Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Stunden dauert das herunterladen, das installieren geht recht flott.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.841
Stunden dauert das herunterladen, das installieren geht recht flott.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.842
Interessant/Merkwürdig find ich ja auch, dass wenn die Werkstatt das Update durchführt es Stunden dauert, via OTA aber nur Minuten. 🤔
BTW: Bei meinem immer noch kein Hinweis auf ein Update.
liegt glaube ich daran, dass die so ein Stick erstellen müssen

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.843
Was mich mal interessieren würde ist, hab ich das update nur bekommen weil ich das connect abo habe oder bekommen das auch die ohne abo per download

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.844
Das sollten auf alle Fälle alle bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.845
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.846
Jemand hatte Mal geschrieben dass die ne VIN durchgeben und dementsprechend dann einen Download von den Seat Servern angeboten bekommen. Ich glaube nicht, dass die nur einen Stick haben, der einfach überall mal auf gut Glück reingesteckt wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.847
Das denke ich auch, weil das Auto ja per OTA auch Deine FIN mit dem Seat-Server abgleicht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.848
Ja, mit der VIN wird vorgefiltert. Aber wenn ich bei 2 VINs beides mal v1940 angeboten bekomme, dann behaupte ich es ist dieselbe Datei.
Für ein Windows Pro z.B. kann man ja auch dasselbe ISO verwenden um die Installation mit 2 unterschiedlichen Keys durchzuführen.
So gesehen würd ich behaupten pro Version ein Stick und fertig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.849
Ja, mit der VIN wird vorgefiltert. Aber wenn ich bei 2 VINs beides mal v1940 angeboten bekomme, dann behaupte ich es ist dieselbe Datei.
Für ein Windows Pro z.B. kann man ja auch dasselbe ISO verwenden um die Installation mit 2 unterschiedlichen Keys durchzuführen.
So gesehen würd ich behaupten pro Version ein Stick und fertig.
Bei Windows hast du recht. Aber bei hochspezifischer Software sieht das oft ganz anders aus. Das kann schon einfache Gründe haben weil die Hersteller zB Lizenzen für Subsysteme kaufen müssen und sind dann verpflichtet sicherzustellen das deren Nutzung im definierten Rahmen bleibt.
Also ob es so ist kann ich nicht beurteilen, möglich ist es aber definitiv

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.850
Der Stick kann mehrfach benutzt werden.
Dann wird aber nur die Software aufgespielt. Die Händler sollen die Autos aber anschließen ans Netz um auch andere Steuergeräte direkt mit auf den neuesten Stand zu bringen.
Und das dauert dann halt oft ein paar Stunden, deswegen macht mein Händler das oft über Nacht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.851
Hat jemand dieses Problem nach dem Update 1896->1940 mit Navigationsfavoriten bemerkt? Adressen in der Handy Seat Connect App werden nicht mit dem Auto synchronisiert oder umgekehrt und der Navigator speichert im Fahrzeug eingegebene Adressen nicht als Favoriten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.852
Muss ein Hauptnutzer angelegt sein um das OTA zu erhalten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.853
Nein, das geht über OBD.
Flash files sind frei im Netz verfügbar
Ich habe nach den Flashfiles und einer Anleitung für das Update vom Soundsystem gesucht aber leider nichts brauchbares gefunden. Hast du zufällig ein Link oder kannst mir sagen wo ich die Flashfiles und eine Anleitung bekomme? Der Sound ist aktuell unerträglich, dass man dafür auch noch extra Geld bezahlen musste ist eine Frechheit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.854
@B.X.
Eine Anleitung wirst du nicht finden.
Hast du denn überhaupt die nötige Hardware dafür?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.855
@B.X.
Eine Anleitung wirst du nicht finden.
Hast du denn überhaupt die nötige Hardware dafür?
Ich weiß nicht was man dafür braucht deswegen die Anleitung 😀 Bis jetzt hab ich nur OBD11 mit Pro Lizenz, das wird aber vermutlich nicht reichen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.856
Hat jemand dieses Problem nach dem Update 1896->1940 mit Navigationsfavoriten bemerkt? Adressen in der Handy Seat Connect App werden nicht mit dem Auto synchronisiert oder umgekehrt und der Navigator speichert im Fahrzeug eingegebene Adressen nicht als Favoriten.
Ich habe meinen Cupra vor 3 Wochen mit der 1940 ausgeliefert bekommen und mir ist das Problem seit Beginn an aufgefallen. Also evtl. ein 1940er Problem?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.857
Warum tut man sich diese Navigation überhaupt an. Gibt's eigentlich irgendeinen Punkt, den es besser macht als Google Maps/Apple Karten und deren Sprachassistenten?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.858
Also ich bin normalerweise auch ein absoluter Google Maps Nutzer aber seitdem ich meinen Cupra habe nutze ich auch sehr gerne das eingebaute navi zum navigieren. Aus meiner Sicht erkennt das nämlich wesentlich schneller und besser bspw Sperrungen. Hatte am Wochenende direkt eine Sperrung welche von freitags nachts bis montags morgens ging im navi drin wobei, soweit ich das beobachten konnte, bei Google Maps tagsüber das zwar auch schnallt weil eben keine Fahrzeuge über das Stück Autobahn fahren aber nachts wo eh nichts los ist mich durch das gesperrte Stück schicken möchte.
Außerdem beim Hybrid hat das navi den Vorteil das es durch Kartendaten etc. die Verwendung beider Antriebe für die eingegebene Strecke optimiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.859
Warum tut man sich diese Navigation überhaupt an. Gibt's eigentlich irgendeinen Punkt, den es besser macht als Google Maps/Apple Karten und deren Sprachassistenten?
Die Integrierte Navigationseinheit baut auf Google Maps auf. Von daher ist das das Handy zur Navigation fast nicht mehr nötig :)

Ich bin "noch" auf 1898 und die Navigation läuft bei mir bisher allererste Sahne. kA wann und ob ich das 1940er bekomme, hab Anfang Dezember die erste Inspektion / den ersten Ölwechsel.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben