Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; So heute hat er sich gemeldet wegen Update auf 1940 auf Weg von der Arbeit nach Hause. Download ( 2315 MB) hat ca 45 min und Installation 30 min...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #4.961
So heute hat er sich gemeldet wegen Update auf 1940 auf Weg von der Arbeit nach Hause.
Download ( 2315 MB) hat ca 45 min und Installation 30 min gedauert.
Danach hat er noch irgend ein kleines Update gemacht ( hat ca 45 Sek. gedauert) .
Meiner wurde mit 1900 ausgeliefert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.962
Hab seit dem Update auf 1940 eine neue Auflösung in CarPlay…alles super klein. Spotify geht’s auch nur noch eingeschränkt. Hat das noch jemand? :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.963
Jo ist normal so. Aber bei mir funktioniert alles.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.965
Hab seit dem Update auf 1940 eine neue Auflösung in CarPlay…alles super klein. Spotify geht’s auch nur noch eingeschränkt. Hat das noch jemand? :(
Um das Forum in der deutschen Mentalität nicht zu unterstützen, habe ich das hier auf Anhieb gefunden:
Ich hatte nichts am Handy geändert, bin morgens mit Carplay zum Händler, bekam dort 1940 und bin Nachmittags zurück und da war die Auflösung anders. Vielleicht skaliert das alte iOS einfach nicht.
Es scheint also am Update zu liegen und auch so "richtig" zu sein.
Ich erinnere mich, dass es wohl mal Probleme mit der Titel-Skalierung in der Wiedergabe gab. Vielleicht ist das eine der präventiven Maßnahmen, um herausfallende Schrift zu vermeiden. Ist aber nur Spekulation.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.966
Hallo Freunde des Leon,

ich hatte vor einer Woche das OTA von 1900 auf 1940.
Mein Löwe ist im Mai 2023 produziert worden und hatte bis dato keine Probleme, was die Software beinhaltet... Gott sei dank! Das Update lief absolut problemlos und bis jetzt läuft alles normal. Was soll ich sagen, mein Löwe läuft und läuft und läuft. Am Ende bin ich froh 25 Monate...mit Stornierung des EUlers und Neubestellung der deutschen Ausführung... gewartet zu haben, da, jedenfalls bei mir, alles 1a läuft.

Gruß Reber

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.967
Freut mich zu hören, dass nach deinem Leidensweg immerhin die Nutzung ohne Probleme läuft.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.968
Also ich hatte vor 2 Wochen das Update auf 1940 und bis dato nicht einen einzigen Multimedianeustart mehr.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.969
Ich möchte die Euphorie nicht bremsen, aber so ging es mir Monate nach Update auf 1940 auch.

Mittlerweile immer mal wieder Ausfälle vom Frontassist (liegt nicht am Wetter/Schnee) mit anschließendem Reboot des Infotainments.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.970
Ich hatte heute erneut, wie am 24.11., einen total Ausfall. Auto startete nicht, diverse Fehler. Habe dann das Auto abgeschlossen und 10 Minuten gewartet, danach waren alle Fehler verschwunden und das Auto startete. Das ist echt unheimlich. Zwischen diesen beiden total Ausfällen hatte ich immer wieder den Fehler Side Assist, der aber auch immer wieder verschwunden ist. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Am 27. will die Werkstatt die Fehler auslesen, wenn auch die Kamera getauscht wird. Aber ob das Erkenntnis bringt, bezweifle ich noch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.971
Ich möchte die Euphorie nicht bremsen, aber so ging es mir Monate nach Update auf 1940 auch.

Mittlerweile immer mal wieder Ausfälle vom Frontassist (liegt nicht am Wetter/Schnee) mit anschließendem Reboot des Infotainments.
Toll, heute früh hatte ich genau das Problem auch... du wirst mir unheimlich! 🤣
Nein, es hatte geschneit und deshalb war wohl der Radarsensor gestört... hoffe ich zumindest. 🙏

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.972
Gerade ein neues "kleines" Update erhalten. Stichworte sind aber nur "kleine Verbesserungen und Fehlerbehebung" (oder so ähnlich)...

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.973
Ja genau, bei mir auch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.974
Hatte vor zwei Wochen was dolles! Ich wollte endlich mal dauerhaft eine weiße Weltkugel haben und die Onboard Navi nutzen. Da es mein MJ20 nicht auf die Kette bekam länger als 2-3 Tage online zu bleiben, von der Haupnutzer Anmeldung mal ganz abgesehen, brachte ich den Wagen doch mal in die Werkstatt da noch 2 Jahre Garantie drauf sind.

Bei der Annahme konnte ich mich mal endlich wieder als saudummer User fühlen der übersetzt gesagt bekommen hatte, dass ich zu doof war das System korrekt zu nutzen um das OTA Update für die OCU zu bekommen. Laut Händler bekommt man das nur nur Haupnutzer.

Also wollten sie für die Prüfung des Fahrzeuges 200 € haben! Als ich fast ausfliippte wurden daraus 100 €!....

Ich zum Geschäftsführer... Der Sprach von Kommunikationsfehlern und hat erst durch das persönliche Gespräch verstanden um was es hier wirklich ging.

Fazit war dann.... Termin in zwei Monaten für ein Update inkl kostenlosen Leihwagen.

War das eine peinliche Nummer.

Mittlerweile bin ich schlauer als die wollte aber nicht wieder mit Sicherung oder Batterie an das Ziel kommen ohne sicher zu sein ob das so klappt. Daher sollten die das machen.

Egal, er meinte, er macht sich mal mit dem Problem vertraut und ich hörte nix mehr...

Doch dann!....

Ich mach eine Woche später die Zündung an und wollte auf Standort teilen gehen. Es war weg!
20 Minuten kam nur die Ladenanzeige. Dann hab ich es aufgegeben.

Stunden später... Zündung an, direkt eine weiße Weltkugel, Anmeldung klappte sofort, OTA Updates kamen. Allerdings kein OCU Update.
Connect gekauft, Karten aktualisiert, alles läuft.

Ich war böse und hab mir noch die 1969 aufgespielt und alles läuft als wenn nie etwas gewesen wäre.

Der Wagen ist praktisch immer sofort online und bleibt es auch.

Nach drei Jahren klappte das nach diesem unerwarteten Absturz einfach so.

Aus meiner Sicht mega strange!

So, das war meine Weihnachtsgeschichte!

😊

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.975
Am 4.12 war das große Update im VIN checker zu sehen und zwei Tage später wurde es mir angeboten. Hätte echt nicht gedacht, dass ich das noch erlebe nach drei Jahren. War schön zu sehen, dass ein Auto der 16er Gang auch ein großes OTA installieren kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.976
Die tun doch was... Haben ja wohl in Bochum eine neue Softwareschmiede gegründet. (Hörte ich). Vielleicht sorgt die ja nun für uns 😇🤪

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.978
Mich wundert wirklich wie viel Geduld einige haben. Bis zum Golf 7, Leon 3 etc. war alles gut, dann ging es bergab.
Was mich noch wundert ist, das einige so gut wie keinerlei Probleme haben, einige ohne Ende.

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.979
Ja, der Golf 7 war auch echt solide gebaut. Besonders das FL hatte ein gutes Infotainment und alles hatte so funktioniert wie man es als Kunde erwartet. Wenn man nach dem "Bananenprinzip" Fahrzeuge auf den Markt wirft darf man sich nicht wundern, dass die Kunden verärgert sind. Bald kommt ja 1969 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #4.980
Ich hatte nie ernste Probleme mit meinem Auto. Aber ich fahre den auch nicht jeden Tag, vielleicht lag es daran. Prinzipiell ist ein "Bananenprinzip" ok, aber dann muss man auch zügig(er) liefern können. Bei der Vorstellung wurde noch von einem Store und Apps erzählt... es hat allein 2,5 Jahre gedauert, bis man Full Link erwerben konnte und dazu musste ganz klassisch zum Händler. Ich komme aus der "Software-Ecke" und weiß aus Erfahrung, dass ohne solide Planung jedes Projekt zum Scheitern verurteilt ist. Und mit Hau-Ruck-Aktionen wird es meistens nur schlimmer. Hoffen wir, dass sie daraus lernen.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben