Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Vier Wochen und diverse Reboots und Abstürze später war es dann gestern soweit. OTA-Update von 1890 auf 1940 war im Angebot, als in nach 50 km...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.901
@Henno
Ich bin Deinem Rat (teilweise) gefolgt und habe mich vor zwei Wochen mal den Versuch gewagt und mich wieder als Hauptnutzer angemeldet und den Connect-Käse wieder eingerichtet. Die Updates sollten jetzt alle drauf sein. Es hat schon 2-3 Tage gedauert, bis alles durch war. Abgemeldet habe ich mich bewußt noch nicht, da ich testen wollte, ob jetzt mehr Stabilität vorhanden ist. Natürlich nicht. Mehrere Abstürze des Infotainments und Ausfälle der Assistenten bisher. Ich ziehe das jetzt mal bis Ende des Jahres durch und meckere dann mal wieder in der Werkstatt rum. Beim Ölwechsel vor einigen Wochen habe ich mal vorsichtig nachgefragt, ob es Updates gibt. Lt. Service-MA selbstverständlich nicht 😂. Ich ärgere mich auch nicht mehr darüber, das ist es nicht wert.
Vier Wochen und diverse Reboots und Abstürze später war es dann gestern soweit. OTA-Update von 1890 auf 1940 war im Angebot, als in nach 50 km Fahrt morgens in der Firma ankam. Mittags hatte ich Termine in einer Außenstelle und bis dahin waren die Updates installiert. Ich bin jetzt mal gespannt, ob die Probleme behoben sind.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.902
Ja meins kam auch gestern Abend.
Ich bin gespannt und werde berichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.903
Radio Fehler Anzeige Favoriten schon mal mit 1940 gefixt. Schaun Wir mal weiter 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.905
Seat hat angefangen die 1969 hochzuladen, sollte Morgen, spätestens Montag fertig sein.
In 2 Monaten dann beim Händler
So lange die dann OTA kommt ist Händler mir mittlerweile egal.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.906
OTA dann vermutlich nächsten Sommer
Hat bei der 1940 ja auch über ein halbes Jahr gedauert

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.907
Wird das 1940 OTA Update eigentlich schon in allen Ländern ausgerollt?
Bin aus Österreich und hab noch immer die 1896 seit der Auslieferung 06/22. Mir wird bislang noch nichts angezeigt.
Ich hab auch mal meine VIN beim VIN Checker eingegeben und da wird auch noch kein OTA Update angezeigt, im Gegensatz zu einigen anderen hier.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.908
Das kann sich über Monate hinziehen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.909
VAG hat ja erst vor kurzem erkannt das sich dieses Internet durchsetzen wird.
Daher sind die da noch nicht so weit oder gut drin.

Es gibt diverse Quelle das update so zu bekommen....

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.910
Weiß man was mit 1969 angepasst wird? Oder rein Fehlerkorrektur?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.911
Ich frage mich mittlerweile ob 2xxx, falls es soweit kommen sollte, wirklich ein V2.0 sein wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.912
Hallo,

lt. VIN Check soll folgendes Update ausstehen.

Bekomme aber keine Meldung zur Verfügbarkeit.

Aktuell läuft meiner auf 1900.

Bin als Hauptnutzer mit allen Freigaben angemeldet. Auch ein Werksreset hat nichts bewirkt.

Muss ich einfach noch warten oder kann ich selber etwas tun?

Danke schon mal. Anhang anzeigen 71861

Wird mir immer noch nicht angezeigt.
Dafür seit ein paar Tagen durchgehend „Fehler Airbag“…

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.913
Weiß man was mit 1969 angepasst wird? Oder rein Fehlerkorrektur?
Ein echtes changelog gibt's nie.
Irgendwann kommt dann die TPI dazu, da steht bisschen was drin, ist aber nur sehr oberflächlich wie "Anzeigefehler behoben"

@powergamer

Der Leon KL in seiner jetztige SW und Hardware ist ja end of life
Ab 2024 kommt UN ECE
Diverse neue Sachen die zum größten Teil nicht mit den "alten" vor 2024 kompatibel sein werden.

Dann gibt für alles davor nur noch Bugfixes, wenn überhaupt, siehe mib2

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.914
Ist dann zu erwarten dass ab 2024 das Dilemma von vorne beginnt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.915
Ziemlich sicher ja.
Und mit jeglicher Codierung und selbst Update machen ist es dann zumindest eine Weile vorbei.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.916
Betrifft aber nur die Facelift Modelle oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.917
So ganz weiß das wohl niemand.
Eigentlich muss alles was ab Juli 2024 neh zugelassen werden soll bzw. Alle neuen Fahrzeugtypen ab Juli 2022 die neuen Vorgaben umsetzen.

Also spätestens alles was ab Juli geliefert wird, laut ETKA scheint es teilweise ab nächster Woche Umstellungen zu geben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.918
Oh spannend, dachte ich bekomme mehr oder weniger nochmal das gleiche Auto.
Vielleicht stellt man schon vorher auf Facelift um? Für wenige Wochen nochmal das aktuelle Modell überarbeiten klingt unrealistisch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.919
Passiert auch Grade beim Passat B8
Wo der B9 ja vor der Tür steht

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.920
Oh wenn auch etwas offtopic, was passiert denn gerade beim B8?

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben