Probleme mit Media Plus

Diskutiere Probleme mit Media Plus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hatte schon die iOS 7 Beta auf meinem iPhone 5 und keinerlei Probleme mit meinem Seat gehabt. Das einzige was nicht 100%ig klappt ist Spotify...
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #101
Ich hatte schon die iOS 7 Beta auf meinem iPhone 5 und keinerlei Probleme mit meinem Seat gehabt. Das einzige was nicht 100%ig klappt ist Spotify, aber da muss Spotify arbeiten, denn Apple hat in iOS 7 etwas geändert wie Musik-Apps mit dem iOS interagieren können.
Skippen geht ohne Probleme, nur häufig nach Motor aus (egal ob nur kurz Tanken oder über nacht) werden wieder die Lieder aus der Musik-App und nicht von Spotify gestartet. Und wenn mal Spotify genutzt wird, dann höre ich den Spotify Musik Stopp Sound und muss dann entweder händisch am iPhone oder Media Plus auf Play tappen oder mit einem Skip am Lenkrad geht es erst dann weiter.

Als ich noch die Musik App genutzt hatte gab es keine Probleme, egal ob iOS 6 oder 7

• Probleme mit Media Plus

Anzeige

• Probleme mit Media Plus Beitrag #102
meilon Nur verstehe ich nicht ganz wo/warum das Problem bei Media Plus liegt? Du schreibst doch selbst das Spotify wohl noch nicht ganz in iOS7 angekommen ist - dann würd ich das doch mal abwarten und "dann" vll. ein Problem beim MP suchen?

• Probleme mit Media Plus Beitrag #103
TomGausM Hast du meinen ersten Satz gelesen? Da steht das ich schon in der Beta keine Probleme mit dem MediaPlus und iOS 7 hatte. Nur mit der Spotify App die ich in meinem Post ja auch beschuldigt hatte. Mit meinem Post wollte ich nur auf die weiter oben genannte Probleme eingehen und sagen: Bei mir tut soweit alles, nur Spotify sollte mal ein Update machen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #104
meilon Doch den hab ich auch - nur gehts doch hier um "Probleme mit dem Media Plus" und damit gibt es doch keine Problem - da verwirrt deine Aussage (zumindest mich) da es sich um ein eher reines App Problem dreht.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #105
bei mir gehts ab und zu dann doch mal das man den titel weiter "druecken" kann per lenkrad
kann mir nicht erklaeren woran das liegt...aber vlt muss ich mich mal laenger damit beschaeftigen, vlt muss man bluetooth auch erst nach anschalten der zuendung aktivieren oder so

• Probleme mit Media Plus Beitrag #106
Soweit ich das im Mängelthread gelesen habe, soll es an den defekten Schaltern im Lenkrad liegen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #107
Bei mir taucht ein Problem bei ankommenden Anrufen auf....Es klingelt ich bestädige den Anruf und nach der Unterhaltung ( beenden) klingelt es weiter auf allen Quellen bis auf Radio und lässt sich nicht abstellen...Anlage ausgemacht und wieder an.. es Klingelt einfach weiter, erst bei Abstellen und Abschließen und ein paar Minuten warten hört es auf.. Jemand eine Ahnug oder oder auch das Problem

• Probleme mit Media Plus Beitrag #108
Am einfachsten ist, wenn man bluetooth am Handy aus macht und das Handy im Rucksack/Handtasche deponiert.
Wenn man dann zu Hause/Arbeit ist kann man ganz gemütlich zurückrufen oder ne SMS schreiben.:]

• Probleme mit Media Plus Beitrag #109
@ Ruedi: Ich hatte das auch schon. Ein Reset des Media Systhems hat geholfen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #110
Erledigt falscher Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #111
Seit vorhin habe ich das Problem das die Lautstärkeanzeige im Bordcomputer bei Lautstärkewechseln zwar zu sehen ist, aber der rote ,,Balken'' der den Lautstärkepegel anzeigt nicht.
Dabei ist es egal ob Radio, SD etc.. Auch ein Neustart brachte nix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #112
Hi,
Bist Du sicher, dass Du einen richtigen Neustart gemacht hast? (lange den Ein- und Ausschalter drücken bis sich die Lautsprecher abschalten. *plop*)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #113
hallo,

das mit dem "roten" Balken hatte ich auch schon war aber nach neustart bei mir auch wieder weg!

seit heute geht bei mir leider gar nichts mehr. angefangen hat es heute in der früh auf dem weg in die arbeit. wie ich so auf der autobahn dahin fahre, schaltet sich plötzlich das system ab. also bildschirm wurde schwarz und es kam nur noch ein ganz lautes knacken aus den lautsprechern (hörte sich so an wie wenn man beim boxen einbau mit den kontakten wo anstoßt). ich blieb dann bei der nächsten gelegenheit stehen und stellte den motor ab und zog den zündschlüssel heraus. doch das knacken hörte einfach nicht auf. tür auf tür zu und zugesperrt doch das knacken hörte einfach nicht auf. also auto wieder aufgesperrt zündschlüssel rein und auto wieder gestartet. danach startet das system wieder neu und das knacken hörte endlich auf. es lief also wieder alles normal. wieder losgefahren und keine 2 minuten später das ganze spiel von vorne. dachte gut dann probiere ich mal das system komplett neuzustarten mit knopf lange drücken. tja das wars dann auch, knacken war dann weg aber auch die stromzufuhr und es ging gar nichts mehr. es läuchten nichtmahl mehr die buttons nebem dem display wo radio, navi, etc. steht! gleich ohne anrufen ab zu werkstatt und auto hingestellt. jetzt nen anruf bekommen es hat das steuer gerät der ganzen einheit zerschossen und es muss ausgewechselt werden. negativ an der sache ist das gerät ist zur zeit nicht langernd und sie wissen nicht wie lange das dauern wird ;( die mfa funktioniert zwar noch aber auch nur noch der punkt wo man sieht wie weit man noch mit dem tank kommt und wie schnell man ist. alles andere ist tutti kaputti ;(

echt kein glück mit dem auto 6000 km und schon neuer turbo und jetzt das. also für einen neuwagen schon sehr heftige sachen. na bin mal gespannt wie es im winter weitergeht....

• Probleme mit Media Plus Beitrag #114
croxxi: Mein Beileid! Hört sich in der Tat wie ein "Totalschaden" des Media Systems an. Hoffen wir alle, dass das Austauschgerät nicht zu lange auf sich warten läßt!

Aber ein kleiner Hinweis, mit etwas Groß-/Kleinschreibung und ein paar Absätzen sowie hin- und wieder einer Runde Satzzeichen wird Dein Beitrag lesbarer und wir könnten Dir besser Trost spenden. ;)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #115
Bei meinem Händler liegt ein Radio rum.
Das wurde wegen meinen nicht möglichen Radiosenderwechsel bestellt und eingebaut.
Mit dem Erfolg dass das Radio mein Auto nicht akzeptiert und sobald der Tester dran ist es geht, ohne kommt kein muks.
Liegt seit 2.Monaten dort rum und seitens Seat passiert nix!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #116
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Leon seit Juni diesen Jahres. Bereits nach einigen Wochen ist das hier besprochene Problem mit dem linken Taster/ Stummschalten aufgetreten und tritt auch ständig alle 2-5 Starts auf. Wenn dann wieder Zündung aus und Neustart alles super.

Worans liegt wurde ja besprochen. Mir gehts nur um Folgendes. Hab meinen heut zum Händler gebracht, ihm das Problem erklärt und auch den Hinweis gegeben, dass es am Taster liegen muss und der am besten getauscht werden sollte. Natürlich kam beim Fahrzeugvorführen der Vorführeffekt zu Tage, nämlich dass genau heute das Problem nicht aufgetreten ist. Also konnt ichs meim Techniker nicht zeigen. Er meinte dann, dass das ein Problem ist weil wenn sie im Fehlerspeicher oder bei der Überprüfung den Fehler nicht finden, ich die Kosten für die Untersuchung selber zahlen muss. Da viel mir erstmal die Kinnlade runter.

Sollte es wenn ich ihn heute Abend hole tatsächlich dazu kommen, dass er mir erzählt dass sie nix gefunden haben und ich jetzt blechen darf, werd ich natürlich Einspruch gegen einlegen.

Hier meine Frage:
Bei wem von euch, die das Problem hatten, wurde der Taster getauscht und es treten seitdem keine Probleme mehr auf. Beim durchlesen des Threat meine ich, es bei 2 gelesen zu haben. Bei meinem Einspruch gg. die möglichen Kosten möcht ich ihm schon ein paar Zahlen vorweisen können.

Danke schon mal

---------- Beitrag am 05.11.2013 um 14:30 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.11.2013 um 11:49 Uhr ----------

So, hab grad n Anruf bekommen. Schalter wird bestellt und dann getauscht. Entweder sie ham das Problem selber festgestellt od bei Seat nachgefragt und das Problem ist mittlerweile bekannt.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #117
Das Problem ist bei Seat bekannt.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #118
Hi zusammen,

habe auch den Defekt am linken Lenkradmodul. Jetzt sagt mein :) aber, dass er nichts machen kann wenn das Problem nicht auftritt wenn der Wagen bei ihm sthet. Und wie sollte es auch anders sein, als der Wagen jetzt die letzten zwei Tage beim :) stand, trat der Defekt nicht auf. Jetzt will er nichts machen.
Gibt es bzgl. des Modul eine TPI? Falls ja, kennt die jemand?

Danke

Alex

• Probleme mit Media Plus Beitrag #119
Bei mir war es auch so.. Ich habe dann einfach so lang gewartet bis der Fehler wieder auftreten ist und bin dann zum Händler und habe es ihm gezeigt.. Und dann war es kein Problem mehr.. Mir ist nur aufgefallen das es eher passiert wenn es warm ist oder die Sonne gut drauf scheint

• Probleme mit Media Plus Beitrag #120
so hoffe ich habe es jetzt richtig gepostet, @ der_bär sorry ich wusste nicht ob es hierher gehört!

Hallo Gemeinde,

ich besitze jetzt seit 4 Wochen einen Seat Leon 5F Tdi 110Kw als FR,
Zuerst einmal, ich bin super zufrieden damit macht richtig Spaß.
Jetzt meine Frage: Ich fahre immer mit der Ansicht Fahrzeugdaten (Verbrauch ab Start) in der MFA (Mediaplus + Navi), auch beim ausschalten verändere ich nichts.
Morgens beim Starten sollte eigentlich genau diese Anzeige wieder erscheinen, oder??? Nun manchmal macht es das auch, aber manchmal erscheint statt der Verbrauchsansicht die ECO Einstellungsansicht. Alles ehr willkürlich, kann da kein System darin feststellen, da ich ja auch nichts geändert habe.
Hat von Euch auch jemand diese Erfahrung gemacht oder eine Erklärung was das sein könnte???

Schönen Gruß aus dem kleinen aber feinen Saarland
Verbrauch heute 4,4l bei fast konstant 110kmh auf knapp 60km AB (manchmal musste ich natürlich auch mal überholen)

Thema:

Probleme mit Media Plus

Probleme mit Media Plus - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Media System Plus Ordner wechseln: Hallo Leute, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...
Nachrüstnavi von Axion für das Mediasystem Plus: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Navigations-Nachrüstsatz NIK-VWZ01 VW Golf 7 von Axion zum Besten geben. Der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben