Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Probleme mit Media Plus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen,
ist es eigentlich normal, dass die Audio-Wiedergabe von einem ext. Datenträger (USB) nach dem Starten des Fahrzeugs nicht von dem...
Probleme mit Media Plus Beitrag #61
Mr.Crib
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ist es eigentlich normal, dass die Audio-Wiedergabe von einem ext. Datenträger (USB) nach dem Starten des Fahrzeugs nicht von dem Punkt weiterläuft, bei dem sie beim Ausschalten der Zündung beendet wurde? Ich höre meistens die Lieder über die Zufallswiedergabe und habe alles in versch. Ordner (nach Genres sortiert) gepackt. Wenn man nun am Vortag beim Abstellen des Fahrzeugs zuletzt ein Lied (per Zufallswiedergabe) aus dem Ordner "Rock" hört und am nächsten Tag beim Starten auf einmal im "House-Ordner" landet, ist das echt ein bisschen nervig. Kann man das irgendwo einstellen, dass der Wiedergabe-Punkt irgendwie gespeichert wird???
Moin. Ich habe das von dir angesprochene Problem nur wenn ich nach dem anlassen mein Handy an die Media Schnittstelle anschliesse.
Dann sucht er erst nach dem Handy.
Gibt es dann auf und startet mit Lied 1 von der SD Karte.
Aber wenn ich erst warte bis das System läuft und dann das Handy anschließe ist alles ok.
Hast du auch dein handy vielleicht so dran ?
Probleme mit Media Plus Beitrag #63
Mr.Crib
Reaktionen
0
Mein Handy hab ich dabei nie angeschlossen. Der USB-Stick steckt permanent im Slot...
Hätte halt gedacht, dass der Wiedergabe-Punkt gespeichert wird...Wie bei einem CD-Radio, wo ein angespieltes Lied beim Neustart des Fahrzeugs ganz normal weiterläuft...
Probleme mit Media Plus Beitrag #64
scoop1
Reaktionen
27
USB ist ja bei ihm mit der externen Festplatte belegt also wird kein Handy an USB angeschlossen sein. Mein Media Plus merkt sich aber das abgespielte Lied bei Sd Karte und Media In IPod für den nächsten Fahrzeugstart.
Probleme mit Media Plus Beitrag #65
Steveone78
Reaktionen
3
Dachte er meint das als beispiel
Ja dann habe ich auch keine Ahnung.
Aber versuche doch mal das mit verschiedenen Lieder.
Um zu testen ob es vielleicht an der Codierung liegt.
Vielleicht sind es nur bestimmte Lieder.
Probleme mit Media Plus Beitrag #66
Binford
Reaktionen
0
Bei mir setzt die Zufallswiedergabe vom USB-Stick, nachdem ich das Fahrzeug z. B. über Nacht abgestellt habe, auch nicht beim zuletzt abgespielten Titel ein. Weiß nicht ob man das irgendwo speichern kann.
Probleme mit Media Plus Beitrag #67
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Sonst macht mal nen Test mit ner SD-Karte. Bei mir ist es genauso wie bei Scoop ...allerdings auch mit SD.
Probleme mit Media Plus Beitrag #68
Crofex
Reaktionen
0
Mal daran gedacht, dass es an der Zufallswiedergabe liegt? Wie siehts denn bei euch ohne Zufallswiedergabe aus?
Probleme mit Media Plus Beitrag #69
Cruexi
Gast
Ich hab das auch bei einem Stick momentan allerdings andere Fahrzeug Marke, selbst wenn man keine Zufallswiedergabe macht fängt er immer von vorn an.
Denke das einige Sticks einfach nicht kompatibel sind.
Die anderen Sticks funktionieren alle gut.
Probleme mit Media Plus Beitrag #70
rattenjunge
Reaktionen
1
AW: Welche Quelle nutzt ihr für die Musik?
Hallo Leute hab folgendes Problem.. ich spiele Musik über SD Karte ab, habe eine genommen die in der Beschreibung angeführt ist. Desweiteren habe ich Unterordner erstellt und nun zum eigentlichen Problem. Hin und wiedee sind titel dabei die mir vom Mediasystem Plus nicht abgespielt werden können, dann hängt sich das Radio sozusagen auf und wenn man auf nächsten Titel will passiert erst was nach 1 Minute ... Es "stecken" aber immer dieselben Lieder. Das komische ist aber am PC/Mac funktionieren die Lieder?
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann, ist echt nervig wenn man weiterspult und dann hängts immer!
Probleme mit Media Plus Beitrag #71
meilon
Reaktionen
3
Am wahrscheinlichsten ist die Bitrate für das Radio zu hoch, check mal ob das bei den Files der Fall ist (VLC geht das über Extras > Codec-Informationen. Im Handbuch steht was maximal für Bit- und Abtastraten möglich sind. Was auch Probleme machen kann sind zu große Cover, ich glaube 500x500 war das Maximum.
Probleme mit Media Plus Beitrag #72
rattenjunge
Reaktionen
1
Also die Lieder sind alle von der selben CD geladen also sollten ja alle die gleiche Bitrate haben, das mit dem Albumcover hab ich beim hinzufügen geschaut auf die grösse bzw habe ich bei einem Album garkeine Coverbilder und trotzdem das Problem!
Probleme mit Media Plus Beitrag #73
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Sonderzeichen oder sehr lange Titel?
Probleme mit Media Plus Beitrag #74
rattenjunge
Reaktionen
1
Sonderzeichen wie: & sind im interpreten enthalten. Das ist aber auch bei anderen Titeln so und ebenso habe ich andere Titel die länger sind und funzn... ich kanns mir ned erklären.
Probleme mit Media Plus Beitrag #75
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
Ich würde dir einfach mal raten, das proggi von post #47 zu ziehen und es mal über die Dateien laufen lassen. Hat bei mir super geholfen, bei gleichem Problem.
Probleme mit Media Plus Beitrag #76
roq
Clubmember
Reaktionen
0
sobald meiner geliefert wird, werde ich mein musik-mp3-testset über das system drüberbügeln...da habe ich mp3s in verscheidenen bitraten, vbr/abr/cbr, verschiedenen samplingraten, dateigrößen, unterschiedlichen idv2/3 tags, mit verscheidenen encodern erstellt ..lame/bladeenc..einige ältere mp3 die mit xing encoded wurden,...mp2's die als mp3's umbenannt wurden, etc...
in der regel finde ich damit schnell die schwächen von mp3 playern herraus...bin mal gespannt wie sich das media system da tun wird...
Probleme mit Media Plus Beitrag #77
rattenjunge
Reaktionen
1
Funktioniert doch danke Leute
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Media Plus Beitrag #78
Jewe
Reaktionen
0
Hi ,
Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich über mein iPhone (Bluetooth) Musik höre, meine Lieder hängen bleiben und anfangen zu "stottern"
Ich versuche mir einzubilden das es wegen der Hitze ist.
Kennt jemand von euch das Problem auch? Ist da schon was bekannt ?
Danke im voraus
Probleme mit Media Plus Beitrag #79
atlantis1
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich habe zwei Probleme aber keine passende Lösung im Forum gefunden.
1. Beim Abspielen von mp3`s via Samsung S3 über Bluetooth bleibt die Musik einfach stehen. Erst wenn ich über das Lenkrad lauter drehe, geht es wieder weiter.
2. Die Musik über meinen USB-Stick lief bis vor einer Stunde ohne Probleme. Jetzt kommt nur noch eine "eigenartige Melodie" aus der Anlage. Kommt nicht vom Stick sondern vom Auto.
8o
Probleme mit Media Plus Beitrag #80
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Jetzt kommt nur noch eine "eigenartige Melodie" aus der Anlage
Ruft vielleicht zufällig jemand an und Du hast die "eigenartige Melodie" als Klingelton im Leon eingestellt?
Ging mir nämlich so als ich meinen Löwen ganz frisch hatte. Musik gehört über SD-Karte und auf einmal war da die "eigenartige Melodie" da jemand angerufen hatte. Meinen Blick hätt ich sehen wollen
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Media System Plus Ordner wechseln: Hallo Leute,
mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...
Nachrüstnavi von Axion für das Mediasystem Plus: Hallo Leute,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Navigations-Nachrüstsatz NIK-VWZ01 VW Golf 7 von Axion zum Besten geben.
Der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung
“Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute,
ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...