Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ja, tritt sporadisch auf. Ist auch egal. Ist nur spannend zu sehen das es mit den Favoriten mal auf mal ab geht.🤣 Ansonsten Ist schon alles...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.821
Ja, tritt sporadisch auf. Ist auch egal. Ist nur spannend zu sehen das es mit den Favoriten mal auf mal ab geht.🤣

Ansonsten Ist schon alles soweit in Ordnung.
Per USB stört mich immer noch das holpern der Liedanfänge welches sich zusammen mit dem Lichtproblem ergab.

Sollte jemals das eine behoben werden löst sich vielleicht auch das andere Problem.

Aber das mit dem Ambiente-Licht-Streifen argert mich langfristig.

Achso... gehört sicher nicht hierher aber trotzdem,

trotz übervollem Fehlerspeicher war der Wagen binnen weniger Minuten über den ersten TÜV.

Ich war allerdings direkt beim Seat Händler und er meinte schon das die, insbesondere Junge Prüfer, darauf hinweisen mit Nachsicht an den Fehlerspeicher gehen müssen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.822
Ich muss meinen Vorrednern hier leider teilweise widersprechen.
Wenn die Meldung "Einstellungen übernehmen" kommt, dann ist das nicht der berühmte Fehler.
Diese kommt auch, wenn ich Einstellungen in Seat Connect ändere, die OTA übernommen werden. Diese kann ich ja auch abbrechen. Hier ist allerdings auch manchmal ein Bug vorhanden, da diese auch bei Nichtänderung im Connect kommen kann.
Der Fehler ist hier, dass das System ohne vorherige Meldung runter- und wieder hochfährt.
Die Ursache könnte aber bei beiden ein Problem beim Synchronisieren der Off- und Onlinedaten sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.823
Moin zusammen, Ich stand gerade an der Ampel neben einem FR dessen Ambiente-Licht-Streifen vollständig hell war und Ich wurde direkt schmerzlich daran erinnert das es bei meinem immer noch anders ist.

Hat es jemand endlich irgendwie hinbekommen das es so aussieht wie bei Auslieferung?

Achso, habt ihr das auch daß die Favoriten irgendwann nach Lust und Laune wieder nach oben rutschen?

Ansonsten Ist soweit alles schön.

Grüße
Moin,
hat sich bei mir nie verändert, alles gleichmäßig hell auch mit 1940.

Dafür hatte ich bisher mit 1940 1x reboot und trotz neustem Beats TPI Update schon mehrfach wieder Ausfälle vom Ton.

Sonst keine Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.824
Ja, tritt sporadisch auf. Ist auch egal. Ist nur spannend zu sehen das es mit den Favoriten mal auf mal ab geht.🤣

Ansonsten Ist schon alles soweit in Ordnung.
Per USB stört mich immer noch das holpern der Liedanfänge welches sich zusammen mit dem Lichtproblem ergab.

Sollte jemals das eine behoben werden löst sich vielleicht auch das andere Problem.

Aber das mit dem Ambiente-Licht-Streifen argert mich langfristig.

Achso... gehört sicher nicht hierher aber trotzdem,

trotz übervollem Fehlerspeicher war der Wagen binnen weniger Minuten über den ersten TÜV.

Ich war allerdings direkt beim Seat Händler und er meinte schon das die, insbesondere Junge Prüfer, darauf hinweisen mit Nachsicht an den Fehlerspeicher gehen müssen.
Habe das Problem mit der unterschiedlichen Helligkeit leider auch immer noch. Auch nach dem Tausch der Türverkleidungen durch den Händler wurde das Problem nicht gelöst.

Mein Händler weiß da leider auch nicht weiter und Kommentar von Seat dazu ist "Stand der Technik".

Finde sas auch sehr ärgerlich und es nervt mich richtig, da es einfach nur ******* aussieht mit der unterschiedlichen Helligkeit 😡

Aber anscheinend tritt das auch öfter auf, aber eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.825
Aber anscheinend tritt das auch öfter auf, aber eine wirkliche Lösung scheint es nicht zu geben.
Korrektur:
..., aber an einer wirklichen Lösung scheint Seat / VAG nicht interessiert zu sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.826
Was hilft ist es einmal das MIB auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei wurde bei mir auch das Update für die Anmeldung bei Connect mit gelöscht und wird neu geladen.
Danke übrigens noch für den Tipp (wenngleich ich damit spät dran bin).
Es hat geklappt mit den Werkseinstellungen, danach wurde das OTA Update problemlos eingespielt.
Seit daher ist das Infotainment bei uns fehlerfrei!

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.827
Ich lade gerade ein 2315 MB Update per OTA ... scheint das 1940er zu sein... Mal sehen ob es gut durchläuft 🙈 Es ist das MOI3_EU_SE_R9400L
16992879053894230630908370913464.jpg16992883172649002650731235548859.jpg16992888439631715286774527417211.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.828
So da Tauch ich auch mal wieder aus der Versenkung auf. Die liebe Arbeit eben...

Wie mein Vorredner schreibt wollte ich auch gerade fragen
Mein Leon MJ 2021 läd auch gerade das MOI3 Update mit 2315 MB runter.

Jemand ne Ahnung was das ist?

Das letzte große Update hatte ich in der Werkstatt von 1672 auf 1896.

Anhänge

• 20231106_171428.jpg
    20231106_171428.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.829
Hatte ich heute auch. Ist 1940 und lief ohne Probleme durch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.830
Ui das sind ja mal gute Nachrichten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.831
Wie lange hast das bei dir gebraucht mit der Installation (ohne Download)?

Ich beantworte mir mal die Frage selber 🙈... hat circa 20 Minuten gedauert die Installation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.832
Ih okay cool
Hatte dafür schon Termin im Januar gleich beim TÜV machen mit. Sollte 75 € kosten.

Na mal schauen hoffe das läuft bei mir auch ohne Probleme. Muss Freitag ins Büro.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.833
Hey, cool. Grad mal meine VIN gecheckt. Beim meinem ists auch verfügbar :)! Interessanter Weise schon seid 2 Wochen. Bis letzten Freitag kam aber nochn nix.

1699290538525.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.834
Bei mir sagt der VIN checker leider nichts. Hat jemand Bj Mitte 2020 (ehemals 16er Gang) ebenfalls das Update bekommen?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.835
Bei mir sagt der VIN checker leider nichts. Hat jemand Bj Mitte 2020 (ehemals 16er Gang) ebenfalls das Update bekommen?
Meiner ist aus April 2020, letzter Stand war 1896 (ehemals 16er Gang). Update wurde direkt angezeigt und war in 10 Min heruntergeladen und nach weiteren 20 Minuten installiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.836
Hey, cool. Grad mal meine VIN gecheckt. Beim meinem ists auch verfügbar :)! Interessanter Weise schon seid 2 Wochen. Bis letzten Freitag kam aber nochn nix.

Anhang anzeigen 71736
Bei mir ist es auch seit dem 23.10. verfügbar. Habe aber auch noch keine Meldung zum updaten bekommen. Denke mal wir können nichts anderes machen als warten oder? Triggern kann man es ja glaube ich nicht, richtig?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.837
Spannend finde ich, dass es wenn die Werkstatt das macht, ein kompletter Reset gemacht werden muss.
Beim OTA Update, es aber einfach so drüber geschoben wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.838
Könnte mir vorstellen das da eine gewisse Reihenfolge/Liste abgearbeitet wird wer wann den DL bekommt um eine Überlastung der Server zu vermeiden. Wie die aussieht weiß sicher nur seat da hilft also nur warten.

@Ecke, ja wurde mir beim freundlichen auch gesagt das er da einen Tag da bleiben muss da Rest und co gemacht werden muss. Hätte für mich, da auch keine Garantie mehr 75€ ca gekostet.
Die hab ich nun gespart.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.839
Ich bin damals von 1896 auf die 1940. Hat die Werkstatt beim jährlichen Ölwechseltermin gleich mitgemacht. Das hat zusammen ca. 2h gedauert, da konnte ich den Wagen schon wieder abholen. Zurückgesetzt wurde nichts. Ich musste danach nur einmal auf den Knopf drücken um mich wieder als Hauptnutzer anzumelden und bisher läuft alles top.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.840
Interessant/Merkwürdig find ich ja auch, dass wenn die Werkstatt das Update durchführt es Stunden dauert, via OTA aber nur Minuten. 🤔
BTW: Bei meinem immer noch kein Hinweis auf ein Update.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben