Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG7, BJ 12.2020. In der Schweiz.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.821
Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG7, BJ 12.2020. In der Schweiz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.822
Habe V. 1988 heute Morgen OTA erhalten. Bin aber damit noch nicht gefahren. 1940 funktionierte bei mir ohne nennenswerte Probleme.
Wenn 1949 ohne Probleme lief, warum dann 1988? Freiwillig, oder im Rahmen eines Werkstatt Besuchs aufgespielt worden?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.823
Er hat doch geschrieben, es kam bei seinem Auto in der Schweiz schon "Over the aire." Klar, natürlich hätte er es nicht annehmen müssen. Aber man erhofft sich ja immer eine Verbesserung mit aktuellem Stand und zumindest bei anderen softwareabhängigen Produkten soll man es ja schon wegen der Sicherheit auch machen. Keine Ahnung ob das bei Fahrzeugen auch eine Relevanz hat.
Seid Version 1940, die es auch OTA zum Download gab, läuft es ja eigentlich ganz gut und zuverlässig. Wobei die 1969 die es nur über die Werkstatt gibt, bei mir zumindest noch etwas besser ist. Trotzdem sind die optischen Anzeigefehler noch genau so geblieben und zum totalen Black-Screen kommt es auch immer mal wieder. Also die Wunschvorstellung ist ja immer, dass die neue Version dann (fast) perfekt ist, zumal das in diesem Fall wohl auch die finale Version ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.824
Im Vergleich würde ich in meinem Fall 1969 auch besser als 1940 erachten. 1969 hat meiner Erfahrung nach das System etwas flotter und flüssiger gemacht. Was halt nachteilig war bzw. ist sind halt die Linien der RFK.

Aber wo wir beim Thema sind. Mag jetzt geschwurbelt klingen, aber in den letzten Tagen habe ich vermehrt Fehlermeldungen beim Start. Die üblichen Meldungen der zahlreichen Helfer und Sensoren. ACC, Lane Assist, Side Assist etc. die sich dann bei Neustart wieder legen.

Die Wochen und Monate zuvor gar keine Meldungen und Fehler. Erst irgendwie in den letzten Tagen seit 1988 bekannt ist. Kann es sein, dass da "OTA" im Hintergrund ggf. "vorbereitende Maßnahmen" stattfinden?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.825
Die Wochen und Monate zuvor gar keine Meldungen und Fehler. Erst irgendwie in den letzten Tagen seit 1988 bekannt ist. Kann es sein, dass da "OTA" im Hintergrund ggf. "vorbereitende Maßnahmen" stattfinden?
Genau das beobachte ich auch seit zwei Monaten. Bei mir auch 1969. Es sind immer wieder andere Fehler, die auftauchen. Mal wird der Lane Assi während der Fahrt abgeschaltet, dann kommt laufend die Meldung ich soll mittig die Fahrbahn benutzen. Ich würde sagen, das System wird auch wieder langsamer. Ich muss jetzt öfters bis 10 Sek warten, bevor der Begrüßungsbildschirm verschwindet. Bin dann oft schon 20 m und mehr gefahren. Auch die Eingabe während der Fahrt reagier oft bis 5 Sek verzögert, hab dann oft schon das 2. mal gedrückt, weil ich dachte, das System hat die Eingabe nicht erkannt. Fühlt sich an wie, wenn langsam ein Speicher voll läuft. Windows lässt grüßen, schließen sie ein oder mehrere Anwendungen 😆

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.826
Ein Schelm wer böses vermutet... 🙂🙃🙂🙃

Bei mir ist es tatsächlich fast auf den Tag genau so seit dem das Thema 1988 die Runde macht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.827
Mi Lion es de septiembre 2020 y es del año 1664, en realidad de 1969. Descubrí que lo había probado en el coche "lentamente", pero no hubo ningún error. Con "lentamente" me refiero a que encendía el motor. Esto es una conexión para que el coche esté vacío, con control unificado y características de bloqueo. ...porque notó que si lo arranco directamente,... Las sobretensiones que se producen durante el arranque provocan fallos en las unidades de control. Casi 5 años sin estos errores "fantasma" desde que empecé a usar este método.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.828
Ein Schelm wer böses vermutet... 🙂🙃🙂🙃

Bei mir ist es tatsächlich fast auf den Tag genau so seit dem das Thema 1988 die Runde macht.
Glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Das wird einfach nur ein dummer Zufall sein. Da wird, denke ich, einfach immer zu viel hineininterpretiert, am Ende ist es eben nur die Software fürs Infotainment, also Unterhaltung, Navi, Verbindung mit anderen Geräten und Rückfahrkamerabild. Für alles Andere ja eigentlich nur die Anzeige und Bedieneinheit, das was früher in der (guten) alten Zeit mal echte Schalter und Tasten mit Kontrollleuchten und so etwas waren. Ich habe hier gerade noch die TPI zu Software 1969 vorliegen, da ist auch nur die Rede von Audio, Navigation, Full Link, Display und Bild der Rückfahrkamera zu denen es nachvollziehbare Beanstandungen geben muss und die dann damit behoben werden sollen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.829
Ich habe hier gerade noch die TPI zu Software 1969 vorliegen, da ist auch nur die Rede von Audio, Navigation, Full Link, Display und Bild der Rückfahrkamera zu denen es nachvollziehbare Beanstandungen geben muss und die dann damit behoben werden sollen.
Interessant... 🧐 Passt zugleich aber nicht zur Aussage meines Servicepartners, dass zB zur bekannten Problematik mit der grafischen Darstellung der Rückfahrkamera keine Behebung seitens 1988 erfolgen soll. Das Problem ist nach wie vor zurück gestellt, sonst hätte ich zB bereits eine Info zur Vorstellung für entsprechendes Update bekommen, denn mein Fahrzeug ist mit dieser Beanstandung im System vermerkt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.830
Ja, wie geschrieben ist die TPI zum Update 1969. Genau steht da: "Das Bild der Rückfahrkamera:
-Wird manchmal nicht angezeigt.
-Wird durch Pop-ups überlappt
-Flackert manchmal.
-Der Willkommensbildschirm kann nicht deaktiviert werden.
-Manchmal schaltet sich das Radio- und Navigationssystem selbstständig aus und wieder ein (Reset). "
Also das sind die möglichen Kundenbeanstandungen, bei denen es helfen soll.
Zur (in Deutschland) noch nicht offiziellen neuen Version 1988 habe ich auch keine Information, was damit eventuell behoben wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.831
In der TPI zu den flackernden Linien der Rückfahrkamera liest es sich so, als ob man an einer Softwarelösung zusammen mit dem Kamerahersteller arbeitet, also neue Software für das Kamerasteuergerät. Ebenfalls hätte man diese TPI dann ja mit erscheinen der neuen MIB Software auch aktualisiert, dass die Lösung die neue 1988 darstellt.

Ansonsten zu den plötzlichen Problemen schließe ich mich an, mein System lief seit Update 1969 letztes Jahr top, Die letzten 4 Wochen aber dauern sporadisch komische Fehler, mit Fehlern Sprachbedienung bis hin zu Aufhänger und Assistentenfehlermeldungen. Gestern kam z.B. die Meldung dass ich mir für die Onlinesprachbedienung einen Aktivierungscode vom Händler holen muss um es nutzen zu können, hääää?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.833
Heute 4x ins Auto, 3x kam nach 20 Sekunden Fahrt, kein Hauptbenutzer vorhanden, möchten sie einen Anlegen. Nach wegdrücken war er dann doch da 🤬. 1x irgendeine Textnachricht, die ich nicht so schnell lesen konnte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.834
kein Hauptbenutzer vorhanden, möchten sie einen Anlegen. Nach wegdrücken war er dann doch da
Auch wenn bei mir zB sehr selten vorkommende, kenne ich dieses "Phänomen" auch. Meldung kommt, man drückt und zapzarazap doch alles tacco. Vllt. liegt es ja daran, dass du zu schnell ins Auto steigst und es startest wie an anderer Stelle es das Problem der Beleuchtung war 😂😂😂 Gib dem techn. Wunderwerk ruhig etwas Zeit.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.835
Hab das Fahrzeug zwar erst eine gute Woche, aber bei meinem "Löwen" (Systemsoftware 1969) kommt beim Einsteigen manchmal "nur" die Frage, ob "ich ich" bin. Oftmals begrüßt er mich gleich direkt beim Namen und das wars. Falls die Frage doch kommt, muss ich da nicht mal antworten, nach ein paar Sekunden "bejaht" sich die Software die Frage selbst, ohne dass ich da irgendwas anklicken muss. Es gibt aber auch nur mich als Hauptnutzer, ansonsten sind keine weiteren Nutzer eingerichtet außer dem "generischen" Gastnutzer...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.836
Heute 4x ins Auto, 3x kam nach 20 Sekunden Fahrt, kein Hauptbenutzer vorhanden, möchten sie einen Anlegen. Nach wegdrücken war er dann doch da 🤬. 1x irgendeine Textnachricht, die ich nicht so schnell lesen konnte.
Hatte ich diese Woche auch das erste Mal. Habe nichts gemacht, verschwand nach ca. 1 Minute von alleine.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.837
Gib dem techn. Wunderwerk ruhig etwas Zeit.
Ja als Fluchtwagen taugt er nicht 😁
Neues Phänomen gerade gehabt. Wollte Rückwärts ausparken. Wieder irgendein Zweizeiler kurz im Display, keine Ahnung was das stand. Kamerabild ganz normal. Vorwärts 30 m gefahren, mit noch angezeigter Kamera. Radio ganz normal an. Dann Display umgeschaltet und zack Begrüßungsbildschirm Hallo xxxx
Ich denke, da bahnt sich was an.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.838
Meiner hatte, als ich ihn letzte Woche abgeholt hatte, am Abend auch irgendwas angezeigt von wegen Update sei verfügbar und ob ich das durchführen will (aber ohne konkrete Info, was genau upgedated werden soll), was ich per Klick bejaht hatte, aber seit dem keine erkennbare Änderung, weder augenscheinlich am "Look&Feel" des ganzen MIB3, noch beim genaueren "Hinsehen" nach Versionsständen unter "Sysinfo". Außer den Kartenmaterial fürs Navi hat sich da nichts Sichtbares verändert. Zum Glück aber auch keine echten MAcken, Abstürze, streikende assistenten (bis auf die Schwäche des "FrontAssist" auf selbst kurz gemähten Rasenflächen)bisher, was mich auf ein Update sehnlichst warten ließe...Auch mit der Hauptnutzer-Einstellung keine Probleme, bis auf den Umstand, dass ich manchmal beim Starten gefragt werde, ob ich auch wirklich ich bin, das geht aber auch nach wenigen Sekunden weg und ich werde "akzeptiert"... HAbe meinen SEAT-Account aber auch NICHT mit der Pin im Fahrzeug extra gesichert....

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.839
Cuando recogí el mío la semana pasada, por la noche también aparecía un mensaje sobre una actualización disponible y me preguntaba si quería instalarla (pero sin información específica sobre qué debía actualizarse). Hice clic en "Sí", pero desde entonces no ha habido ningún cambio notable, ni en la apariencia de todo el MIB3 ni al revisar con más detalle los números de versión en "Sysinfo". Aparte de los datos de mapas del sistema de navegación, nada visible ha cambiado. Por suerte, hasta ahora no he tenido fallos, bloqueos ni asistentes defectuosos (excepto la debilidad de "FrontAssist" incluso en céspedes cortos), lo que me haría esperar con impaciencia una actualización... Tampoco he tenido problemas con la configuración de usuario principal, salvo que a veces me preguntan al iniciar si soy yo mismo. Pero eso desaparece a los pocos segundos y me aceptan... Pero tampoco protegí específicamente mi cuenta de SEAT con el PIN del vehículo...
HHast du die Radiodatenbank überprüft? Wenn du ein Foto von vor dem Update hast, schau nach, ob es sich geändert hat.1988 ist eine Bugfix-Version ... keine neuen Funktionen

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.840
Bei mir war das Update auf die 1988 heute Morgen over the air verfügbar. Bis jetzt läuft es ohne Probleme.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben