Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Als Vielfahrer hören sich die günstigen Angebote immer toll an, bringen mir aber nur bedingt etwas. Hat jemand ein Angebot mit 30kkm/Jahr und...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #201
Als Vielfahrer hören sich die günstigen Angebote immer toll an, bringen mir aber nur bedingt etwas.
Hat jemand ein Angebot mit 30kkm/Jahr und würde das mal mit mir teilen?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #202
Moin,

ich bin der Stefan, 37 Jahre alt, aus dem äußersten Osten (Frankfurt vor de Oder - 100km östlich Berlins). Ich plane gerade einen Leon. Die Frage 130PS TSI vs. 150PS eTSI stellt sich auch mir derzeit. Ich würde den eTSI natürlich klar bevorzugen. Aber der hat auch seinen Preis. Kann man beim eTSI mit einem gewissen "Bonus" rechnen? Das der vielleicht auch in irgendeine förderfähige Fahrzeugklasse fällt? Wäre schon cool, beim Gas geben zu wissen, dass da die Energie genutzt wird, die vorher beim Bremsen rekuperiert wurde.

Gruß Stefan.

ich hab zusätzliche 2% Rabatt bekommen beim eTSI, ist eine Seat-eigene Prämie... also effektiv hab ich nur 1000€ statt 2400€ mehr bezahlt... dafür habe ich jetzt aber auch DSG und kein Schaltgetriebe.... und das DSG mit eTSI-Technik ist schon mega, Probefahrt hat überzeugt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #205
Ich auch :)
Bestellt wurde er in KW35.
Aber der Händler hat noch keine Produktionswoche. Hoffe durch das eTSI Problem, dass mehr Kapazität für die anderen ist und ich ihn vllt. schon im November bekomme.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #206
Nun ist auch unser Auto bestellt. Es wurde der TSI, also der Schalter. Als ich drin saß und einen konventionellen Schalthebel vor mir hatte, beschriftet mit R+1-6, habe ich mich sofort heimisch gefühlt. Da weiß ich wie es funktioniert. Wozu da mehr Geld rein buttern, wenn der eTSI vielleicht etwas Sprit einspart, aber auch nicht so viel, dass während der Laufzeit des Autos, die Mehrkosten wieder rein kämen. Die Probefahrt hat es dann auch bestätigt. Es war sowohl ein Schalter als auch ein automatischer Wagen vorhanden. Bei der Probefahrt mit dem Automatik habe ich mich sehr unbehglich gefühlt und während der ganzen Fahrt, bin ich nicht wirklich mit der Automatik warm geworden. Der andere Wagen, mit Schalthebel hingegen, rein gesetzt und ab ging die Post. Die Fahrt habe ich richtig genossen. Der Verkäufer meinte dann nur, das man mir meine Entscheidung bereits an sieht.

Nun heißt es warten, warten, warten... bin gespannt wann der Wagen beim Händler aufm Hof an kommt.
Gruß Stefan.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #207
zahle hier in Österreich für 35 000/jahr 400 euro pro monat für den tdi 150ps

exklusive Motorsteuer und Vollkasko also rein leasing.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #208
Ich habe mir jetzt auch mal ein Angebot des örtlichen SEAT Händlers eingeholt.

1.)

SEAT Leon ST FR 1.5 eTSI
Listenpreis: ~ 38.000€

10.000 km p.a.
48 Monate
Leasing ohne Anzahlung

350€ im Monat 😂

Nein, danke!

2.)

Selbiges Angebot als Finanzierung mit Schlussrate ohne Anzahlung:

399€ pro Monat
17.911,93 Schlussrate.

Ebenfalls nein, danke!

Kann doch auch nicht sein, dass das Auto nur noch einen Wert von 18.000€ nach 4 Jahren hat, oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #209
Ich habe mir jetzt auch mal ein Angebot des örtlichen SEAT Händlers eingeholt.

SEAT Leon ST FR 1.5 eTSI
Listenpreis: ~ 38.000€

10.000 km p.a.
48 Monate
Leasing ohne Anzahlung

350€ im Monat 😂

Nein, danke!

Dachte, die Autoindustrie hat's so nötig?! xD
Echt schwaches Angebot...

Ich habe mich letztlich für nen Barkauf entschieden, aber mein ursprüngliches Leasing-Angebot war:

SEAT Leon ST FR 1.5 eTSI
Listenpreis ebenfalls ca. 38000€

30000km/Jahr
48 Monate
ohne Anzahlung

317€/Monat

Das wäre ein guter Deal, allerdings habe ich mich dann gegen das Leasing entschieden und lieber gleich ganz gekauft, ebenfalls zu den gleichen sehr guten Konditionen. 26,5% Rabatt.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #210
Halte ich an sich erstmal für realistisch ...

Hier steht der Octavia 2019 mit 51% drin, denke der Leon wird sich da ähnlich einreihen. Und du möchstest ja auch im Normalfall kein Risiko eingehen. Ist er am Ende mehr Wert, kriegst du halt wieder was raus :)

Angebote an sich sind echt traurig, schon online verglichen? für 350-400€ pro Monat bei 10.000km würde ich mir dann doch lieber einen Formentor, GTE, GTI oder ähnliches holen :D Da kommst du am Ende vom Jahr selbst mit Versicherung und Steuer noch günstiger weg ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #211
Halte ich an sich erstmal für realistisch ...

Hier steht der Octavia 2019 mit 51% drin, denke der Leon wird sich da ähnlich einreihen. Und du möchstest ja auch im Normalfall kein Risiko eingehen. Ist er am Ende mehr Wert, kriegst du halt wieder was raus :)

Angebote an sich sind echt traurig, schon online verglichen? für 350-400€ pro Monat bei 10.000km würde ich mir dann doch lieber einen Formentor, GTE, GTI oder ähnliches holen :D Da kommst du am Ende vom Jahr selbst mit Versicherung und Steuer noch günstiger weg ;)
Ja, sehe ich ähnlich.
Eigentlich möchte ich gar nichts über 300€ finanzieren / leasen.
Online bekomme ich die selbe Konfig über z.B. meinauto.de für 270€ im Monat.

Ich habe bewusst einiges an Ausstattung hinzugefügt, dass ich evtl. auch streichen kann, nur um zu schauen, wo ich lande.
Aber selbst mit Streichen komme ich nicht in meine "Wunsch-Region".

Ansonsten wird es dann doch "nur" nochmal 5F ST als Jahreswagen.
Da weiß ich zumindest, was ich habe. ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #212
Schau mal bei APL und Carwow, bei APL komme ich auf die Schnelle auf knapp 30.000€ bei 38.000€ Liste.
Bei 18.000€ Restwert komme ich da auf 250€ plus Zinsen :)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #213
Ich konnte mein ursprüngliches Leasingangebot von 350€ auf 275€ herunterhandeln.
Jetzt muss ich überlegen, ob ich da bis Ende des Jahres zuschlage.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #214
wie hast du das gemacht? welche argumente? das is ja doch schon ein ganzes stück weniger

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #215
Kann doch auch nicht sein, dass das Auto nur noch einen Wert von 18.000€ nach 4 Jahren hat, oder?

Das entspricht ungefähr dem Markt-Preis eines 4 Jahre alten Cupras mit um 100tkm heute.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #216
Das entspricht ungefähr dem Markt-Preis eines 4 Jahre alten Cupras mit um 100tkm heute.
Das Problem ist, dass der Preis, den ein Händler veranschlagt als Restwert und der Preis, zu dem man das Auto in Realität an den Endkunden verkauft zwei unterschiedliche sind.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #217
Hallo zusammen,

was haltet ihr bei einem ST Xcellence, eTSI mit Listenpreis 35.262,05 € (Konfiguration SNKGEHOI) für einen realistischen Preis bei einer Vario Finanzierung (25.000km/Jahr, 48 Monate, 4000 € Anzahlung)? Bei MeinAuto.de habe ich ein Angebot über 31.909,50 € bekommen. Ausbaufähig oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #218
Hallo zusammen,

was haltet ihr bei einem ST Xcellence, eTSI mit Listenpreis 35.262,05 € (Konfiguration SNKGEHOI) für einen realistischen Preis bei einer Vario Finanzierung (25.000km/Jahr, 48 Monate, 4000 € Anzahlung)? Bei MeinAuto.de habe ich ein Angebot über 31.909,50 € bekommen. Ausbaufähig oder?

Definitiv Ausbaufähig :)
5.000€ sollten eigentlich immer drin sein.

Meiner kostet laut Liste 31.100€ und bekommen habe ich ihn für 25.600€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #219
ich habe Ende Juli alle Portale verglichen und dann bei - ernst gemeint - den Vermittlungsauftrag aufgegeben. Das war mit Abstand zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot. Das ist eine reine Vermittlung eines Händlers und man kann über das Bundesland auch einen Händler in der Nähe finden. Mein Autohaus ist jetzt knapp über 50 km entfernt. Das Auto (normales Bestellfahrzeug, Leon ST FR eTSI) soll letzte Woche gebaut sein und in vier Wochen beim Händler stehen. Ich werde ihn dann direkt beim Händler abholen. Evtl. einfach mal den Preis online durchkalkulieren.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #220
ich habe Ende Juli alle Portale verglichen und dann bei - ernst gemeint - den Vermittlungsauftrag aufgegeben. Das war mit Abstand zu dem Zeitpunkt das günstigste Angebot. Das ist eine reine Vermittlung eines Händlers und man kann über das Bundesland auch einen Händler in der Nähe finden. Mein Autohaus ist jetzt knapp über 50 km entfernt. Das Auto (normales Bestellfahrzeug, Leon ST FR eTSI) soll letzte Woche gebaut sein und in vier Wochen beim Händler stehen. Ich werde ihn dann direkt beim Händler abholen. Evtl. einfach mal den Preis online durchkalkulieren.
Bist du da sicher? Lies mal im Thema "Lieferzeit ab Bestellung" mit. LG.

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben