Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die Karten sind von Here Maps
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.861
Die Karten sind von Here Maps

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.862
Adressen in der Handy Seat Connect App werden nicht mit dem Auto synchronisiert oder umgekehrt und der Navigator speichert im Fahrzeug eingegebene Adressen nicht als Favoriten.

Ich habe meinen Cupra vor 3 Wochen mit der 1940 ausgeliefert bekommen und mir ist das Problem seit Beginn an aufgefallen. Also evtl. ein 1940er Problem?

Hab das eben mal probiert in beide Richtungen und kann das Verhalten nicht bestätigen. Funktioniert, so wie übrigens alles andere auch, seit dem Update auf die 1940 vor über 3 Monaten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.863
Hab das eben mal probiert in beide Richtungen und kann das Verhalten nicht bestätigen. Funktioniert, so wie übrigens alles andere auch, seit dem Update auf die 1940 vor über 3 Monaten.
Sitzt du dabei im Auto und die Zündung ist an?
Also ich habe bei mir einmal eine Adresse im Auto als Favorit hinzugefügt während ich die App nicht geöffnet hatte.
Und einmal in der App während ich zu Hause saß und beide male hat es nicht synchronisiert oder muss man noch irgendwas anstoßen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.864
Sitzt du dabei im Auto und die Zündung ist an?
Also ich habe bei mir einmal eine Adresse im Auto als Favorit hinzugefügt während ich die App nicht geöffnet hatte.
Und einmal in der App während ich zu Hause saß und beide male hat es nicht synchronisiert oder muss man noch irgendwas anstoßen?

Ich habe Zuhause in der App (Android) zwei neue Favoriten angelegt und die App geschlossen. Habe dann die App auf dem iPhone geöffnet und die beiden neuen Favoriten wurden angezeigt. Somit hat die Synchronisation mit dem Server schonmal funktioniert. Bin dann etwas später zum Auto und als das Infotainment hochgefahren war, kam die Meldung "Einstellungen werden übernommen". Somit auch hier alles okay. Dann bin ich ein paar Kilometer gefahren und habe gestoppt. Zündung blieb an, Motor aus. Ich habe kurz die neue Adresse unserer Filiale eingegeben und bin wieder heim gefahren. Zuhause dann in der App geschaut und die neue Adresse wurde unter den Favoriten angezeigt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.865
Dann habe ich da vielleicht einen Zusammenhang, da bei mir die Meldung mit den "Einstellungen werden übernommen" ständig auftaucht

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.866
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.867
Das mache ich ja, aber die Meldung kommt immer und immer wieder :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.868
Das mache ich ja, aber die Meldung kommt immer und immer wieder :D

Das ist dann nicht normal, es sei denn, du spielst permanent mit der App rum. Dann sollen natürlich immer irgendwelche Änderungen bzw. Einstellungen übernommen werden. Evtl. hilft hier ein Reset des Infotainment und der App. Ich würde es zunächst lediglich mit einem Reset der App versuchen. In den Einstellungen der App den Cache und die Daten löschen und dich dann wieder neu anmelden. Wenn das nichts bringt, Reset Infotainment & App.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.869
Ich habe meinen Cupra vor 3 Wochen mit der 1940 ausgeliefert bekommen und mir ist das Problem seit Beginn an aufgefallen. Also evtl. ein 1940er Problem?
Definitiv ein Problem mit 1940. Die Infotainment-Geschichte dieses Autos:

1664: Nur Privat- und Büroadressen synchronisiert, nicht andere.
1672: Keine Adresse synchronisiert
1896: Alle Adressen synchronisiert
1940: Keine Adresse synchronisiert

Ich habe mit dem technischen Support von Seat Connect gesprochen und sie haben mir gesagt, dass mehrere Fahrzeuge dieses Problem haben. Sie versuchen derzeit, es zu lösen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.870
Hat jemand dieses Problem nach dem Update 1896->1940 mit Navigationsfavoriten bemerkt? Adressen in der Handy Seat Connect App werden nicht mit dem Auto synchronisiert oder umgekehrt und der Navigator speichert im Fahrzeug eingegebene Adressen nicht als Favoriten.
Seit deinem Post beobachtet, bei mir keinerlei Probleme mit 1940. Auch das senden von Zielen ans Auto funktioniert nun perfekt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.871
Seit dem Update auf 1940 hatte ich keine Systemabstürze mehr. So weit, so gut.

Nichtsdestotrotz hat mein Händler, nach wie vor, Ruckeln beim Abbremsen auf unter 30 km/h, AmbienteLight in den Türen, Erkennung nicht vorhandener Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Ablösen der Zierleisten am Heck als Beanstandung vorliegen.

Ich habe auch Seat direkt darüber informiert. Was soll ich sagen, enttäuschend wäre mehr als untertrieben.
Man bedauert es, dass mein Fahrzeug keine Verkehrszeichen mehr erkennt und nach 30 km ruckelt. What?

Noch schlimmer finde ich, dass man darauf verweist, das mein Connect abgelaufen ist und ich kostenpflichtig verlängern könnte. Dadurch könnte ich Updates und Verbesserungen erhalten, die meine Fahrzeugsoftware betreffen. Könnte, haha.
Falls es nach der Verlängerung keine Besserung gibt, darf ich natürlich gerne weitere Informationen senden. Aus meiner Sicht eine schwachsinniger als die andere.
Kleine Kostprobe?
- Betriebssystem auf meinem Smartphone
- Browser für das Webportal
- App-Version auf dem Smartphone
- Typ und Modell meines Smartphones
- Farbe der LED-Leuchte neben der SOS-Taste

Kann wir jemand den Zusammenhang erkläre?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.872
Fahrzeug Updates (OTA) bekommt man auch ohne Connect Abo. Das haben hier schon mehr als genug Leute bestätigt. Was ein Käse.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.873
Fahrzeug Updates (OTA) bekommt man auch ohne Connect Abo. Das haben hier schon mehr als genug Leute bestätigt. Was ein Käse.

Richtig. Kann ich selbst bestätigen.

Umso überraschender die Antwort.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.874
Moin,
bei mir kam das OTA Update erst nach Connect Abo. Selbst bei geteilter I-Net Verbinfung kam da nix.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.875
Das ist dann nicht normal, es sei denn, du spielst permanent mit der App rum. Dann sollen natürlich immer irgendwelche Änderungen bzw. Einstellungen übernommen werden. Evtl. hilft hier ein Reset des Infotainment und der App. Ich würde es zunächst lediglich mit einem Reset der App versuchen. In den Einstellungen der App den Cache und die Daten löschen und dich dann wieder neu anmelden. Wenn das nichts bringt, Reset Infotainment & App.
Gestern auf dem Heimweg dann nochmal drauf geachtet und überprüft und siehe da, jetzt waren die Favoriten synchronisiert. Muss man nicht verstehen :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.876
Also OS Updates kommen auch ohne Abo OTA.

Für das interne Navi-Kartenmaterial habe ich mir ein Skript geschrieben, welches jeden Morgen in der Früh auf der SEAT Website nach aktuellem Kartenmaterial schaut, dieses ggf. runter lädt, entpackt, auf einen bestimmten Stick schmeißt und mir eine Mail schickt. Falls nicht, kriege ich Freitags eine Mail, dass es nichts neues gibt.
Ich muss also bei neuen Karten nur den Stick rausziehen, ins Auto rein, nach ein paar Stunden fahren ist er dann fertig. Bißchen blöd, dass man da keine Info bekommt aber hey - immerhin funktioniert es.

Leider ist 'aktuell' eine Frage des Standpunktes. In dem Fall ist das letzte glaube ich ein Jahr alt, vermutlich, weil man ja Jahresabo abschließen müsste, wenn man aktueller sein will? Aber für ein Navi, dass ich nur notfalls nutze, 120€ im Jahr zahlen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.877
Was machste denn beruflich wenn ich fragen darf, dass du so aktuelle Daten brauchst. Ich habe in unserem anderen Auto Daten von 2015. Im Alltag hats mich nicht gestört und zur Not CarPlay.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.878
also ich hab schon auch gerne aktuelle Navikartendaten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.879
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einen Leon ST KL - EZ 02/2023. Handschalter 150PS.
Hardware ist bei mir die H58 und Software 1898 drauf.

Ich habe den Wagen nun knapp 2 Monate. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, kein Ausfall von irgendwelche Systemen,
Abstürzen oder ähnliches. Genrell ist das MIB auch snappy und schnell da. Klar am Morgen ploppen die Symbole etwas langsamer dahin aber das ist ganz okay.

Einzig der Beats Audio Bug: nach dem Einschalten der Zündung ist halt der Surround Sound nicht an, das kann ich dann mit einem Druck auf die Klangeinstellungen und einmal das drücken des Immersiven Soundprofils aktivieren.
Seit meinem Besuch in der Werkstatt will die Karre nun das Update auf 1940 machen, ich habe aber irgendwie keine Lust drauf da alles funktioniert. Stand heute würde ich sagen: "never touch a running system"

Ist der Beats Bug in der 1940 nicht mehr vorhanden ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.880
@Sky7677
Dein script ist wohl nicht so gut und dazu falsche Marke.
Seat und VW bringen die offline Updates immer erst Wochen später, teils Monate.
Eigentlich sollte immer kw25 und kw45 was kommen.
Bei Skoda hab ich was gefunden, ist aber stand letzte Woche noch nicht gelistet.

Dateinamen bei Skoda sind immer anders als VW und Seat
Dateien darin aber 100% ident.

Die Karten sind dann datum 23.6
Die Karten selbst sind aber Anfang 2023

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben