- Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #261
phchecker17
Moderator
- Reaktionen
- 1.542
Trotzdem zu teuer, sind bei Vollausstattung dann 300€ monatlich 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man eben nicht pauschal beantworten. Um zu wissen, ob es am Ende ein gutes Angebot war, brauchst du die Ablösesumme beim Leasinggeber.da steht kein Restwert drin. Soweit ich weiß, ist das bei Kilometerleasing auch nicht üblich.
Es steht nur drin, dass die Möglichkeit eines Kaufs besteht. Der Kaufpreis kann aber frühestens 3 Monate vor Beendigung des Leasingvertrags erfragt werden.
Das ist zeitlich aber zu knapp, sollte ich mich gegen einen Kauf und für einen neuen Leasingvertrag entscheiden.
Von daher würde mich ja interessieren ob die Angebote der Leasingbanken grundsätzlich interessant oder eher uninteressant sind?
Das kann man eben nicht pauschal beantworten. Um zu wissen, ob es am Ende ein gutes Angebot war, brauchst du die Ablösesumme beim Leasinggeber.
Rechnest du dann alle Raten, Anzahlung usw. mit diesem Betrag zusammen, weißt du was das Auto wirklich gekostet hat.
Ich habe mir den Kaufpreis zum Ablauf des Leasingvertrages vorher schriftlich geben lassen. Damit ich von Anfang an weiß, was das Auto kosten wird.
Warum least man , wenn man vor hat das Auto danach rauszukaufen? Da macht finanzieren doch mehr Sinn oder nicht?Das kann man eben nicht pauschal beantworten. Um zu wissen, ob es am Ende ein gutes Angebot war, brauchst du die Ablösesumme beim Leasinggeber.
Rechnest du dann alle Raten, Anzahlung usw. mit diesem Betrag zusammen, weißt du was das Auto wirklich gekostet hat.
Ich habe mir den Kaufpreis zum Ablauf des Leasingvertrages vorher schriftlich geben lassen. Damit ich von Anfang an weiß, was das Auto kosten wird.
Warum least man , wenn man vor hat das Auto danach rauszukaufen? Da macht finanzieren doch mehr Sinn oder nicht?
Oder geht es nur darum evtl abzulösen?
Wieso sollte der Restwert niedriger sein als der Anschaffungspreis abzüglich getätigter Raten?
Wenn du nicht deutlich mehr Kilometer gefahren bist und ne Menge Nachzahlung hast, wird der Restwert doch mind. bei 32.000 liegen.
Mit der Leasingrate bezahlst du ja quasi die Wertminderung.
Völlig unrealistisch.eigentlich wollte ich ja auch nur Erfahrungswerte ....
zu meinen Daten: Listenpreis Fahrzeug 50500€, Anschaffungspreis lt. Leasingvertrag 35300€
keine Anzahlung, monatliche Rate 208€, Laufzeit: 12 Monate, Laufleistung 10000Km/Jahr
Ist ein Restwert von ca. 30000€ realistisch?
Kannst du nicht den Händler fragen, ob du den Restwert 3 Monate vorher bekommst und er im Falle einer Neubestwllung das Leasing verlängert, bis das neue Auto da ist? Das sollte doch gehen.
Hört sich für mich eher schlecht an. Ich liege bei leicht höherer UVP, 36 Monaten und 30tkm nur wenig darüber. Vergleich das mal mit dem Angebot von Null-leasing, da kannst du deinen Seat/Cupra Code eingeben und bekommst direkt eine Leasing-Rate ausgespuckt.hab die Tage auch mal lokal nachgefragt: 48Monate 17500km nur Bafa Anzahlung wären es knapp 310€/Monate bei UVP 43300€
- gut, ok oder schlecht?
Wo geht denn das bitte?Hört sich für mich eher schlecht an. Ich liege bei leicht höherer UVP, 36 Monaten und 30tkm nur wenig darüber. Vergleich das mal mit dem Angebot von Null-leasing, da kannst du deinen Seat/Cupra Code eingeben und bekommst direkt eine Leasing-Rate ausgespuckt.