Media System Plus Ordner wechseln

Diskutiere Media System Plus Ordner wechseln im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...

masso

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo Leute,

mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine SD-Karte mit dem Media System Plus die Unterordner schnell zu wechseln? Über das Display ist es während der Fahrt schon fast
unmöglich die kleine "Taste" zu treffen. Die Sprachsteuerung bietet nur Funktionen, für die ich auch Schalter am Lenkrad habe. In der Bedienungsanleitung vom Media System Touch/Color gibt es im unteren Bereich des Touchscreens große Flächen für den Ordnerwechsel:
color.png

Beim Media System Plus gibt es nur Repeat und Mix - meiner Meinung nach zwei Funktionen, die man bei großen SD-Karten seltener benötigt als einen Ordner weiter zu blättern ...
plus.png

Meine Hoffnung ist, dass es entweder einen Schalter im Menü gibt, den ich übersehen habe oder aber das ein Update des Media System Plus zusätzliche Optionen bringt (z.B. Ordnerwechsel per Sprachsteuerung oder aber wie beim preiswerteren Media System Touch/Color die praktischen Ordnerschaltflächen).

Hat schon jemand ein Update auf die neuste Software durchgeführt und eine Verbesserung beobachtet?
 
09.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Media System Plus Ordner wechseln . Dort wird jeder fündig!

Q-O-MAN

Beiträge
9
Reaktionen
1
DAS würde mich auch interessieren !
 
merl

merl

Beiträge
53
Reaktionen
1
Mich auch!

+1

... ist nämlich beim Navi Plus genauso schwierig.
 

th388

Beiträge
224
Reaktionen
3
Update auf die neuste Software? Seat ist sowas bisher völlig fremd. Einzig fürs Bluetooth scheint es immer mal ein Update zu geben.
 
Cartel29

Cartel29

Beiträge
128
Reaktionen
2
Nervt mich auch! Ebenfalls die Sortierung nach Alphabet und nicht nach Titelnummer im Mp3 Tag...
 
-Marv-

-Marv-

Beiträge
229
Reaktionen
15
Man bekommt das mit der Sprachsteuerung hin. Leider weiß ich gerade nicht mehr wie :D Ich hab das mal ausprobiert als ich auf meine Frau warten musste. Allerdings weiß ich noch dass der Weg zum Ziel locker mal 1-2 Minuten gedauert hat :astonish:
Ich werd's nochmal ausprobieren (nutze die Sprachsteuerung eig. nur zum Telefonieren). Auf jeden Fall wars kein direkter Weg, sondern eher nach dem Motto Quelle neu wählen und dann ist er in der obersten Ebene der Ordnerstruktur. Und dann konnte man immer "weiter" oder "Nächste" sagen und er ist durch die Ordner gesprungen.

Aber ja, man hätte es um Welten besser lösen können. Den Repeatknopf braucht doch kein Mensch:(
 

freeair

Beiträge
22
Reaktionen
0
ich hab auch lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie das mit Sprachsteuerung geht.
Wenn das "Medienmenü" angezeigt ist, kannst Du mit "Auswahl" das Verzeichnis anzeigen. Danach sprichst Du "Hauptverzeichnis" und bist auf der Hauptebene.
Dann kannst Du mit der Zahl (gegebenenfalls mit "Seite vorwärts") den richtigen Ordner wieder auswählen und abspielen.

Gruß,
Rainer
 

leon72

Beiträge
27
Reaktionen
0
Mit den Sprachkommandos: "Auswahl" und danach "Ordner abwärts" bzw. "Ordner aufwärts" und dann noch ggf. "nächste Seite" bzw. "vorherige Seite" geht das bei mir (hab das Media Plus) wunderbar. Während der Fahrt mit dem Touchscreen das ganze zu steuern funktioniert nicht wirklich gut. Da ziehe ich die Sprachsteuerung auf jeden Fall vor.
 

#Wolfman#

Beiträge
1
Reaktionen
0
leon72: Stimmt nicht, in der möglichen Auswahl fehlt der Eintrag
ich find´s einfach nur lächerlich das es keine Möglichkeit gibt den Ordner am Display zu wechseln das Sprachsteuerungsmenü ist ebenfalls der absolute Lacher, wer einmal damit umgegangen ist --> funktioniert sehr schlecht.

Bin selbst absoluter Fan vom Leon5F und fahre seit 10.2015 selbst einen neuen 1.8FR aber das Soundsystem ist der letzte Mü.. ebenso wie das Navi das erst, wenn man in Stau steht, erkennt es das ein Stau gibt auf der Strecke die man fährt, na ja aber wir Seatfahrer sind nicht die einzigen, ähnlicher Schro.. ist ja auch bei anderen Fahrzeugen im VW Konzern verbaut... lest bei denen mal nach ... großer Katzenjammer.
Warum denken die Entwickler nicht an die Kunden und entwickeln am Kunden vorbei. :evil:

Gruß Wolfman
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Pyrosphere

Beiträge
235
Reaktionen
2
Stimmt nicht, in der möglichen Auswahl fehlt der Eintrag
Nicht alle Kommondos, die funktionieren, werden auch in diesem Fenster nach Aufruf der Sprachsteuerung angezeigt ;)
Sonst könnte man auch nicht aus der Medienwiedergabe direkt zu einem Kontakt Navigieren, sondern müsste erst die ANzeige auf Navigation wechsel :D Es gibt mehr Kommandos als in dieses Fenster rein passen und zusätzlich vertseht das System auch Synonyme (z.B. "Nach Hause" statt "Heimatadresse").
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Media System Plus Ordner wechseln

Media System Plus Ordner wechseln - Ähnliche Themen

  • Navi System Plus vs. Media System Plus

    Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus

    Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus: Hallo. Ist es möglich bei einem Seat Leon 1.8 TSI mit Media System Plus die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten? Evtl. durch Codieren. Der Wagen...
  • [ST] Media System Plus MJ 2014 Update

    [ST] Media System Plus MJ 2014 Update: Hallo, ich würde gerne die Software meines Leon updaten, da ich immer wieder kurze Aussetzer über Bluetooth habe beim Musik hören. Auf der Seat...
  • [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus

    [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus: Hallo, ich bin neu hier, hab schon sehr viel im Forum gelesen. Hab aber leider zu diesen Thema noch nichts gefunden (Media System Plus & Video)...
  • Video wiedergabe bei Media System Plus - Ähnliche Themen

  • Navi System Plus vs. Media System Plus

    Navi System Plus vs. Media System Plus: Hallo beisammen, ich bin leider verwirrt und mein Händler scheint es auch nicht so genau zu wissen. Ich suche einen Seat Leon FR und sowohl die...
  • Beats Audio-System im Media-Paket Plus

    Beats Audio-System im Media-Paket Plus: Hallo, habe gerade gesehen, dass das Beats Audio System im Media-Paket Plus enthalten ist. War das von Anfang an so, also seit es das Beats...
  • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus

    Verkehrszeichenerkennung nachrüsten codieren bei Media System Plus: Hallo. Ist es möglich bei einem Seat Leon 1.8 TSI mit Media System Plus die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten? Evtl. durch Codieren. Der Wagen...
  • [ST] Media System Plus MJ 2014 Update

    [ST] Media System Plus MJ 2014 Update: Hallo, ich würde gerne die Software meines Leon updaten, da ich immer wieder kurze Aussetzer über Bluetooth habe beim Musik hören. Auf der Seat...
  • [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus

    [ST] Video wiedergabe bei Media System Plus: Hallo, ich bin neu hier, hab schon sehr viel im Forum gelesen. Hab aber leider zu diesen Thema noch nichts gefunden (Media System Plus & Video)...
  • Schlagworte

    seat ateca video abspielen

    ,

    Seat Bluetooth Ordner struktur