- Neues Update verfügbar Beitrag #5.801
Danielson
- Reaktionen
- 1.436
Zumal 1988 Probleme wie streikendes Keyless und Co eh nicht beheben wird sehe ich dies genau so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumal 1988 Probleme wie streikendes Keyless und Co eh nicht beheben wird sehe ich dies genau so.

Wenn ich mich recht erinnere, mussten OTA-Updates immer proaktiv gestartet werden, nachdem diese in der Übersicht angezeigt wurden. D. h., wenn man den Download nicht anstößt, wird wohl auch nichts installiert. Außer dem roten Punkt oben rechts, wird es wohl keine Auswirkungen haben.Sollte 1988 OTA kommen, kann man etwas machen damit es nicht installiert wird?
Das ist nämlich was ich vermute. Dann hat man nämlich permanent die Meldung auf dem Schirm. Ich kann sowas ja schlecht ignoeirenAußer dem roten Punkt oben rechts

Welche Feldaktion fürs DSG meinst du denn?Nochmal für alle, wie schon an einigen Stellen besprochen, dass Update 1988 hat nichts mit der kürzlichen Feldaktion für das DSG zutun. Das sind zwei völlig unterschiedliche Updates.
ok danke.Siehe Thema "Fehler: Wählhebel".
Den hatte ich erst am Montag, nach Neustart war er wieder weg..bin direkt zum Servicepartner ums notieren zu lassen. Meine Anschlussgarantie läuft nächsten Monat aus..Siehe Thema "Fehler: Wählhebel".
Ich werde einen Teufel tun und von der bei mir grundsätzlich gut und unauffällig laufenden 1940 freiwillig auf eine höhere Version wechseln.
Eine OTA Ausrollung können sie sich gerne sparen!
Bin seit vorgestern nun auch im "Klub der Löwenbändiger" mit einem gebrauchten (Leasingrückläufer aus Oldenburg) "LEON KL ST", EZ 10.2021 mit knapp 30Tkm auf der Uhr. Das Fahrzeug ist anscheinend seit Sept/Okt. 2024 bereits an VW/Leasinggeber zurückgegeben worden und seit dem nicht mehr angemeldet gewesen (HU war 10/24 fällig und das Fahrzeug hatte zum Besichtigungstermin Ende Juni keinen gültigen "TÜV").Bin auch seit Leasingbeginn bei 1940 und habe bis auf sehr sporadische Ausfälle aller zusätzlichen Assistentenzsysteme (FrontAssist, Laneassist, etc.) für wenige Sekunden, keinerlei Probleme.
Auch wenn es mich schon irgendwie stört nicht up-to-date zu sein, werde ich es einfach so lassen.
Andererseits kann der Händler ja wirklich die Warheit gesagt haben und es wurden defekte Sensoren getauscht und KEIN SW-Update durchgeführt, dann kam "1969" irgendwie "OTA" aufs Fahrzeug oder war schon vorher drauf (woher auch immer, denn Ende 2024, vor "Abmeldung/Rückgabe" vom Leasingnehmer gabs 1969 doch noch gar nicht oder?)
OK, dann war "1969" vermutlich in der Tat schon vor dem Kauf und zum Zeitpunkt der Besichtigung des Fahrzeuges bereits drauf und einer/mehrere Sensoren waren wirklich defekt und wurden getauscht. Hab gestern mal in der "Zettelwirtschaft" der Wartungsprotokolle nachgeschaut, die in der Handbuchtasche an Stelle des früheren "KD-Checkheftes" herumflogen (ist anscheinend jetzt üblich), dort war beim letzten Bericht aus November 2023 bereits vermerkt, das die PD-Sensoren einen Warnhinweis bezügl. "Reinigung" auswarfen...Seltsam ist zwar, dass beim aktuellen Reparaturprotokoll der Händlerwerkstatt von Anfang dieser Woche neben der vereinbarten üblichen "Kundendienst-Gaudi" (Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel&Co.) und auch "sichtbar" neuem Motoröl (noch honigfarbenes sauberes Öl am Meßstab) nix vom Tausch irgendwelcher PD-Sensoren stand, aber evtl. ist der Sensortausch getrennt vom Kundendienst gemacht worden und daher nicht extra "dokumentiert" worden...Habe gerade mal nachgeschaut. Hier im Forum haben die ersten schon im Februar 2024 berichtet, dass sie 1969 drauf haben, also Ende 2024 gab es die Version auf jeden Fall.
Ich habe das nicht, nur kurz, wenn sich das Bild aufbaut. Habe aber auch eine neue Kamera seit 02/25Ist das mit den flackernden grünen Linien eigentlich ein generelles Problem mit der 1969 oder gibt's auch Leon Fahrer, die das nicht haben?

Habe V. 1988 heute Morgen OTA erhalten. Bin aber damit noch nicht gefahren. 1940 funktionierte bei mir ohne nennenswerte Probleme.