Probleme mit Media Plus

Diskutiere Probleme mit Media Plus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; It's not a bug it's a feature 8) Im Fahrprofil ECO wird immer zur ECO-Ansicht beim Starten gewechselt ...
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #121
It's not a bug it's a feature 8)
Im Fahrprofil ECO wird immer zur ECO-Ansicht beim Starten gewechselt ...

• Probleme mit Media Plus Beitrag #122
Hallo,
vor einigen Wochen tauschte mein Händler das komplette Lenkrag wg. dem Tastenblock links. Er nahm es von einem Neuwagen im Hof, weil von Seat nix kam in Sachen Garantie. Bis heute funktionierten die Tasten perfekt. Wohlgemerkt bis heute! Vorhin stieg ich ins Auto und die Tasten links/rechts schalteten den Ton wieder auf Stumm! Sehr frustrierend. :mad:
Jetzt heisst es wieder zum Händler und den Schei$$ durchkauen. Das Hauptproblem ist das sporadische Auftreten! Wenn es doch bitte dauernd defekt wäre.

Gruß Bert

• Probleme mit Media Plus Beitrag #123
Manche Händler sind aber auch echt unfähig... warum zerlegt man einen anderen Neuwagen, tauscht das ganze Lenkrad obwohl der Block separat zu entfernen ist und diskutiert dazu noch mit dem Kunden rum das ja kein Defekt vorliegt. Erschliesst sich mir nicht zumal das Problem bei Seat bekannt ist. Mein Leon ist jetzt 11 Monate alt und seit dem Tausch des Blockes ist alles gut.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #124
Ich sehe das etwas anders. Er wollte mir halt zeitnah entgegen kommen, da es Seat nicht auf die Reihe bekam, die Reklamation zu bearbeiten. Zudem hatte mein original Lenkrad einen kleinen Kratzer, so war ich ehrlich gesagt froh, ein makelloses Exemplar zu erhalten. :)
Leider tritt nun das Tastenproblem nach gut einem Monat wieder auf. Sehr ärgerlich.

Mein Seat ist von 07/2013. Der "fehlerhafte" Block wurde scheinbar sehr lange verbaut, wenn Du sagst, Du hattest das Problem vor 11 Monaten schon.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #125
Ist jetzt eindeutig festgestellt das dies ein Mechanik- und kein Software-Problem ist? Bin bereits den TSI 1.4 122 (USB getestet) und 140 (USB, SD, CD getestet) gefahren, z.T. mehrere Wochen, keine Probleme beim Wechsel auf nächsten/letzten Titel.

Seit Anfang des Jahres fahre ich einen TDI 1.6 105 (SD, CD getestet) und hier tritt der Fehler auf. Wenn ich den nächsten Titel anwähle über die Lenkradtaster wird der nächste Titel angewählt und auf Mute geschaltet. Ein weiteres Drücken und der Titel wird abgespielt. Sporadisch schaltet das System aber auch nur in den Mute-Modus, man muss dann auf während der Fahrt auf dem Touch-Screen herumfingern. Das Problem tritt wie gesagt zwar bei jeder Fahrt aber nicht immer zur gleichen Zeit auf: Manchmal sofort nach dem Zündung einschalten, manchmal erst nach 10min, manchmal kann man in einem bestimmten Ordner dann wieder normal weiter schalten (trat bisher einmal auf), im nächsten Ordner dann wieder nicht. Wenn ich es nicht vergesse schaue ich die Tage mal nach der Softwareversion.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #126
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.
Wenn mein Media System Plus (ohne Navi) auf Radio eingestellt ist und ich dann das Handschuhfach öffne, springt er automatisch auf den USB Stick der darin angeschlossen ist. Ich muss dann manuell wieder auf die Radio Taste drücken um zurück zu kommen.
Aber was hat das öffnen des Handschuhfaches mit dem Wechsel der Eingangssignals zu tun ?(
Ist das normal?
Es passiert in etwa 2 von 3 Fällen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #127
Steckt der Mediaeingangstecker vielleicht nicht richtig? Oder der USB Stecker? Vielleicht hat das Kabel auch einen Kabelbruch.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #128
Die Stecker habe ich alle geprüft und die sitzen auch alle fest drin. Aber würde ein Kabelbruch erklären warum er selber umschaltet beim öffnen des Handschuhfachs?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #129
Welche Software ist denn momentan die aktuellste? Habe die 407

• Probleme mit Media Plus Beitrag #130
Klar. Bei jeder Bewegung kann so die Verbindung getrennt und wieder hergestellt werden.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #131
Das habe ich mir auch gedacht und hab den USB Stick so hingelegt, dass er beim öffnen nicht bewegt wird, aber hilft auch nicht. Nur komisch, dass es beim fahren nie auftritt. Naja, ist eine Kleinigkeit und wenn ich mal zufällig in der Nähe meines Autohauses bin, fahre ich einmal vorbei. ;)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #132
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, das aber leider nur immer sehr sporadisch auftritt. Wenn ich das Radio an hab, kommt es gelegentlich vor, dass das Media System einfach automatisch auf den USB-Stick wechselt, dort dann aber nicht an der Stelle weiter spielt, an der beim letzten mal beendet wurden, sonderganz von vorne. Bei mir passiert es aber immer während dem Fahren. Hab übriges das große Media System mit Navi.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #133
Hallo,
hat sich denn für dieses Problem eigentlich eine Lösung gefunden?
mfg

• Probleme mit Media Plus Beitrag #134
An der Antwort zu dieser Frage bin ich ebenfalls interessiert :)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #135
Hallo,
Ich habe hier das Thema mal überflogen und hatte es nicht genau gefunden hoffe einer von euch kann mir helfen.

Ich habe Meinen Leon letzten Freitag abgeholt und nun festgestellt wenn ich auf der SD karte eine Ordnerstruktur habe (Band - Album - Titel) funktioniert die Zufallswiedergabe nicht.

Ist das normal?

Gruß FFMRC

• Probleme mit Media Plus Beitrag #136
Man muss sich auf den Ordner positionieren, der per Zufallswiedergabe abgespielt werden soll und erst dann die Zufallswiedergabe starten. Will man die gesamte Karte zufällig abspielen, muss man sich zuvor auf die Wurzel positionieren.
Hochpositionieren geht mit dem Ordner-Icon(1) links oben im Auswahl Menü der Medienwiedergabe.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #137
Ich habe das mit der Wurzel zwar nicht so ganz verstanden aber ich werde mal schauen ob ich das iwie hin bekomme ?

Ich hoffe es mal :D

• Probleme mit Media Plus Beitrag #138
@ ffmrc
Man kann auch Stammverzeichnis dazu sagen, der liegt zwar über der Wurzel :) , aber gemeint ist ja auch nur die Verzeichnisebene in denen alle anderen Ordner enthalten sind.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #139
Mit Wurzel ist in deinem Fall das Verzeichnis gemeint, das alle Band-Verzeichnisse enthält.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #140
Falls es schon gefragt worden ist, entschuldigt dies bitte.

Ich will mir ein iPhone 6 holen und bekomme zu meinem Vertrag eine Spotify Flat dazu.
Klappt das ohne Probleme mit dem Media System ?

Thema:

Probleme mit Media Plus

Probleme mit Media Plus - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Media System Plus Ordner wechseln: Hallo Leute, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...
Nachrüstnavi von Axion für das Mediasystem Plus: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Navigations-Nachrüstsatz NIK-VWZ01 VW Golf 7 von Axion zum Besten geben. Der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben