Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Darf man fragen, wo du bestellt hast? Also Quasi eine Vermittlung wie bei carwow.de. Sprich du wickelst dann letztendlich alles über den Händler...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #221
Definitiv Ausbaufähig :)
5.000€ sollten eigentlich immer drin sein.

Meiner kostet laut Liste 31.100€ und bekommen habe ich ihn für 25.600€

Darf man fragen, wo du bestellt hast?

ich habe Ende Juli alle Portale verglichen und dann bei - ernst gemeint - LINK den Vermittlungsauftrag aufgegeben. Das war mit Abstand zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot. Das ist eine reine Vermittlung eines Händlers und man kann über das Bundesland auch einen Händler in der Nähe finden. Mein Autohaus ist jetzt knapp über 50 km entfernt. Das Auto (normales Bestellfahrzeug, Leon ST FR eTSI) soll letzte Woche gebaut sein und in vier Wochen beim Händler stehen. Ich werde ihn dann direkt beim Händler abholen. Evtl. einfach mal den Preis online durchkalkulieren.

Also Quasi eine Vermittlung wie bei carwow.de. Sprich du wickelst dann letztendlich alles über den Händler selbst ab?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #222
Bist du da sicher? Lies mal im Thema "Lieferzeit ab Bestellung" mit. LG.
Im Vertrag mit dem Autohändler vom 01.08.2020 steht voraussichtlich im November. Vor zwei Wochen bin ich angerufen worden und man hat mir mitgeteilt, dass das Auto für die Produktion in der 40.KW eingetaktet sei.
Ich habe das mit dem eTSI auch gehört, habe aber keine große andere Möglichkeit als Hoffen und Warten. Etwas beruhigend ist, dass ich ja auch noch nichts bezahlt habe.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #223

Also Quasi eine Vermittlung wie bei carwow.de. Sprich du wickelst dann letztendlich alles über den Händler selbst ab?
ich hatte die gängigen Online-Händler/Vermittler größtenteils durchgerechnet. Wichtig war mit kein EU- oder sonstwie Sondermodell (habe ich schon einen in der Garage, wo niemand mir die Funktion von einem Knopf erklären kann, weil es den hier nicht gibt). Es sollte ein normales Bestellfahrzeug ohne irgendwelche Kurzzeit- oder Tageszulassungen sein und ich wollte auch nicht irgendwelche Konditionen für Leute, die ein Fahrzeug aus Asien haben, Brille tragen und 3 Minuten auf einem Bein stehen können. Wenn ich mich darauf eingelassen hätte wären fast 30% drin gewesen. So halt 22,15%

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #224
ich hatte die gängigen Online-Händler/Vermittler größtenteils durchgerechnet. Wichtig war mit kein EU- oder sonstwie Sondermodell (habe ich schon einen in der Garage, wo niemand mir die Funktion von einem Knopf erklären kann, weil es den hier nicht gibt). Es sollte ein normales Bestellfahrzeug ohne irgendwelche Kurzzeit- oder Tageszulassungen sein und ich wollte auch nicht irgendwelche Konditionen für Leute, die ein Fahrzeug aus Asien haben, Brille tragen und 3 Minuten auf einem Bein stehen können. Wenn ich mich darauf eingelassen hätte wären fast 30% drin gewesen. So halt 22,15%
merke gerade, die eigentliche Frage ist damit ja nicht beantwortet:
ja, ich habe am 29.07.20 den Vermittlungsantrag gestellt und einen oder zwei Tage später ein Angebot von einem relativ großen Autohaus (findet man auch in Google-Maps und im Internet) bekommen. Das Angebot habe ich dann angenommen. Zur Prüfung, ob es ein Fake sein könnte, dass mir jemand einen Vertrag zuschickt mit seiner Kontonummer, aber mit Kopfbogen eines real existierenden Autohauses habe ich aus dem Telefonbuch die Nummer des Autohauses rausgesucht und dort angerufen, um meine Kundendaten abzugleichen. Ich kann überweisen, Treuhandkonto benutzen oder Bargeld dabei haben. Ich bin bis jetzt zuversichtlich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #225
Ich habe beim örtlichen Händler am 26.09.2020 bestellen lassen. Mir wurden 5250€ Rabatt gewährt. Als Anzahlung dient mein alter Almera mit 500€. Wirklich was wert ist der mit 155tkm nicht mehr. Denn das die Lager im Getriebe langsam hinüber sind, wird immer höhrbarer. Daher bin ich ganz zufrieden, für den immerhin noch etwas zu bekommen. Bis zum Zahltag (wird wie üblich, einige Tage vor Lieferung bezahlt) wird noch gut gespart, um gleich eine vernünftige Anzahlung vorlegen zu können. Aktueller Status: unbekannt. Ich denke, wenn es etwas Neues gibt, wird sich der Händler schon melden. Spätestens Freitag 23.10.2020 werde ich mal durchklingeln und nachfragen, sollte er sich bis dahin nicht melden. So lange der Almera durchhält, hat es mit dem Leon keine Eile. Wobei natürlich reichlich Vorfreude vorhanden ist, was die Wartezeit nicht gerade verkürzt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #226
Im Vertrag mit dem Autohändler vom 01.08.2020 steht voraussichtlich im November. Vor zwei Wochen bin ich angerufen worden und man hat mir mitgeteilt, dass das Auto für die Produktion in der 40.KW eingetaktet sei.
Ich habe das mit dem eTSI auch gehört, habe aber keine große andere Möglichkeit als Hoffen und Warten. Etwas beruhigend ist, dass ich ja auch noch nichts bezahlt habe.
Also hast du auch einen eTSI bestellt ? Das hatte ich bei meiner Antwort auf dein Post gar nicht bedacht.

Ich hoffe auch, das es schneller geht. Unser Auto ist gebaut in KW38 und steht sich die Reifen eckig.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #227
Also hast du auch einen eTSI bestellt ? Das hatte ich bei meiner Antwort auf dein Post gar nicht bedacht.

Ich hoffe auch, das es schneller geht. Unser Auto ist gebaut in KW38 und steht sich die Reifen eckig.
Du kannst aber ab der KW in der Produziert werden soll, schon nachfragen ob sie angefangen haben und da wir KW41 haben, solltest du ja Auskunft bekommen können.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #228

Habe beim Händler um die Ecke bestellt. (Autohaus Weeber)
Kannte den Verkäufer noch aus der Fußball Zeit :D
Nähere Infos zum Händler und Konditionen kannst du dir gerne per PN erfragen, da ich nicht weiß wie es hier mit "Werbung" oder ähnliches aussieht, wenn ich dir hier in den Threads alle Infos rein kopiere :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #229
Bin jetzt von meinen ursprünglichen 275€ runter gegangen auf 260€ ohne das Dinamica Paket.
Da mein Wunschpreis 250€ war und das Ganze nun schon sehr nah dran ist, werde ich da vermutlich zuschlagen.

Privatleasing 48 Monate / 10.000km p.a. / 0€ Anzahlung für den Leon ST eTSI mit 37.500€ Listenpreis.

Ich denke, das ist ein sehr faires Angebot bei einem Leasingfaktor von 0,7.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #232
Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen. Danke für den Hinweis.
Eventuell hat der ein oder andere aber auch die Möglichkeit das Fahrzeug gewerblich zu erwerben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #233
Ich habe hier folgendes Angebot und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

ehybrid mit Listenpreis 42k:

Anzahlung 4500€ Bafa-Prämie
36 Monate
30kkm/Jahr
359€ zzgl. Überführung

Ich habe ein paar Vergleichsangebote, davon war das das Günstigste. Fair aus eurer Sicht?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #234
Ist okay, nicht das billigste, aber auch nicht irgendwie annähernd überteuert.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #235
Ich habe hier folgendes Angebot und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren:

ehybrid mit Listenpreis 42k:

Anzahlung 4500€ Bafa-Prämie
36 Monate
30kkm/Jahr
359€ zzgl. Überführung

Ich habe ein paar Vergleichsangebote, davon war das das Günstigste. Fair aus eurer Sicht?
ich finde das nicht wirklich prickelnd. Wir sprechen von einer Rate von 484 Euro im Monat! Und das für einen Seat Leon?! Ich würde mir für das Geld sofort eine zB A250e holen und die min. gesparten 100 Euro im Monat sparen.

PS: Ich weiß, dass man die A250e momentan, aufgrund der hohen Nachfrage, nicht bestellen kann.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #236
mich irritiert das immer eure Monatsbeträge.. die sind ja ohne Vollkasko Versicherung und Motorsteuer richtig? also zu den Preisen müsst ihr noch versicherung und steuer dazuzählen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #237
mich irritiert das immer eure Monatsbeträge.. die sind ja ohne Vollkasko Versicherung und Motorsteuer richtig? also zu den Preisen müsst ihr noch versicherung und steuer dazuzählen?
Steuern sind ja nur einmal jährlich und Versicherung zahlen viele auch jährlich oder halbjährlich

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #238
Motorsteuer ist bei uns in AT monatlich und sind bei mir 59 euro bzw mit Motorsteuer neu jetzt etwas weniger.. aber monatlich.. und versicherung ja ob jährlich oder monatlich man kanns ja monatlich auf die kosten draufrechnen..

also euer DE leasingpreis ist immer rein das fahrzeugleasing.. ok!

dann hab ich meinen für 400 euro leasing pro monat bekommen das entspricht eurem wert! habe allerdings ne laufleistung von 35 000 km im jahr

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #239
Motorsteuer ist bei uns in AT monatlich und sind bei mir 59 euro bzw mit Motorsteuer neu jetzt etwas weniger.. aber monatlich.. und versicherung ja ob jährlich oder monatlich man kanns ja monatlich auf die kosten draufrechnen..

also euer DE leasingpreis ist immer rein das fahrzeugleasing.. ok!

dann hab ich meinen für 400 euro leasing pro monat bekommen das entspricht eurem wert! habe allerdings ne laufleistung von 35 000 km im jahr
Das Thema hatten wir auch schonmal hier im Thread irgendwann.

Da die Versicherungsbeiträge von Person zu Person variieren macht es aus meiner Sicht irgendwie keinen Sinn diese hinzuzuzählen, da es den reinen Fahrzeugpreis zu stark verfälscht.

PS: Motorsteuer monatlich zu zahlen ist ja auch ätzend. :D

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #240
Vor Allem, wenn man so viel monatlich zahlt, wie wir jährlich zahlen ....... das würde mich am meisten aufregen :D

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben