Probleme mit Media Plus

Diskutiere Probleme mit Media Plus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Oh sch....., Du hast recht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Löwe seine eigene Melodie brüllt.
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #81
Oh sch....., Du hast recht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Löwe seine eigene Melodie brüllt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #82
Altantis1: bitte entferne den Füllquote. Wenn Du direkt auf den Post vor Dir antwortest, ist dieser nicht erforderlich und widerspricht den Forumsrichtlinien.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #83
Also dir einzige Lösung ist es während dem Problemfall zum Händler zu fahren und es ihm zeigen. Und der sollte dann den linken tastenblock austauschen?

Ich war nämlich deswegen auch mal beim Händler und die haben iein Tester angeschlossen mit dem sie die Funktion der tasten überprüfen können und anscheinend war dann bei mir nichts.

Obwohl ich manchmal richtig verrückt geworden bin, weil so Karte raus, kurz warten, und wieder rein hat nämlich auch nie funktioniert. Immer nur wenn ich das Auto ausgemacht habe, kurz gewartet und dann wieder gestartet habe, hat es wieder funktioniert.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #84
Bei mir kommt der Klingelton des iPhones!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #85
Hat jemand schon was ähnliches bei seinem Media Plus oder Navi beobachtet?

Ja ich! Vor ein paar Tagen berichtete meine Frau von diesem "Bug", heute erwischte es mich. Habe das 5" Touch-Display.
Habe schnell ein Video gemacht. Man sieht sehr schön, wie beim Drücken der Taste zum Wechseln der Radiostation, bzw. zum Titel wechseln das Stummsymbol in der MFA erscheint:
[video=youtube;s944KlX6d38]http://www.youtube.com/watch?v=s944KlX6d38&feature=c4-overview&list=UUuGJ4ArCS74-JvC5W1vEhsA[/video]

Ach ja: Ist ein 5F FR MJ2014. Softwarestand habe ich grad nicht parat. Und es geschah, wie man auf dem Video sieht, nicht beim hören von MP3, sondern der Radio war an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #86
Fehler ist soweit ich weiß bekannt und kann durch Tauschen der Tasten behoben werden.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #87
Danke Crofex, in einer Woche habe ich einen Termin beim Seat Autohaus, da werde ich mit meiner kleinen Mängelliste vorsprechen. ;)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #89
Danke. Habe den Thread zwar überflogen, aber diese Info überlesen. Hoffe, mein Händler sieht das auch so.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #90
Alternativ stellst du deine MFA auf AUDIO! wenn du dann mit der rechten Walze die Sender/ Titel wechseln kannst, sollten die Tasten links als Übeltäter feststehen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #91
Ok. Vielen Dank für Deine Hilfe.

*Edit*

Das Problem ist erneut 2x aufgetreten und in der Tat kann man die Titel mit dem rechten Tastenelement weiter skippen, bzw. die Radiostation ändern. Nur das linke Element "spinnt" hin und wieder.

Hoffe ich kann das dem Dealer verklickern und es wird ordnungsgemäß repariert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #92
Bei mir ändert das Radio eigenständig den Sender. Also er springt einen oder zwei Sender weiter in meiner gespeicherten Senderliste. Tritt aber nur nach dem starten des Autos auf. Während der Fahrt dann nicht mehr.
Ich weiß nicht ob das auch von der Lenkradfernbedienung kommt, weil es dafür eigentlich keine Taste gibt. Über das Lenkrad kann man ja nur durch die unsortierte Liste wechseln.

Hattet ihr das auch schon Mal?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #93
hatte das Problem auch und bei mir wurde heute der linke Lenkradtaster getaucht mal sehen ob es jetzt weg ist

• Probleme mit Media Plus Beitrag #94
guten morgen
also...ich habe ein iphone mit iOS7, habe das iphone immer per bluetooth verbunden um online radio oder ipod hoeren zu koennen
man konnte immer mit dem rechten drehrad am lenkrad die titel weiter springen, auch wenn man aufs display vom radio drueckte ging das....beides geht nun nicht mehr was wie ich vermute ja nur am bluetooth des neuen iOS liegen kann

habt ihr auch die erfahrung gemacht oder eine idee was ich da machen koennte?
mal abgesehn vom aufspielen des alten iOS

• Probleme mit Media Plus Beitrag #95
Hi,
Kann dir nur sagen, dass es bei frühren IOS Versionen auch schon solche Probleme gab. Hatte in unseren Kia Ceed eine Parot Freisprecheinrichtung, dachte erst die wäre kaputt. Dann war es aber das doofe Update. Google doch mal, ob andere auch ähnlich Probleme habe.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #96
Hallo zusammen, mir ist letztens folgendes passiert:
An der Tanke angehalten, was besorgt, wieder im Löwen weitergefahren - da fiel mir auf, dass das Display vom Mediasystem Plus dunkel war. Richtig dunkel, ohne Hintergrundbeleuchtung. Die Anlage lief vorher mit eingeschaltenem Display, jetzt war das Display aus aber die Musik (Radio) lief!
Ich habe dann die Anlage mittels Drehknopf unten links ausgeschalten und wieder eingeschalten - wieder ohne Display....
Lautstärkeregelung funktionierte auch.
Komische Sache.
In der Tiefgarage dann den Löwen ausgeschalten, verriegelt, entriegelt und wieder angelassen - Display war wieder da!

Hatte sowas von euch auch schon jemand?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #97
habt ihr auch die erfahrung gemacht oder eine idee was ich da machen koennte?
mal abgesehn vom aufspielen des alten iOS

Ich denke außer warten auf ein Update oder zurück auf 6.x wird nichts übrig bleiben.

Wahrscheinlich wird Apple nichts tun, da es sich um kein Fehler handelt, sondern um "normalen Fortschritt".

Hoffen wir auf ein VW/ Seat Update. Das dürfte wohl dauern.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #98
Hat denn jemand schon genaue Infos was vom iOS 6 zum iOS 7 im Bezug auf MediaPlus/Navi System anders ist?
Generell funktionieren alle Funktionen noch bis auf den Titelwechsel durch das Drehrad - funktioniert es über die Pfeiltasten?
Mein Leon kommt im Dezember und ich bin noch am überlegen ob ich wirklich iOS 7 laden sollte...

• Probleme mit Media Plus Beitrag #99
Also ich habe einfach den Ipod den ich noch hatte mit dem Mediasystem verbunden - Keine Probleme.
Das iPhone verbindet sich für das Freisprechen mit dem Mediasystem....

• Probleme mit Media Plus Beitrag #100
Hallo Zusammen , bei mir ist vor kurzem das ganze system (MediaPlus/Navi ) ausgegangen , es war jedesmal nach ca 3 std fahrt mit navi & cd wiedergabe . von jetzt auf gleich war das dirplay dunkel , kein piep meht zu hören , es ging nach ein paar min wieder an ,allerdings war die route weg und die wiedergabe war an an einer ganz anderen stelle bzw auf einem anderen datenträger ??? Kennt vieleicht jemand deises Problem bereits ? Gruß Chris

Thema:

Probleme mit Media Plus

Probleme mit Media Plus - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Media System Plus Ordner wechseln: Hallo Leute, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...
Nachrüstnavi von Axion für das Mediasystem Plus: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Navigations-Nachrüstsatz NIK-VWZ01 VW Golf 7 von Axion zum Besten geben. Der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben