Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Mit AndroidAuto oder CarPlay?
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.901
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.902
Carplay

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.903
Seit heute Abend wird bei meinem auch das Update angezeigt. Mal schauen, wie lange ich der Versuchung und dem roten Punkt wiederstehen kann 😉. Bin aktuell bei 1940 und hatte bisher nie Probleme. Aber ich hab das Gefühl man sollte das Glück nicht zu oft herausfordern.
Was passiert eigentlich, wenn man die Info löscht? Kommt die dann nach kurzer Zeit wieder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.904
Ja.

Das mit den Covern via CP hatte ich auch bei der 1940 schon ab und zu, kam und ging ohne ein Muster zu erkennen.

Mit der 1988 bin ich noch nicht viel gefahren aber heute gab’s zB keine Cover im Cockpit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.905
Ja.

Das mit den Covern via CP hatte ich auch bei der 1940 schon ab und zu, kam und ging ohne ein Muster zu erkennen.

Mit der 1988 bin ich noch nicht viel gefahren aber heute gab’s zB keine Cover im Cockpit.
Bei der 1969 gab es hin und wieder auch kein Cover über CarPlay.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.906
Hallo,
heute auch von 1940 auf 1988 ota upgedatet.
Einziges Manko,danach alle Radiofavoriten verschwunden.
Waren aber schnell wieder angelegt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.907
Hallo, ich habe mir zu beginn des Jahres mein Traum Auto, einen Seat Leon KL privat gekauft. Er ist mit der Infotainment version 1790 ausgeliefert wurde ( nehme ich an ), da diese noch drauf ist und der vorbesitzer das Fahrzeug an einer freien Werkstatt abgegeben hat. Jetzt habe ich hier schon viel gelesen. OTA Updates bekommt man erst mit einer 18xx version stimmt das? Dann habe ich viel darüber gelesen, dass die Radio Mediathek aktualisiert worden ist, sind da neue Sender dazu gekommen (DAB)? Und ist der Sound von den Standard Boxen besser geworden? Mein Auto macht tatsächlich keine Probleme. Ich habe die Hardware 56 Verbaut und die Abt Hardware 39. Soll ich beim nächsten Werkstattaufenthalt die Updates machen lassen? Ich gehe davon aus, dass die Garantie weg ist, dass würde dann bedeuten, dass ich dann dafür bezahlen muss oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.908
Von 17xx kommt OTA keine 1988.
Beim Händler kostet das Update Geld.
Soundsystem ist gleich.

Wenn deiner keine Probleme macht, spar es dir erstmal.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.909
Das Update von 1940 auf 1988 ist bei mir seit vorgestern nun auch durch. Was direkt aufgefallen ist sind folgende Dinge. Das Senderlogo des Radiosenders, den ich immer anhabe, ist wieder da. Hat mich vorher nicht groß gestört aber farbig sieht es gleich wieder viel besser aus.
Da ich fast alles mit der Sprachbedienung im Auto anstosse habe ich hier festgestellt, dass es nun flüssiger läuft und einen Tick schneller reagiert.
Ich kann nun endlich die dritte hintere Klimazone über das Display steuern. Früher war da immer alles grau und ließ sich nur über 'Tricks' bzw. über die Sprachbedienung freischalten. Bin noch nicht viel mit der Version 1988 gefahren aber insgesamt scheint es bis jetzt eine Verbesserung zu sein.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.910
Bei meinem Seat BJ2022 ist jetzt auch OTA das Update von 1969 auf 1988 gekommen.
Leider ist die Radiodatenbank nicht geupdated worden und immer noch 1.31.56
Somit fehlen für "neue" Sender wie 90s90s weiterhin die Senderlogos, da es über USB ja auch nicht funktioniert....
Leon.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.911
Somit fehlen für "neue" Sender wie 90s90s weiterhin die Senderlogos
Nein tun sie nicht. Du musst sie neu und manuell aufrufen und speichern. 90s90s Radio ist ja so ein allgm. bekanntes Thema. Wenn du den Sender in den Favoriten hast, wird das lila Standard Sysmbol sichtbar sein. Einfach Favoriten bearbieten, dann auf das Stift Symbol vom jeweiligen Sender drücken und dann siehst du das Logo. Auswählen, speichern, fertig. Gilt so natürlich auch für alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.912
Nein tun sie nicht. Du musst sie neu und manuell aufrufen und speichern. 90s90s Radio ist ja so ein allgm. bekanntes Thema. Wenn du den Sender in den Favoriten hast, wird das lila Standard Sysmbol sichtbar sein. Einfach Favoriten bearbieten, dann auf das Stift Symbol vom jeweiligen Sender drücken und dann siehst du das Logo. Auswählen, speichern, fertig. Gilt so natürlich auch für alle anderen.
Nein, geht mit dieser Radiodatenbankversion nicht, schon mehrfach versucht, auch beim Händler gewesen.
Auch schon Favoriten komplett gelöscht. Schon in der Senderliste taucht bei 90s90s kein Symbol auf, daher auch bei den Favoriten nicht möglich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.913
Nach dem 1988 Update folgt i.d.R. bei den Meisten kurz darauf noch ein zweites, kleines Update. Hast du das bekommen? Kam bei mir 2 Tage nach dem Hauptupdate. So wie von mir beschrieben funktioniert es bisher bei allen bekannten Fällen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.914
Hallo, kam heute erst auf der Heimfahrt. Danke für den Hinweis.
Und siehe da: Es funktioniert endlich!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.915
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.916
Bei meinem Seat BJ2022 ist jetzt auch OTA das Update von 1969 auf 1988 gekommen.
Leider ist die Radiodatenbank nicht geupdated worden und immer noch 1.31.56
Somit fehlen für "neue" Sender wie 90s90s weiterhin die Senderlogos, da es über USB ja auch nicht funktioniert....
Anhang anzeigen 75707
Hat jemand mal von euch probiert ob mit dem neuen Update die Radiodatenbank jetzt per USB aktualisiert werden kann?

Habe leider bis jetzt das Update noch nicht bekommen…

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.917
Hat jemand mal von euch probiert ob mit dem neuen Update die Radiodatenbank jetzt per USB aktualisiert werden kann?

Habe leider bis jetzt das Update noch nicht bekommen…
Habe ich probiert, geht immer noch nicht.
Aber mit dem kleinen Update nach 1988 kann man endlich das Senderlogo wie von Oeltanker87 beschrieben auswählen. Das ging die letzten 3 Jahre bei mir nicht, mit keinem Versionsstand.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.918
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.919
bin doch immer wieder erstaunt wieviele noch Radio nutzen.
ähnlich Navi und dessen Updates.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.920
bin doch immer wieder erstaunt wieviele noch Radio nutzen
Ich muss zugeben, viele Jahre habe ich das auch nicht mehr getan. Also eigtl. seitdem ich den Führschein mit 18 gemacht habe. Wohne sehr ländlich und da bekommt man nur die ollen Bauernsender rein. Aber seit DAB höre ich aufgrund der Vielfalt und inzwischen besseren Soundqualität gerne den ein, oder anderen Sender.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben