Ja, sorry, ich wollte eigentlich noch direkt antworten, hatte dann aber dienstlich viel um die Ohren und hab es dann aus den Augen verloren...
Also, mein Termin war echt interessant.
Wegen dem Lenkrad: Mein Fahrwerk wurde vermessen, es waren auch zwei Werte außerhalb der Toleranz, das Lenkrad steht aber noch immer minimal schief. Laut Seat wohl innerhalb der Tolleranz, daher wird da nichts weiter gemacht.

Ich muss mich wohl dran gewöhnen oder auf eigene Kosten noch mal eine komplette Achsvermessung machen lassen, das mache ich wenn dann aber erst nach dem Winter.
Wegen dem Ruck beim Bremsen wurde es richtig interessant:
Mein Leon ist 2023er Modelljahr. Und diese haben wohl eine Motorsteuergerätesoftware von 1616 laut meinem Händler. Diese ist in der TPI nicht aufgeführt, dort ist nur von einer Software in den 9000ern und einer 1100er die Rede. Und nur für diese Ausgangsversionen gibt es ein Update. Eine 1600er Version taucht dort nicht auf!
Mein Händler will hier noch mal bei Seat nachfragen, was jetzt Sache ist.
Die müssen hier die TPI nachbessern, denn die 2023er haben das Problem genauso wie die anderen, sind in der TPI aber mit ihrer Software nicht berücksichtigt.