Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Diskutiere Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Naja die momentanen Preise sind aber erstmal der "beste" Anhaltspunkt, den wir haben - als "Worst Case Szenario". Und da muss man eben momentan...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #301
Naja die momentanen Preise sind aber erstmal der "beste" Anhaltspunkt, den wir haben - als "Worst Case Szenario".
Und da muss man eben momentan mit einem hohen 4-stelligen Betrag für den kompletten Austausch rechnen.

Wobei es wie du sagst auch klar ist, dass, wer sich jetzt ein BEV/PHEV kauft, bei einem möglichen Austausch in X Jahren besser weg kommt. Im 4-stelligen Bereich wird es aber zu 100% bleiben,

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Anzeige

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #302
Dann kommt aber auch noch dazu, dass man erstmal eine Ersatzbatterie bekommen muss.
Die wird wohl kein Hersteller ungenutzt herumliegen haben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #303
Mein persönliches Interesse ginge eher in die Richtung: Auto ist 10 Jahre alt, Batterie defekt. Ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden? Mir ist schon klar, daß man ja den Verbrenner weiter nutzen kann. Aber ob das wohl im Sinne des Erfinders ist???

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #304
Vor allem dürfte es bei gemeldetem Defekt Probleme mit dem Bestehen der HU geben.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #305
Stimmt, den rechtlichen Aspekt hatte ich gar nicht bedacht. Die sind als Hybriden homologiert. Da scheidet "Verbrennerbetrieb" wohl aus. Es wäre auch interessant zu wissen, ob das Auto dabei überhaupt mitspielen würde. Softwaretechnisch meine ich.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #306
Angebot für : Cupra Leon e Hybrid
48 Monate
43000€ Liste
35000km/Jahr
356€ mtl. Rate
1,99% Zinssatz

unverhandelt

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #307
Cupra Leon e Hybrid
48 Monate
43600€ Liste
15000Km/Jahr
280€ Monat Privatleasing
Neubestellung
(4500 Anzahlung = BafaPrämie)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #308
Cupra Leon e Hybrid
48 Monate
43600€ Liste
15000Km/Jahr
280€ Monat Privatleasing
Neubestellung
Ist bei solch einem Leasing Versicherung mit drin? Ne oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #310
Angebot für : Cupra Leon e Hybrid
48 Monate
43000€ Liste
35000km/Jahr
356€ mtl. Rate
1,99% Zinssatz

unverhandelt

Ist das Inklusive Wartung und Verschleiß und Mehrwertsteuer?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #311
Ist die reine Schlussratenfinanzierung, Restrate 17700€

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #312
Wieso immer diese Fragen, ob beim Leasing Versicherung und/oder Steuern mit drin sind? 😅 Die Leasingrate bezieht sich aufs Auto!

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #313
Ist die reine Schlussratenfinanzierung, Restrate 17700€
Soviel wird er dann denke ich auch noch auf dem Markt wert sein. Wobei man schon über 100.000km liegt, kann sein dass man dann Abstriche machen müsste und vielleicht nur noch um die 15-16k bekommt. Aber wenn man ihn auslösen möchte ist es ok, wird aber vielleicht noch besser gehen ;)

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #314
Cupra Leon e Hybrid
24 Monate
41000€ Liste
10000Km/Jahr
172€ Monat Privatleasing
Neubestellung

Wobei ich lieber einen Formentor fahren würde, der 310er kommt jedoch nicht in Frage, ebenso wenig der mit 150PS. Hybrid leider erst zu spät ab Februar bestellbar.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #315
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber wenn man mal bedenkt, dass solche Preise trotz der Anzahlung über die Bafa-Prämie aufgerufen werden, finde ich alle Angebote teuer. Natürlich wurde der 300er Leon (5F) zum Ende hin für 199€ / 10.000km p.a. verramscht, aber rechnet mal bei den aktuellen Angeboten für den neuen Leon die Anzahlung in die mtl Rate mit rein (ja...ich weiß die Anzahlung bekommt man erstattet). Für solch einen Betrag würde doch niemand einen Leon leasen.
Vor allem kommen doch bei den ganzen Angeboten auch noch Überführungs- und Nebenkosten (Zulassung?! etc) mit dazu oder?

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #316
Ich möchte keinem zu nahe treten, aber wenn man mal bedenkt, dass solche Preise trotz der Anzahlung über die Bafa-Prämie aufgerufen werden, finde ich alle Angebote teuer. Natürlich wurde der 300er Leon (5F) zum Ende hin für 199€ / 10.000km p.a. verramscht, aber rechnet mal bei den aktuellen Angeboten für den neuen Leon die Anzahlung in die mtl Rate mit rein (ja...ich weiß die Anzahlung bekommt man erstattet). Für solch einen Betrag würde doch niemand einen Leon leasen.
Vor allem kommen doch bei den ganzen Angeboten auch noch Überführungs- und Nebenkosten (Zulassung?! etc) mit dazu oder?
Naja, das ist eh alles eine Schönrechnerei, beim Leasing steckt sich der Händler natürlich ne Menge Geld in die eigene Tasche, ist aber auch nicht wirklich verwunderlich. Mich würde es schon eher wundern, wenn man bei dieser "Miete" das Geld einfach behalten könnte.
Aber wie du schon selbst sagst, wurde letztes Jahr der 300er ziemlich verramscht, daher sind eigentlich die Preise, wenn man die Anzahlung mit reinrechnen würde auch eher "normal". Viele Menschen leasen ja sogar noch zu solchen Preisen. Als Beispiel mein Nachbar mit nem 150ps Gölfchen, zahlt etwas über 400 EUR/Monat bei 15.000 km/Jahr glaube ich.
Würde ich nie so leasen wollen! Von daher ist es momentan schwierig zu sagen was teuer und was günstig ist. Mein Nachbar würde wahrscheinlich schon bei 350 EUR feiern, wenn der wüsste, dass man ein fast doppelt so teures Auto für die Häfte der monatlichen Kostne bekommen könnte, dann würde der wahrscheinlich austicken. Aber was man nicht weiss.... =)
Liegt also auch immer irgendwie im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #317
Seh ich ähnlich. Finde den Preis von 280/Monate absolut ok - das sind auf 48Monate 13440€ was dann schlussendlich auch weniger als der Wertverlust ist! Und ich habe in dem Fall kein Risiko was die Politik mit den Kisten macht - mein jetziger Diesel (Finanzierung, lokal ca 22% auf LP bekommen) ist leider weniger Wert als zuvor gedacht. Klar die 4500€ Förderung sollten nicht vergessen werden - aber die muss ich ja nicht zahlen.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #318
@bow das Risiko bzgl. Regierung hast du aber trotzdem. Du hast Garantie auf die Fördersumme, es kann sein, dass a) der Pot bis dahin aufgebraucht ist oder b) die Regierung sagt "Hybride sind doch nicht so toll, schluss mit der Förderung". Wenn die Förderung wegfällt sieht es dann auf einmal ganz anders aus.

Aus meinen 230€ über 2 Jahre werden dann 430€, aus den 280 über 48 Monate werden 380€.

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #319
@bow das Risiko bzgl. Regierung hast du aber trotzdem. Du hast Garantie auf die Fördersumme, es kann sein, dass a) der Pot bis dahin aufgebraucht ist oder b) die Regierung sagt "Hybride sind doch nicht so toll, schluss mit der Förderung". Wenn die Förderung wegfällt sieht es dann auf einmal ganz anders aus.

Aus meinen 230€ über 2 Jahre werden dann 430€, aus den 280 über 48 Monate werden 380€.
Das stimmt, darum hoffe ich das sich die Regierung sich nicht innerhalb der nächsten 6Monate umentscheidet - was ich nicht glaube 😉.
Und danach kann ich in 4Jahren nochmal schauen was dann für mich die beste Lösung ist. Würde ja stark auf Wasserstoff hoffen, aber das wird wohl erst in 10Jahren richtig werden - ergo nochmal leasen 😁

• Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? Beitrag #320
Jop, ich auch nicht :)

Im Idealfall wird die Prämie verlängert und ich nehm sie in 2 Jahre nochmal mit ;)

Thema:

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - Was ist möglich? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Oben