Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Nein, das geht über OBD. Flash files sind frei im Netz verfügbar
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.801
Nein, das geht über OBD.
Flash files sind frei im Netz verfügbar

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.802
@Personaler
Das letzte USB Update ist 22.11
Bringt dir also nix
Wenn du dich für paar Tage wieder als hauptnutzer anmeldest solltest du zügig neue Karten drauf haben.
So hast du für pacc etc. Die neusten Streckendaten.
Danach einfach wieder abmelden.

Ich habe festgestellt wenn man zusätzlich im Navi die Personalisierung und Onlinedienste aus codiert läuft es noch etwas schneller.
@Henno
Ich bin Deinem Rat (teilweise) gefolgt und habe mich vor zwei Wochen mal den Versuch gewagt und mich wieder als Hauptnutzer angemeldet und den Connect-Käse wieder eingerichtet. Die Updates sollten jetzt alle drauf sein. Es hat schon 2-3 Tage gedauert, bis alles durch war. Abgemeldet habe ich mich bewußt noch nicht, da ich testen wollte, ob jetzt mehr Stabilität vorhanden ist. Natürlich nicht. Mehrere Abstürze des Infotainments und Ausfälle der Assistenten bisher. Ich ziehe das jetzt mal bis Ende des Jahres durch und meckere dann mal wieder in der Werkstatt rum. Beim Ölwechsel vor einigen Wochen habe ich mal vorsichtig nachgefragt, ob es Updates gibt. Lt. Service-MA selbstverständlich nicht 😂. Ich ärgere mich auch nicht mehr darüber, das ist es nicht wert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.803
Bin nun seit fast 3 Monaten im Besitz meines CUPRA. Von Beginn an als Hauptnutzer mit Connect angemeldet. Bisher gabs gar keine Probleme und keinen einzigen Absturz.

Btw. hab in einer Gruppe gelesen, dass die 1940 updates jetzt doch ota kommen sollen. @Henno hast du dazu irgendwelche Infos?
Dort wurde auch schon vom kommenden 1941 Update gesprochen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.804
1941 ist Skoda.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.805
Es wurde bei mir gestern nun auch die 1940 Software kostenlos installiert nach dem Ölservice für einen halsabshneidenen Preis von 369€ !!!. ( Das letzte mal dort, hätte ich doch vorher lieber den Preis erfragt) Diese lief aber nur im Gast Modus. Hauptnutzer liess sich nicht aktivieren. Erst nach Rücksetzung durch Ziehen der Sicherung Nr. 19 ( danke an das Forum für den Tip) u. Rücksetzen der Software auf Werkseinstellung. Dann klappte auch das Anmelden in der APP. Der Hauptnutzer war gelöscht. So war ich noch in meiner Freizeit 1,5 Std. beschäftigt.)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.806
Ich habe seit dem OCU Update auch wieder probleme mit dem Sound (Softwareversion 1940). Hab auch sporadisch keinen Sound und beim Aufschließen und Einsteigen komisches Knacken aus den Lautsprechern. Die Beats-Anlage klingt wieder mal wie ein Metalleimer und hat kaum Bass. War auch schon deswegen in der Werkstatt (Werkstattsbesuch Nr. 12 dieses Jahr), die haben die Soundsteuergeräte zurückgesetzt und es hat zwei Tage lang gut funktioniert mit kräftigem Bass. Danach fing das Spiel von vorne an und wieder kein Bass. Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Auto seit dem OCU Update nicht immer mit den Diensten verbindet und die Weltkugel oft grau ist. Auch habe ich Probleme mit Leistungsverlust nach dem Fahrprofilwechsel (2.0 TDI), wenn ich z.B. von Comfort auf Normal umschalte (bei gleicher Motoreinstellung) nimmt das Auto schlecht Gas an und hat gefühlt 50 PS weniger. Mit Motor/Getriebe ist laut Werkstatt alles ok. Das ist mein zehntes Auto und nach 10 Monaten und 12. Werkstattsbesuchen kann ich sagen, dass es mit gewaltigem Abstand das schlechteste und unzuverlässigste Auto ist was ich bisher hatte!
Die Aussage vom Außendienstmitarbeiter zum Beats System war, dass kein Fehler bekannt ist und er selbst nicht weiß ob es so ohne Bass nun richtig ist oder nicht. Dass die Systeme ohne Beats klarer, lauter und sauberer spielen als die Beatsanlagen ist eben so vom Hersteller gewollt. Was ein Schwachsinn. Man braucht sich nichts vom Pferd erzählen zu lassen, was man den Kunden andreht ist schon eine absolute Frechheit. Mit dem Update 1940 ist es meiner Meinung nach einen ticken lauter geworden, aber die Anlage klingt noch immer nach "Kuh die in einen Blecheimer scheißt".

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.807
Gestern beim TÜV gewesen. Prüfer setzt sich ins Auto, startet den Motor und genau in diesem Moment sind wieder alle Assistenten und die Einparkhilfe ausgefallen. Der Tacho leuchtete wie ein Tannenbaum und ich stehe da und muss versuchen dem sichtlich verwirrten Prüfer zu erklären, dass das bei diesem Fahrzeug normal ist bzw. wie Seat das nennt "Stand der Technik". Soviel zum Thema "mit Version 1940 kommen keine Fehlermeldungen mehr".

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.808
Öhm, ja und? Hast Du die Plakette dann gekriegt? Ich würd mal behaupten als Prüfer keine leichte Situation.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.809
Öhm, ja und? Hast Du die Plakette dann gekriegt? Ich würd mal behaupten als Prüfer keine leichte Situation.
Da die Fehler laut dem Prüfer sicherheitsrelevant sind und nach mehreren Neustarts immer noch da waren habe ich die Plakette natürlich nicht bekommen. Heute sind die Fehler nicht mehr da. Wieder unnötiger Aufwand und Kosten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.810
Unglaublich. Wie kann Seat dann noch sagen "Stand der Technik"???

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.811
Unglaublich. Wie kann Seat dann noch sagen "Stand der Technik"???
Laut der Werkstatt ist das die Aussage von Seat. Die Werkstatt meinte, es liegt an der Software (eine ungewöhnlich ehrliche Antwort) und man könnte jetzt natürlich anfangen blind Teile auszutauschen aber das wird erfahrungsgemäß wenig bringen und nur unnötig Kosten verursachen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.812
Also ich würd Seat mal damit konfrontieren. Dass Du quasi ein nicht straßentaugliches Fahrzeug auf Grund derer Softwareprobleme hast. Und wenn Du noch Garantie hast, dann erst recht.
Mit dem Prüfbericht solltest Du ja sogar alles schwarz auf weiß haben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.813
Also ich würd Seat mal damit konfrontieren. Dass Du quasi ein nicht straßentaugliches Fahrzeug auf Grund derer Softwareprobleme hast. Und wenn Du noch Garantie hast, dann erst recht.
Mit dem Prüfbericht solltest Du ja sogar alles schwarz auf weiß haben.
Sowas kümmert die nicht und Garantie ist auch nur ein Wort. Ist leider echt so.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.814
Ja, wahrscheinlich wirds so sein. Bzw. der Anwalt wird im besten Fall die Rückabwicklung oder sonst was durchbringen. Nur am Ende des Tages steht man ohne Auto da. Alles unvollstellbar, aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.815
Moin zusammen, Ich stand gerade an der Ampel neben einem FR dessen Ambiente-Licht-Streifen vollständig hell war und Ich wurde direkt schmerzlich daran erinnert das es bei meinem immer noch anders ist.

Hat es jemand endlich irgendwie hinbekommen das es so aussieht wie bei Auslieferung?

Achso, habt ihr das auch daß die Favoriten irgendwann nach Lust und Laune wieder nach oben rutschen?

Ansonsten Ist soweit alles schön.

Grüße

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.816
Moin zusammen,
ich habe seit Freitag meinen Cupra Leon und habe ab und zu im Infotainment stehen das die Fahrzeugeinstellungen jetzt übernommen werden. Ist das der bekannte Reboot vom System?`Wenn ich nämlich bestätige oder warte lädt er einmal alle Einstellungen wie bspw Radiosender etc. neu wenn ich aber auf abbrechen gehe bleibt alles wie es ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.817
Moin, ja....war bei dem ein oder anderen so. Da Ich eh nur offline fahre hab Ich diesen Fehler zumindestens in meinem Wagen nie wieder gehabt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.818
Moin zusammen,
ich habe seit Freitag meinen Cupra Leon und habe ab und zu im Infotainment stehen das die Fahrzeugeinstellungen jetzt übernommen werden. Ist das der bekannte Reboot vom System?`Wenn ich nämlich bestätige oder warte lädt er einmal alle Einstellungen wie bspw Radiosender etc. neu wenn ich aber auf abbrechen gehe bleibt alles wie es ist.
Hab ich jeweils auch ab und zu (ca. 1* pro Woche)

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.819
Ja, kommt öfters. Er fängt dann sozusagen nochmal von vorne an (pausiert kurz alles) und dann geht es aber eigentlich. Immerhin: seit 1940er zumindest keinen Absturz gehabt, da ist dieses "Problem" eher nachrangig :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.820
Achso, habt ihr das auch daß die Favoriten irgendwann nach Lust und Laune wieder nach oben rutschen?

Grüße
Das ist seit dem Update auf 1940 so gut wie weg.
Nur in bestimmten Situationen wie einmaligen Quellenwechsel soll es wohl passieren dass sie mal wieder einmalig hochgeschoben sind.
Ich nutze nur DAB und Musik über AA-Apps, also keinerlei Medienquellenwechsel wie zu USB oder BT-Audio.
Die Favoriten sind nun seit her dauerhaft geblieben und nicht mehr verrutscht.

Ansonsten, nachdem nun auch mal ein Seat-Außendienstmitarbeiter mit über mein Auto war, ist nun tatsächlich mal der erste Monat geschafft ohne einen einzigen Fehler, Problem oder sonst was. Das erste volle Monat ein Auto wie es sein soll.
Auch die Sache mit der "Travel-Assist"+"Emergency-Assist" Meldung scheint man nun nach 4 Reparaturversuchen endlich gerichtet bekommen zu haben.
Drückt mir die Daumen dass es so bleibt 😀

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben