Ich würde mittlerweile auch sagen, dass bei der großen Mehrheit das MIB funzt. Die Version 1940 oder höher läuft eher unauffällig.
Meiner ist BJ 11/21 oder MJ22. Ich hatte von Beginn an sehr wenig Probleme mit dem Infotainment. War auch mal kurzzeitig von den spontanen Neustarts zu Beginn der Fahrt betroffen. War nicht schön, aber extrem störend ist es nie geworden. War dann halt für ca. 30s mal weg, ist danach aber dann stabil durchgelaufen. Seit Update auf 1940 vor ca. 2 Monaten läuft alles wesentlich stabiler wie vorher. Und wenn es läuft ist es so schlecht nicht, wenn man mal den "Homescreen" mit den Kacheln auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Tatsächlich war es bei mir so, dass dieser immer erhalten blieb. Selbst die erstellten Favoriten in der Kontaktliste und den Adressen funktioniert mittlerweile ohne dass hin und wieder was verloren geht.
Es scheint wohl so zu sein, dass, wenn der Wurm drin ist, es leider immer noch schwierig auch u.a. im Support durch Autohaus und Seat, dass dieser immer problemlos beseitigt werden kann. Das ist dann natürlich ärgerlich und nicht immer verständlich.