Probleme mit Media Plus

Diskutiere Probleme mit Media Plus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Sagt mal - ist das bei neuer gebauten Leons eigentlich auch noch so mit der Lenkradeinheit? Oder haben die das bei den neueren schon ab Werk...
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #41
Sagt mal - ist das bei neuer gebauten Leons eigentlich auch noch so mit der Lenkradeinheit? Oder haben die das bei den neueren schon ab Werk behoben? :)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #42
Also meiner hat das Problem bisher nicht gezeigt. Der End of Line Test hat am 21.03.2013 stattgefunden.

Gruß B_8_B

• Probleme mit Media Plus Beitrag #43
nur weil hier der eine oder andere Mängel auftaucht, muss der sich nicht automatisch in jedem Leon wieder finden ;)!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #44
@scoop1: das kann natürlich auch sein, dass da nur mal 'ne Charge fehlerhaft war ;)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #45
So sieht es nämlich aus, kein Zulieferer ist perfekt. Außerdem bringt es überhaupt nichts sich im Vorfeld heiß zu machen, ob der neue Leon den oder den Fehler aufweist.
Ich bin persönlich bei solchen Kleinigkeiten relativ entspannt, obwohl der Leon gerade öfter das Autohaus sieht als mein alter Altea.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #46
^^ - naja, wollte nur wissen ob ich darauf bei der Übergabe achten muss :)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #47
Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, dass sich das Media System aufhängt wenn ich über das Lenkrad von Titel zu Titel springe. Egal ob SD oder USB immer wieder das gleiche Problem.
Habe mir dann nochmal genau das Handbuch angeschaut und folgendes gefunden:
Empfohlene Bitrate 160kbps, Abtastrate 48000 Hz.
Also bei CompuBild ein entsprechendes Programm gezogen und mit den oben genannten Parameter über die SD-Karte laufen lassen.
Und siehe da, seit gestern keine Probleme mehr. Ich hoffe es bleibt so.
Außerdem habe ich das Gefühl. dass der Sound besser ist. Aber das ist eine subjektive Einschätzung.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #48
Kannst du das Programm mit verlinken? Danke!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #50
hallo
ich habe ein problem und zwar wen ich musik über USB stick Höre und zb das Navi benutze und es die kartendaten läd ist die verbindung zum usb stick kurz unterbrochen und fängt dan wieder von neu an. Das selbe pasiert auch einfach mal wärend der wiedergabe
das es einfach wieder vom ersten ordner anfängt abzuspielen.
hat jemand das selbe problem würde gern wissen ob man da was machen kann.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #51
Ich würde sagen das ist normal, weil das Media System wahrscheinlich nur von einem Eingang lesen kann.
Sollte aber mal jemand testen der schon einen Leon hat

• Probleme mit Media Plus Beitrag #52
Also bei mir funzt das problemlos - wenn er einmal spielt dann dauerhaft - keine Unterbrechungen, keine Sprünge - nix.
Und wenn das Navi was will wird die Musik etwas runtergefahren (kann man glaube ich auch einstellen)

• Probleme mit Media Plus Beitrag #53
Erst einmal ein herzliches Hallo ins Forum!
Ich bin seit März stolzer Leon Fahrer und lese schon seit geraumer Zeit mit. Neben den bekannten Kinderkrankheiten ist mir neuerdings eine Sache aufgefallen. Mein Radiodisplay (Navi + Media Plus) hat eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Während es am oberen Bildschirmrand knackig schwarz ist, wird nach unten hin immer mehr grau. Habe mal versucht dies zu fotografieren.
Ist dies bei euch auch so, sprich Stand der Technik, oder könnte das ein Mangel am Display sein?
Schon mal Danke vorab!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #54
Hallo und herzlich Willkommen :wave:

Das scheint so gewollt zu sein, dass es nach unten hin heller wird. Hab das auch.
Ich finde, es macht einen guten Effekt :D Beim Navi muss aber alles gleich ausgeleuchtet sein.

Edit:
Habe das selber nochmal genau beobachtet und es wird doch nicht heller nach unten hin. Habe mich doch getäuscht. Sollte normal durchgehend gleich schwarz sein.
Sorry für die falsche Info!

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit Media Plus Beitrag #55
Hallo zusammen, dachte es passt vielleicht noch am ehesten hier rein, aber habe glaube ich mal gesehen das man mit der Lenkradfernbedienung in den Ordnern stöbern kann (in der MFA). Bei mir ist es so, dass es sobald ich das rechte Rädchen drehe ein Lied weiter schaltet. Kann ich das so ändern wie z.B. im Radio- Modus, dass ich die Ordnerliste sehe und dort auswählen kann?
Beim Radio kann man ja einstellen das dann die Senderliste in der MFA erscheint.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #56
Hallo zusammen,

hat eigentlich sonst noch jemand folgendes Problem oder muss ich das als "Normal" akzeptieren..?!:

Ungefähr bei jedem Autostart findet mein Media System die externen Quellen, sprich USB und SD-Karte nicht! Es sucht die Medien, schaltet dann auf Radio um, wenn ich manuell auf Medien gehe, sucht es wieder und hängt sich entweder mal ganz auf oder springt wieder auf Radio zurück. Habe schon unterschiedliche SD-Karten probiert, gecheckt ob die Mp3s den empfohlenen Vorgaben (wie in Post #47 genannt) entsprechen, hier schon gestöbert - aber keine wirkliche Abhilfe gefunden... ;(
Wenn ich nur einen USB-Stick und keine SD-Karte benutze, scheint es seltener vorzukommen, aber sobald ich die SD-Karte (in Slot 2, da in der 1 schon die Navi-SD drin steckt) verwende...

Kennt diese Problem sonst noch jemand...? Ist einfach total nervig...!!!

• Probleme mit Media Plus Beitrag #57
Wie groß sind denn die Datenträger und welches Format haben die? Kann schon daran liegen.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #58
Ist "nur" eine 16 GB SDHC-Karte von Sandisc und ein 8 GB USB-Stick von Transcend. Beide Geräte sind in dieser Kompatibilitäts-Liste von SEAT aufgeführt.
Die Datenträger haben FAT32...

Wie gesagt, zu 75% funktioniert alles, aber jedes 4. Mal werden die nicht als Quelle erkannt...

• Probleme mit Media Plus Beitrag #59
@ Donna_Leon
Du hast geschrieben, dass die Navi-Karte im Slot 1 steckt. Bei mir ist sie von Anfang an im Slot 2. Ist vielleicht auch egal wo sie steckt. Ist mir eben so aufgefallen. Ich weiss auch nicht wie es bei den Anderen aussieht.

• Probleme mit Media Plus Beitrag #60
Ich habe nun auch das Problem wie in Post #47 beschrieben. werde mich wohl auch mal das Proggi ziehen und es mal über die SD Karte laufen lassen.

Thema:

Probleme mit Media Plus

Probleme mit Media Plus - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Media System Plus Ordner wechseln: Hallo Leute, mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden. Gibt es eine Möglichkeit bei Wiedergabe von Dateien über eine...
Nachrüstnavi von Axion für das Mediasystem Plus: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Navigations-Nachrüstsatz NIK-VWZ01 VW Golf 7 von Axion zum Besten geben. Der...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben