Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die A-Klasse ist kein Kombi 😉 Aber mal unabhängig davon: wo bekommt man denn firsteine gleichwertig ausgestattete A-Klasse für den gleichen Preis...
audijan

audijan

Reaktionen
25
ich finde das nicht wirklich prickelnd. Wir sprechen von einer Rate von 484 Euro im Monat! Und das für einen Seat Leon?! Ich würde mir für das Geld sofort eine zB A250e holen und die min. gesparten 100 Euro im Monat sparen.

PS: Ich weiß, dass man die A250e momentan, aufgrund der hohen Nachfrage, nicht bestellen kann.
Die A-Klasse ist kein Kombi 😉
Aber mal unabhängig davon: wo bekommt man denn
eine gleichwertig ausgestattete A-Klasse für den gleichen Preis mit 30.000km im Jahr?
Die Laufleistung macht die Angebote halt leider teuer...

Und die 4500€ Anzahlung betrachte ich als 0€. Die Alternative wäre einen Diesel zu nehmen und der liegt ca. 100€ monatlich drüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta
firevegeta

firevegeta

Reaktionen
168
Die A-Klasse ist kein Kombi 😉
Aber mal unabhängig davon: wo bekommt man denn eine gleichwertig ausgestattete A-Klasse für den gleichen Preis mit 30.000km im Jahr?
Die Laufleistung macht die Angebote halt leider teuer...

Und die 4500€ Anzahlung betrachte ich als 0€. Die Alternative wäre einen Diesel zu nehmen und der liegt ca. 100€ monatlich drüber.
Die 4500€ sind ja die, die du dennoch vorstrecken musst.
Das rumärgern mit den Ämtern / Staat kommt ja noch oben drauf und du weißt nicht wie lange du entsprechend warten musst, bis die entsprechende Zahlung kommt.

audijan

audijan

Reaktionen
25
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta und Ecke

datotho

Reaktionen
47
Also ich habe ein Angebot für einen Cupra ST EHybrid
BLP 43748 €
48 Monate/25k km pro Jahr und 4500€ Anzahlung
393€ inkl. Wartung und Verschleiß

Leon ST FR EHybrid
BLP 41521 €
48 Monate/25k km pro Jahr und 4500€ Anzahlung
377 € inkl. Wartung und Verschleiß

audijan

audijan

Reaktionen
25
Sind das Geschäftsleasing-Angebote? Mir hat man gesagt Wartung und Verschleiß gibt es nicht, sondern nur das normale Wartungspaket.

datotho

Reaktionen
47
Ja das ist in dem Fall Geschäftsleasing. Aber die Rabatte gab es so auch privat.
Die Preise oben sind aber alle inkl. 16% MWSt.

Maaaax91

Maaaax91

Reaktionen
379
Wer berechnet denn jetzt noch 16%?
Bei mir wurden automatisch 19% gewählt, da die Lieferung ja ohnehin erst nächstes Jahr erfolgen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSP-1599
jackennils

jackennils

Reaktionen
3
Kann anbieten: Cupra Leon ST e-Hybrid

Basispreis 37.200 Euro
Sonderausstattung: 4.300 Euro (eig. alles außer Vollleder, elektr. verstellbare Sitze, elektr. Heckklappe und Panoramadach)

Privatleasing: 24 Monate, 15.000 km/Jahr, kein Wartungspaket etc.
Rate: 279 Euro

Meinungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: firevegeta

griwer

Reaktionen
475
Es wäre grundsätzlich ein ganz feiner Zug, wenn ihr erwähnen könntet ob Geschäfts- oder Privatkundenangebote. Meistens werden die Konditionen des Geschäftskundenleasings bei Privatkunden nicht annähernd erreicht. Oftmals stecken strategische Firmenziele hinter den "guten Angeboten". Beispiel: Audi hatte uns seinerzeit den A6 Avant zu den gleichen Konditionen wie "unsere" Passats angeboten. Hintergrund: Die Zulassungsstatistik. Audi wollte die Autos auf die Straße bringen.

bow

Reaktionen
16
Kann anbieten: Cupra Leon ST e-Hybrid

Basispreis 37.200 Euro
Sonderausstattung: 4.300 Euro (eig. alles außer Vollleder, elektr. verstellbare Sitze, elektr. Heckklappe und Panoramadach)

Privatleasing: 24 Monate, 15.000 km/Jahr, kein Wartungspaket etc.
Rate: 279 Euro

Meinungen?
Privat oder Geschäft? Anzahlung? Was wäre der Preis für 48Monate inkl. 2Jahre/80000Km Garantieverlängerung?

jackennils

jackennils

Reaktionen
3
Privat (steht dabei), keine Anzahlung. Das Angebot gilt nur für 24 Monate. Länger konnte/wollte man mir nicht anbieten.

Bei Interesse kann ich dir gerne den Kontakt zum Händler geben. 🙃

datotho

Reaktionen
47
Keine Anzahlung oder nur die Bafaprämie als Anzahlung?
Also ganz ohne Anzahlung wäre schon sehr gut. Dann könnte man ja mit der Bafaprämie 16 Monate Leasing bezahlen.

jackennils

jackennils

Reaktionen
3
4500 Euro Bafa sind schon drin. Sonst keine Anzahlung. Effektiv sind es knapp 6700 Euro in den zwei Jahren zzgl. Überführung.

datotho

Reaktionen
47
Da haut halt die Bafaprämie ordentlich rein. Keine Ahnung wie die Privatkundenangebote momentan sind bei Seat aber ich empfinde das Angebot als nicht so toll. Wenn ich mir da einige Golf GTE Angebote anschaue sollte da noch einiges gehen.
Der steht im Moment so bei 180-190€ im Monat bei 24 Monaten und 10k km. Für 20€ Aufpreis im Monat gibt es auch 15k km im Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: CSP-1599
jackennils

jackennils

Reaktionen
3
Naja, aktuell gibt's den Cupra als Hybrid ja auch ab 166 Euro bei 24 Monaten und 10.000 km. Kommt halt noch die Sonderausstattung dazu und der Aufpreis für mehr Kilometer.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?