Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Jep, da gehe ich mit d'accord 🤣🤣🤣
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.881
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.883
HHallo, ich komme aus Spanien. Funktioniert Park & Pay bei Ihnen? Wird das Parken erkannt? Hier in Spanien niemand...😂😂 Mein Löwe weder Ateca noch Formentor Dies ist das zweite Update, das ich erhalten habe, aber es funktioniert nicht ... 1000137502.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.884
Moin zusammen,

mein Leon 3/21 hat vergangene Woche auch das Update auf die 1988 gemacht. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich von der 1940 oder der 1969 upgedatet habe, ich meine aber letzeres. Probleme hatte ich bis dahin keine, auch keine flackernden Linien in der RFK. Jetzt nach dem Update ein "kosmetisches" Problem: wenn ich per Carplay Musik höre, wird dies auch außerhalb von Carplay korrekt auf dem Infotainmentbildschirm angezeigt, inklusive Albenfoto und auch der Songwechsel zeigt das große Display sofort. Nicht so das Cockpit. Da wird zum einen der Wechsel erst mit deutlicher Verzögerung angezeigt, kein Albenfoto und auch der Fortschritt des Songs ist nicht mehr da. Man kann es temporär beheben, wenn man das Infotainment einmal neustartet. Wenn man dann aber das nächste Mal wieder das Auto startet, funktioniert es wieder nicht.

Wie gesagt, ist kosmetisch, aber schon doof.

VG Christian

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.885
Ich hatte gestern (wieder mal am Segelflugplatz, offenbar spinnt die Fahrzeug-Elektronik dort ganz Besonders) meine ersten beiden MIB3- Blackouts. Radio und VC-„Instrumentenanzeige“ gingen noch, das Infotainment-Display war und blieb schwarz, bin aber immer nur kurz wenige 100m gefahren. Zündung aus und Aussteigen brachte dann bei Rückkehr zum Fahrzeug nach einer Weile „das Bild“ wieder auf den Schirm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.886
Heute kam ein Update MIB3 9880, aktuell hab ich 1940 drauf und keine Probleme. Über Nacht wird wahrscheinlich das neue Aufgespielt werden.
Bin mal gespannt, mein Monk bezüglich des roten Punktes ist mittlerweile auch nicht mehr existent.

Nachdem letzten VAG Besuch wo diverse Sachen geupdatet wurde. Ist beim OBD auslesen auch keiner der Gefühlt tausenden "unbekannten Fehler" mehr vorhanden. Da wird mein Monk befriedigt 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.887
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob die OTA Updates irgendwie zu "erzwingen" sind, habe bei meinem Leon 04/21 noch immer die Softwareversion 1790 installiert und bekomme keine OTA-Updates, weder über E-Sim von Fahrzeug noch über direkte Verbindung mit WLAN Netzwerk extern.
Mein System macht auch nicht allzu viele faxen, jedoch wäre es trotzdem interessant zu wissen.
Eventuell weiß ja jemand von euch eine Lösung oder hat das selbe mit den OTA-Updates.

Die Händler in der Umgebung meinen alle - es gibt keine neue Software für mein System und Sie sehen auch keine Werkstattaktion und damit verbunden auch keinen Grund wieso es eine neuere Version geben sollte..

Im Anhang ein Bild der Systeminformationen.

Anhänge

• Systeminfos.jpg
    Systeminfos.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 30
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.888
Nein, erzwingen nicht möglich. Die Werkstatt kann nur bei einem Abbruch oder Fehler eines OTA-Updates das vorgesehene OTA Update neu im System anstoßen.
Aber ein gar nicht vorgesehenes Update können sie nicht herbeiführen. Da kannst du nur warten bis Seat dies für deine Fahrgestellnummer ein OTA vorsieht oder ein Update von der Werkstatt manuell aufspielen lassen, im Rahmen von einer Fehlerbehebung.

Dann sind deine Wekstätten ganz schöne Nieten, wenn sie mit der Aussage daher kommen, es gibt keine neuere Software als 1790, da liegen sie definitiv falsch.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.889
Wie viele Händler hast Du denn abgeklappert?? Denn meiner Meinung nach ist deren Aussage falsch, denn die 1790 ist ja schon ein paar Jahre alt und es gibt auf jeden Fall ne neuere Version. Die Werkstätten scheuen sich aber auch oft davor, ein Update machen. Könnte also auch ne Ausrede sein.

Erzwingen kann man das OTA-Update nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die OCU ein Update (aktuell müsste v0144 sein) brauch, damit bei Dir OTA funzt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.890
Naja so ziemlich jede größere Werkstatt bzw. Händler mit Fahrzeugen des VAG Konzerns in meiner näheren Umgebung, vier Stück an der Zahl.
Auf meinen "Hinweis" das es bereits neuere Versionen gibt konnte ich mir anhören wie ich auf so etwas komme, wenn selbst Sie keine Infos vom Hersteller haben.

Wie gesagt es macht nicht wirklich Probleme die sehr störend sind, also werde ich es einmal ruhen lassen und mich weiter umhören bzw. mein Glück versuchen an den richtigen zu kommen.

Vielen Dank für eure Antworten!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.891
Unglaublich. Du kannst ja auch auf der Seite man deine VIN eingeben und man gucken was der so sagt. Muss kein Cupra sein. Beim meinem standen die anstehenden (OTA) Updates alle drin.

Warum gibs den VIN-Checker eigentlich nur auf der internationalen Cupra-Seite?? Weder die deutsche Seite noch Seat hat den.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.892
Kannst generell nichts drauf geben; hatte das Thema bei meinem Golf, da stand im Australien-Tool keine Maßnahme aber es kam sogar Post vom KBA bzgl. Gurtschloss. Also nicht zuverlässig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.893
@Danielson Ja, unbedingt zuverlässig mag der Checker nicht sein. Aber wenn etwas drin steht kann @Kerstl92 das dem Händler unter die Nase halten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.894
@ToX Nein, wird leider nichts erwähnt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.895
@Kerstl92 hast du noch Garantie?
Bei mir wurde das Update vom Seat Partner gemacht auf Grund ständiger Reboots. Es hat gereicht zu sagen, daß System ist während der Fahrt sporatisch nicht mehr verfügbar und startet neu. Manchmal 2x am Tag, dann wieder 1 Woche Pause. Das hat der Händler sogemeldet und das Update wurde auf Garantie freigegeben. Die Händler wollen da nicht so ran weil dadurch auch schon andere Steuergeräte abgeschossen wurden. Wenn keine Garantie, dann wird es teuer.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.896
@LeonKL250 Garantie ist noch vorhanden, danke für den Tipp.
Ich werde vermutlich wie schon weiter oben geschrieben einfach warten bis mein Auto "freigegeben" wird für ein neues SW Update, vor allem wenn ich so lese was teilweise neue SW Updates für Probleme mit sich bringen, bin ich mit meiner alten Version schon recht zufrieden bzw. habe gelernt mit den Macken zu leben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.897
@LeonKL250... Wie schon weiter oben geschrieben einfach warten bis mein Auto "freigegeben" wird für ein neues SW Update, vor allem wenn ich so lese was teilweise neue SW Updates für Probleme mit sich bringen,

Ich bin mir sicher, von 17xx zu 19xx wird es kein OTA Update geben, da sind zu viele Versionen dazwischen. Vermutlich braucht sich wie schon geschrieben die OCU ein auch Update.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.898
Ich bin mir sicher, von 17xx zu 19xx wird es kein OTA Update geben, da sind zu viele Versionen dazwischen. Vermutlich braucht sich wie schon geschrieben die OCU ein auch Update.
OCU Softwareversion habe ich auch geschaut, ist 0144 drauf, wie bei dem Kollegen weiter oben und der hat die Softwareversion 1940, deswegen ist diese Update "Logik" des Konzerns bisschen undurchsichtig.

Das Modul wurde auch vor einem halben Jahr getauscht weil es defekt war.

Aber egal, einen schönen Tag wünsche ich!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.899
Du musst nur die klassischen Fehlerchen ansprechen, dann sollte ein SEAT Händler schon aktiv werden.
Infotainment Reboot, Assistenzsystem Ausfälle, was gabs da noch so? Steht bestimmt alles hier im Thread.

Ob du mit einer neueren Version glüchlicher bist, wenn du gar keine Problme hast, steht auf einem anderen Blatt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.900
Heute kam ein Update MIB3 9880, aktuell hab ich 1940 drauf und keine Probleme. Über Nacht wird wahrscheinlich das neue Aufgespielt werden.
Bin mal gespannt, mein Monk bezüglich des roten Punktes ist mittlerweile auch nicht mehr existent.

Nachdem letzten VAG Besuch wo diverse Sachen geupdatet wurde. Ist beim OBD auslesen auch keiner der Gefühlt tausenden "unbekannten Fehler" mehr vorhanden. Da wird mein Monk befriedigt 😅
Kleiner Nachtrag nachdem Update auf 1988

Bugs:
- ganz leichtes Flackern der Markierung in der RW Kamera
- Albumbilder/ Liedfortschritt werden in der Tachoanzeige nicht angezeigt

Nachdem Update kam noch ein kleines weiteres, welche wohl keine Nummer hatte. Dies wird beim nächsten Start installiert.

HW Version 58

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben