlichen Totalschäden machen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #297
Woher weißt du das? Hast du dafür Belege?
Oder ist das nur Deine bescheidene Meinung?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #298
Die Krankheiten von manchen TSIs und dessen Reparaturkosten kennen wir ja schon. Die werden auf jeden Fall dann noch teurer, weil zusätzliches Gerümpel weggeschraubt werden muss. Sollte dann an E-Maschine oder an Pulswechselrichter was sein, wird getauscht. Da sind schnell 10k Euro fällig. Bei den ersten Golf GTE war auch ständig was und das noch in der Garantiezeit.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #299
Sehe ich ähnlich. Interessant wäre wenn jemand der Zugriff auf die Ersatzteilpreise hat mal nachsehen könnte. Z.B. was eine Ersatzbatterie bzw Akku für den Plug in kosten würde. Ich gehe mal davon aus, daß diese in etwa 10 Jahre alt wird. Fraglich ist, ob das Auto dann den Wechsel noch "wert" ist.
Sorry für´s OT. Bitte einfach verschieben wenn es sein sollte.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #300
Wer will denn heute beurteilen was in 10 jahren solch eine Batterie kostet? Die preise werden fallen. Das ist klar.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben