Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wird umgestellt auf die neue ECE Richtlinie Wie es beim KL auch passieren wird
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.921
Wird umgestellt auf die neue ECE Richtlinie
Wie es beim KL auch passieren wird

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.922
Ja genau, aber was sind das konkret für "erlebbare" Änderungen die bei den neuen B8 jetzt anders sind?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.923
Cyber Security
Keine Codierungen mehr
Jede Menge neuer Steuergeräte mit höheren Sicherheitsvorkehrungen
Ob mit noch mehr Sicherheit danach was besser funktioniert wage ich persönlich zu bezweifeln

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.924
Seat hat angefangen die 1969 hochzuladen, sollte Morgen, spätestens Montag fertig sein.
In 2 Monaten dann beim Händler
Haben Sie da die Verschlimmerungen bei Car Play wieder Rückgängig gemacht? In der 1940 Scheines Sie an der Auflösung der Darstellung gedreht zu haben so daß die Elemente so klein sind dass man wirklich genau zielen muss um sie zu treffen. Auf dem Photo kommt das nicht so rüber. Aber in echt sieht das wirklich winzig aus.

Anhänge

• IMG_0795.jpeg
    IMG_0795.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 48
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.925
Heute hatte ich eine merkwürdige Situation. Ich war kurz einkaufen und als ich zurück zum Auto kam und die Zündung startete, meldete das Cockpit plötzlich Fehler Lane Assist. Danach ging alles ganz schnell und es ploppte jeder Fehler auf, der aufploppen kann. Reifendruck, SOS, und, und, und. Der Motor wollte nicht starten und es kam die Meldung, ich solle die Werkstatt aufsuchen. Tolle Sch...
Ich habe das Auto verlassen, abgeschlossen und wieder auf, aber es ging nix mehr bis auf das Entertainment und Spotify lief.
Anschließend habe ich das Auto länger verlassen, um einen Schraubenschlüssel zu organisieren, damit ich die Batterie abklemmen kann. Als ich nach 10-15 Minuten zurück kam und das Auto öffnete, war alles, als wäre nix gewesen. Kein Fehler, der Motor startete. Auch heute Abend kein Problem mehr.

Hat das schonmal jemand erlebt? Kann das ein einfacher Software Fehler sein oder sollte ich damit in jedem Fall in die Werkstatt? Weil wonach sollen die suchen, wenn plötzlich alles geht?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.926
Haben Sie da die Verschlimmerungen bei Car Play wieder Rückgängig gemacht? In der 1940 Scheines Sie an der Auflösung der Darstellung gedreht zu haben so daß die Elemente so klein sind dass man wirklich genau zielen muss um sie zu treffen. Auf dem Photo kommt das nicht so rüber. Aber in echt sieht das wirklich winzig aus.
Mal die Suche benutzen schadet auch nicht 🙏

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.927
Ich finde das neue Car Play erstmal besser, man müsste nur den Abstand zwischen den 3 Symbolen links ein wenig vergrößern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.928
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.929
Heute hatte ich eine merkwürdige Situation. Ich war kurz einkaufen und als ich zurück zum Auto kam und die Zündung startete, meldete das Cockpit plötzlich Fehler Lane Assist. Danach ging alles ganz schnell und es ploppte jeder Fehler auf, der aufploppen kann. Reifendruck, SOS, und, und, und. Der Motor wollte nicht starten und es kam die Meldung, ich solle die Werkstatt aufsuchen. Tolle Sch...
Ich habe das Auto verlassen, abgeschlossen und wieder auf, aber es ging nix mehr bis auf das Entertainment und Spotify lief.
Anschließend habe ich das Auto länger verlassen, um einen Schraubenschlüssel zu organisieren, damit ich die Batterie abklemmen kann. Als ich nach 10-15 Minuten zurück kam und das Auto öffnete, war alles, als wäre nix gewesen. Kein Fehler, der Motor startete. Auch heute Abend kein Problem mehr.

Hat das schonmal jemand erlebt? Kann das ein einfacher Software Fehler sein oder sollte ich damit in jedem Fall in die Werkstatt? Weil wonach sollen die suchen, wenn plötzlich alles geht?

Genau das hatte meiner gestern auch nach dem neuen Update. Ich hab ihn nur abgestellt, wollte dann mal die Batterie abklemmen. Aber vielleicht reicht meinem ja auch die Pause wie deinem. :(
Mich hat sogar die Werkstatt angerufen, ob alles okay sei, weil das Auto ihnen plötzlich diverse Fehler gesendet und u.a. auch eine defekte Notrufeinheit gemeldet hat.
Ich liebe diese Software...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.930
Genau das hatte meiner gestern auch nach dem neuen Update. Ich hab ihn nur abgestellt, wollte dann mal die Batterie abklemmen. Aber vielleicht reicht meinem ja auch die Pause wie deinem. :(
Mich hat sogar die Werkstatt angerufen, ob alles okay sei, weil das Auto ihnen plötzlich diverse Fehler gesendet und u.a. auch eine defekte Notrufeinheit gemeldet hat.
Ich liebe diese Software...
Interessant! Lass uns diesbezüglich mal in Kontakt bleiben. Ende Dezember wird meine Rückfahrkamera getauscht, dann lesen sie auch die Fehler aus. Am Telefon meinte die Werkstatt gestern, dass möglicherweise eine kurzzeitige Unterspannung vorlag und ein Steuergerät nicht erreichbar war. Dass es nur ein Software Fehler war, sei unwahrscheinlich.
Ich hatte gestern und heute auch die Meldung: Fehler side assist. Beide Male war der Fehler nach einer etwas längeren Standzeit aber verschwunden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.931
Vergessen zu fragen: Wie ist jetzt der Stand deines Autos? Hattest du die Batterie abgeklemmt? Besteht das Problem noch?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.932
Ich dachte schon ich wäre der einzige, der auch Probleme mit Version 1940 hat. Ich hatte das gleiche auch schon, bei mir kam es nachdem ich länger im Auto saß (Zündung und Motor aus) und anschließend den Motor wieder gestartet habe. Habe die neue Version seit Juli und die Probleme haben erst nach dem letzten OCU Update wieder angefangen. Davor war alles ok.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.933
Ich dachte schon ich wäre der einzige, der auch Probleme mit Version 1940 hat. Ich hatte das gleiche auch schon, bei mir kam es nachdem ich länger im Auto saß (Zündung und Motor aus) und anschließend den Motor wieder gestartet habe. Habe die neue Version seit Juli und die Probleme haben erst nach dem letzten OCU Update wieder angefangen. Davor war alles ok.
Auch bei dir diverse Fehler, Motor startet nicht und suchen sie eine Werkstatt auf?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.934
Seit 1940 keinen einzigen Fehler. Vorher ab und zu mal Medianeustart.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.935
Auch bei dir diverse Fehler, Motor startet nicht und suchen sie eine Werkstatt auf?
Alle möglichen Fehler (außer suchen Sie eine Werkstatt auf) aber Motor ließ sich ganz normal starten. Nach 5 Min Fahrt waren alle Fehler wieder weg. Sporadisch kommt auch während der Fahrt (bei trockenem Wetter) "Frontassist nicht verfügbar" und verschwindet nach paar Sekunden wieder.

Seit 1940 keinen einzigen Fehler. Vorher ab und zu mal Medianeustart.
Kann es sein, dass du die Onlinedienste nicht hast und dein Auto seit dem Update nicht mit dem Internet verbunden war?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.936
Doch das habe ich auch alles.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.937
Interpretiert mal in den Fehler mit dem Startersystem nicht so viel rein. Das ist übergreifend über alle Versionen der Fall. Ich hab 1900 und hatte es auch schon. Wenn es bei euch nach dem Update kam und vorher nicht dann war es Zufall und ihr hattet bisher Glück.
Das Update auf 1940 ändert doch auch nur das Infotainment und nicht die Software von irgendwelchen Motorsteuergeräten oder dergleichen.
Im Übrigen hier nochmal der Hinweis auf den entsprechenden Thread:

Gruß, Sascha

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.938
Die 1969 ist fertig.
Freigegeben für alle mit halbwegs aktueller Software auf dem MIB3
Keine Ahnung wann es zum Händler kommt, vermutlich in 4-8 Wochen
Da es nie ein Change log gibt, keine Ahnung was neu ist

Ich finde es immer lustig wie hier alle ein MIB3 Update in Verbindung mit den verschiedensten Problemen bringen.
Ich warte auf einen Post von jemanden der meckert das er sein Version x einen erhöhten Reifenverschleiß hat.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.939
Vergessen zu fragen: Wie ist jetzt der Stand deines Autos? Hattest du die Batterie abgeklemmt? Besteht das Problem noch?
Habs gestern nicht geschafft. Wollte sie gerade abklemmen. Nur... Wie bekomme ich die Kabel ab? Hab den Hybrid, d.h. Hochvoltbatterie und fette orange Kabel die mich gerade fertig machen. 🧐 Beschriftet sind sie ja mit - und +, erst Minus, dann Plus, soweit alles bekannt, nur bekomme ich die Dinger nicht ab. :(

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben