Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Von welcher Version kamst du?
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.841
Von welcher Version kamst du?

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.842
1969

1988 war 1911 mb groß und hat 30 min fürs installieren benötigt.
IMG_1799.jpeg

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.843
Meldungen zum ota 1988 aus dem display.

Nach dem update klick hat er knapp ne stunde für den Download benötigt und dann kam noch die Meldung das er nun Updaten könne, dafür ca 30 Minuten benötigt und ich in der Zeit das auto nicht benutzen soll. Rest weis ich nicht mehr habs aber auch net fotografiert

Interessant auch die meldung am ende des textes…

Danach gab es noch ein kleines extra Update das geladen werden konnte, wie ein kleines fix.

Anhänge

• IMG_6105.jpeg
    IMG_6105.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_6106.jpeg
    IMG_6106.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_6107.jpeg
    IMG_6107.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_6108.jpeg
    IMG_6108.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.845
Ich hatte heute auch die o.g. Meldung zu dem Update. Ist ein deutscher Leon FR TDI mit Erstzulassung 04/2021.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.846
Meiner ist ein CUPRA Leon, 08/23 aus Deutschland.
Kann es sein, dass sie zu erst Fahrzeuge abarbeiten, welche beim Freundlichen das Problem mit der Rückfahrkamera angesprochen haben? In meinem Fall wäre es zumindest so.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.847
Fahrzeug stand jetzt vier Tage unbewegt in der Schweiz, heute Nachmittag beim Einsteigen kam eine Meldung für ein Systemupdate wie bei @ChrisD.
Hab jetzt die 1988, komme von 1940 und hatte damit nie Probleme.

Anhänge

• PXL_20250726_132254132.jpg
    PXL_20250726_132254132.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
  • PXL_20250726_140755149.jpg
    PXL_20250726_140755149.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
  • PXL_20250726_194341077.jpg
    PXL_20250726_194341077.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • PXL_20250726_194437543.jpg
    PXL_20250726_194437543.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 45
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.848
Ineressant, bin gestern ca. 1h unterwegs gewesen, noch keine Spur von Update. Dafür eine erste nervige Macke mit 1969:
Hatte gestern das Navi genutzt. Sobald man die Navigation startet, kann ich durch den Slider oder das linke Scrollrad am Lenkrad nur noch die Navi-Ansagen regeln, das Radio bleibt leiser gestellt (wie unter Navi eingestellt), aber dauerhaft, so als ob das Navi dauerlabert, aber es labert nix…Probiere nachher mal Neustart zu erzwingen…

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.849
Es ist so traurig, dass es schon wieder lustig ist... Ich hab mit 1988 jetzt doch tatsächlich auch die flackernden Linien der RFK dazu bekommen! Wollen die mich verarschen?

Heute morgen kam noch ein kleines Update mit 'diversen Fehlerbehebung" hinterher, keine Ahnung ob das nun ursächlich war oder das große Update gestern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.850
Nunja, dass die Linien der RFK nicht gefixed wurden war ja bekannt. Die Hoffnung hatte ich von Anfang an nicht. Und das es nachträglich für die, die es nicht hatten dazu kommt ist, da hast du Recht, schon erbärmlich. Aber auch irgendwie nicht soooo schockierend und verwunderlich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.851
Würde mich echt davon abhalten die 1988 zu installieren da ich mit 1969 aktuell drauf und auch mit der 1940 die flackernden Linien nie hatte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.852
Wenn dir das Update einmal angeboten wurde, kriegst du bei jedem Fahrzeugstart die Installationsaufforderung aufs Neue präsentiert. So war es zumindest bei mir gestern, keine Ahnung ob das irgendwann aufgehört hätte.
Nervt mindestens genau so wie jetzt die flackernden Linien, deswegen hab ich das Update dann halt angestoßen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.853
Ja ich war jetzt grad noch mal eine gute halbe Stunde am Fahrzeug in der Garage, um das Gezerre mit der Navi-Sprachausgabe wieder hinzubekommen...kurz es ist sehr "erratisch": NAch NEustart des MIB3 (10s PWR-Button) und Verstellung in den Audio-Optionen bei der Navi-Ansage (Lautstärke, Muting von Radio/Medien) geht es dann für eine Route, aber anscheinend nur einmalig oder nur kurzzeitig, danach ist dann wieder "Stille" von Seiten der Navi-"Tante", so als ob die Sprach-Dateien unvollständig sind. Auch ein Umstellen der Sprache (z.B. auf Englisch statt Deutsch) hilft nix. HAb auch mal eine extra Datenverbindung übers Handy als Hotspot aktiviert (dabei konnte ich tatsächlich auch mein Apple-Music-Account am MIB3 aktivieren und Titel von dort wiedergeben), aber auch nur bis zum nächsten NEustart des MIB3, dann muss man die Aktivierungsprozedur erneut durchführen und der Zugriff über den HAndy-Hotspot ist auch recht "bockig"...ausgereift wirkt das alles noch nicht wirklich, zumindest dass das Navi bzw. dessen Sprachausgabe nicht zuverlässig funktioniert, ist schon störender, als z.B. die Apple-Music-Integration.

Ob da 1988 Besserung verschafft? Sollte ich mal zu einem SEAT-Service-Partner wegen einem Systemupdate? Rückfahrkamera hab ich nicht, von daher würden mich flackernde Linien im Kamerabild nicht stören...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.854
@Jcdenton
Glaube dass dieses nervt. Allerdings sicher weniger als das geflacker. Und vielleicht kommt die Meldung irgendwann nicht mehr? Werde auf jeden Fall das Update nicht machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.855
Ich habe aktuell noch 1940 drauf, wenn ich mit 1988 dann flackernde Linien habe, strebe ich die Rückgabe an. Das DSG nervt mich eh schon viel zu sehr :D

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.856
Wenn dir das Update einmal angeboten wurde, kriegst du bei jedem Fahrzeugstart die Installationsaufforderung aufs Neue präsentiert. So war es zumindest bei mir gestern, keine Ahnung ob das irgendwann aufgehört hätte.
Nervt mindestens genau so wie jetzt die flackernden Linien, deswegen hab ich das Update dann halt angestoßen.
Ich bin jetzt keiner von denen die die Meldung, dass 1988 verfügbar ist sehnlichst erwarten. Aber das wird für meinen Inneren Monk auch eine Zerreißprobe 😁

Man könnte denken, dass hätte Methode...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.857
Kurzes Update zu den flackernden RFK-Linien nach dem 1940 auf 1988 OTA Update; heute auf dem Weg zur Arbeit 2x die RFK zum Testen angeschmissen, beides Mal ohne flackernde Linien!
Wie ist das bei den 1969er Betroffenen, flackert es immer oder nur sporadisch?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.858
Wie ist das bei den 1969er Betroffenen, flackert es immer oder nur sporadisch?
Jep! Mal einige Male über Tage gar nichts. Mal mehrere Male über Tage hintereinander weg. Lässt sich nicht reproduzieren o.ä.

Was mir aufgefallen ist, so in meinem Fall: das Flackern ist meist tagsüber bei hellen Lichtverhältnissen. Abends / Nachts, während der Dämmerung ist es mir bisher nicht wirklich aufgefallen.

Es ist auch immer nur die grüne Linie, die Rote sporadisch dazu,

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.859
Bei meinem Golf 8 verabschiedet sich auch gerade die RFK; da bleibt der Bildschirm komplett schwarz oder flackert (alles, nicht nur die Linien) und da kam kein Update. Lustig lustig. Muss mit dem Wagen eh wegen KBA Rückruf zum Händler (Beifahrergurt) da spreche ist das mal an. Wenn das Thema durch ist, wage ich mal an 1988 in meinem Cupra und werde berichten.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben