Hatte vor zwei Wochen was dolles! Ich wollte endlich mal dauerhaft eine weiße Weltkugel haben und die Onboard Navi nutzen. Da es mein MJ20 nicht auf die Kette bekam länger als 2-3 Tage online zu bleiben, von der Haupnutzer Anmeldung mal ganz abgesehen, brachte ich den Wagen doch mal in die Werkstatt da noch 2 Jahre Garantie drauf sind.
Bei der Annahme konnte ich mich mal endlich wieder als saudummer User fühlen der übersetzt gesagt bekommen hatte, dass ich zu doof war das System korrekt zu nutzen um das OTA Update für die OCU zu bekommen. Laut Händler bekommt man das nur nur Haupnutzer.
Also wollten sie für die Prüfung des Fahrzeuges 200 € haben! Als ich fast ausfliippte wurden daraus 100 €!....
Ich zum Geschäftsführer... Der Sprach von Kommunikationsfehlern und hat erst durch das persönliche Gespräch verstanden um was es hier wirklich ging.
Fazit war dann.... Termin in zwei Monaten für ein Update inkl kostenlosen Leihwagen.
War das eine peinliche Nummer.
Mittlerweile bin ich schlauer als die wollte aber nicht wieder mit Sicherung oder Batterie an das Ziel kommen ohne sicher zu sein ob das so klappt. Daher sollten die das machen.
Egal, er meinte, er macht sich mal mit dem Problem vertraut und ich hörte nix mehr...
Doch dann!....
Ich mach eine Woche später die Zündung an und wollte auf Standort teilen gehen. Es war weg!
20 Minuten kam nur die Ladenanzeige. Dann hab ich es aufgegeben.
Stunden später... Zündung an, direkt eine weiße Weltkugel, Anmeldung klappte sofort, OTA Updates kamen. Allerdings kein OCU Update.
Connect gekauft, Karten aktualisiert, alles läuft.
Ich war böse und hab mir noch die 1969 aufgespielt und alles läuft als wenn nie etwas gewesen wäre.
Der Wagen ist praktisch immer sofort online und bleibt es auch.
Nach drei Jahren klappte das nach diesem unerwarteten Absturz einfach so.
Aus meiner Sicht mega strange!
So, das war meine Weihnachtsgeschichte!