Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; ich vermute leider, dass das erstmal wieder ne ganze weile dauern wird bis da was kommt. Aber immerhin sind sie bei dir auf dem richtigen Weg und...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.761
ich vermute leider, dass das erstmal wieder ne ganze weile dauern wird bis da was kommt. Aber immerhin sind sie bei dir auf dem richtigen Weg und versuchen nicht wie bei mir nach dem Getriebeöl zu schauen und eine Adaption zu machen was letztendlich gar nix damit zu tun hat^^ habe am 18.10. den nächsten Termin u.a. auch wegen vibrierender Türverkleidung da wird das ganze dann nochmals angesprochen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.762
Das klingt echt mies. Hätte damit gerechnet, dass die neueren Fahrzeuge früher bedient werden.
Jedenfalls ist es erstmal eine echte Umstellung auf das nicht ruckeln. Seit mehr als 1 1/2 Jahren hat man es verinnerlicht und der Körper will zum richtigen Moment auf den Ruck reagieren, aber es ruckt nicht mehr 😅. Ich hoffe, ihr kommt bald alle in den Genuss!

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.763
Ich habe 1898 installiert und laut Händler sei keine neuere Software verfügbar. Das Auto kommt gerade eben wegen eines garantiefalls aus der Werkstatt.

Laut dem Händler gäbe es für den Leon allgemein keine neuere Software und ich solle nicht alles glauben was im Internet steht.

Es gäbe nur für ein oder zwei vw Modelle das „next Generation“ Update. Aber nicht für Seat und cupra.

Was soll ich nun machen ? Die Karre treibt mich in den Wahnsinn.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.764
Sag ihm, er soll in seinem System nach TPI 2066091 suchen. Diese dann lesen, verstehen, entsprechend der TPI handeln und aufhören so einen Mist zu verzapfen. 🙃

20230814_143558591_iOS.jpg

Ein einfacher schnöder SEAT Leon FR wie man hier sieht:

20230814_143609644_iOS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.765
Wenn es dich in den Wahnsinn treibt, hast du sicher Mängel.
Von daher, Termin machen und auf Mangelbeseitigung pochen, zur Not mit Rechtsschutz.
Das sie eine neue Software aufspielen sollen brauchst du denen nicht zu sagen, sondern nur dass du Mängel hast. Das ist denen ihr Job herauszufinden was zu tun ist.
Evtl. Seat kontaktieren, das hat bei mir geholfen. Plötzlich hat die Werkstatt bei mir zur Terminvergabe angerufen, man habe Anweisungen von Seat bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.766
Sag ihm, er soll in seinem System nach TPI 2066091 suchen. Diese dann lesen, verstehen, entsprechend der TPI handeln und aufhören so einen Mist zu verzapfen. 🙃
Sehr viele (unfähige) Werkstätten reagieren auf sowas leider gar nicht positiv wenn man mit TPI's daherkommt, fühlen sich anscheinend in ihrer Planlosigkeit auch noch gekränkt 🙄

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.767
Sehr viele (unfähige) Werkstätten reagieren auf sowas leider gar nicht positiv wenn man mit TPI's daherkommt, fühlen sich anscheinend in ihrer Planlosigkeit auch noch gekränkt 🙄
Ich weiß! Fühlen sich dann ertappt oder so! 😱

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.768
Darauf reagieren die in der Regel nicht so gut darauf.
Kann denn jemand eine Werkstatt im Bereich Wolfenbüttel/salzgitter/braunschweig empfehlen?

Ich habe so ziemlich alle Probleme die man so haben kann. Laut dem Autohaus können sie aber nichts machen. War sowohl in Goslar als auch bei zweien in Braunschweig. :(

PS: Seat habe ich schon vor Wochen kontaktiert, leider ohne Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.769
Kann denn jemand eine Werkstatt im Bereich Wolfenbüttel/salzgitter/braunschweig empfehlen?

Ich habe so ziemlich alle Probleme die man so haben kann. Laut dem Autohaus können sie aber nichts machen. War sowohl in Goslar als auch bei zweien in Braunschweig. :(

Ist zwar nicht dein genannter Radius, aber ich war für mein Softwareupdate bei Hackerott in Laatzen bei Hannover. Dürfte von dir ja denke auch nicht so weit sein. Habe dort einfach Telefonisch einen Termin für das Update vereinbart und denen dann an dem Tag des Termins die TPI gesagt für das aktuelle Update. Natürlich mit der Info, das ich eben häufige Abstürze des Infotainmentsystems habe und häufiger Fehlermeldungen aufleuchten. Die haben mir dann auch ohne Probleme das Update aufgespielt und ein paar Stunden später konnte ich mein Auto wieder abholen.
Seitdem funktioniert alles wie es soll und ich bin mit meinem Auto endlich zufrieden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.770
Sind knapp 70 km. Aber wenn dann die Probleme endlich erledigt sind würde ich das mal in Angriff nehmen. Da rufe ich morgen direkt mal an :)

Vielen Dank für den Tipp!

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.771
Sind knapp 70 km. Aber wenn dann die Probleme endlich erledigt sind würde ich das mal in Angriff nehmen. Da rufe ich morgen direkt mal an :)

Vielen Dank für den Tipp!
Das einzige was ich dir aber noch vorab sagen möchte, damit du dich morgen nicht erschreckst ist, das die leider oft eine etwas längere Wartezeit haben bis man einen Termin bekommt. Bei mir waren zwischen der Terminvereinbarung und dem Termin für das Update 1 1/2 Monate vergangen. Drücke dir aber die Daumen das es bei dir schneller geht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.772
Gerade angerufen. Dieses Jahr wirds eher eng. Vielleicht vor Weihnachten noch.

Das ist leider nicht akzeptabel. Die Fehler treten immer häufiger auf und das Fahrzeug erzeugt nur noch Stress in mir ^^ Würde die Karre am liebsten irgendwo im Wald abfackeln.. Meine Frau würde den wagen ja gern Rückabwickeln, aber ich sehe Preislich absolut keine alternativen. Hätten wir mal unseren Leon 5F behalten. Da war nie was dran :p

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.773
Erstmal 1940 ausprobieren danach kann man den ja immernoch rückabwickeln. Keine Ahnung was du bezahlt hattest aber momentan Auto kaufen ist echt so ne Sache. Ich habe vor 3 Jahren knapp 21 bezahlt. Die würde ich mit etwas Glück heute noch bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.774
Leichter gesagt als getan. Will mir ja keiner aufspielen :p

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.775
So,seit gestern auch 1940 drauf.
Termin innerhalb einer Woche bekomme,zeitlicher Umfang war drei Stunden.
In den nächsten Tagen mal sehen wie es sich verhält.
Interessant war,dass mein nachgerüstetes
Full Link nur wieder über USB lief.
Im Steuergerät 5F musste Häckchen bei
USB only entfernt werden.
IMG_20231012_101526.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.776
Kann das Häckchen bei allen gesetzt werden? Denn ich habe bereits Fulllink aber USB-Only und ich hätte gern Wireless. Und kann das nur der :) ?

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.778

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die alle schlecht sind! Aber am wenigsten schlecht wäre der Seat Partner in Wolfenbüttel (je nachdem, an wen du dort gerätst) meiner Meinung nach - an den würde ich mich an deiner Stelle mal wenden.

Gut, dass du Hildesheim nicht genannt hast. Um die würde ich den allergrößten Bogen machen!!! Wobei da kaum ein Risiko besteht, dort Kunde zu werden. Abseits vom Neuwagenverkauf reagieren die nicht auf Mails und Telefonate...

Das sind alles keine allgemeingültigen Wertungen sondern selbst gemachte (belegbare!) Erfahrungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.779
Vielen Dank für den Tipp. Habe am 17.10. einen Termin in Wolfenbüttel bei Herrn Garz. Bin mal gespannt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.780
Heute Morgen kam ein Anruf vom Autohaus, dass man mir keinen kostenlosen Leihwagen für den Zeitraum geben könne. Dad würde kein Hersteller mehr im Falle einer Garantie übernehmen.

Ich sehe es aber absolut nicht ein einen Leihwagen für einen Garantiefall zu bezahlen! Die Karre läuft seit Auslieferung „besxhissen“. Das kann doch alles nicht deren Ernst sein.

Hat jemand eine Telefonnummer von Seat bei der man was erreichen könnte?
Per email reagieren sie nicht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben