- Neues Update verfügbar Beitrag #5.821
Phox
- Reaktionen
- 3
Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG7, BJ 12.2020. In der Schweiz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn 1949 ohne Probleme lief, warum dann 1988? Freiwillig, oder im Rahmen eines Werkstatt Besuchs aufgespielt worden?Habe V. 1988 heute Morgen OTA erhalten. Bin aber damit noch nicht gefahren. 1940 funktionierte bei mir ohne nennenswerte Probleme.
Genau das beobachte ich auch seit zwei Monaten. Bei mir auch 1969. Es sind immer wieder andere Fehler, die auftauchen. Mal wird der Lane Assi während der Fahrt abgeschaltet, dann kommt laufend die Meldung ich soll mittig die Fahrbahn benutzen. Ich würde sagen, das System wird auch wieder langsamer. Ich muss jetzt öfters bis 10 Sek warten, bevor der Begrüßungsbildschirm verschwindet. Bin dann oft schon 20 m und mehr gefahren. Auch die Eingabe während der Fahrt reagier oft bis 5 Sek verzögert, hab dann oft schon das 2. mal gedrückt, weil ich dachte, das System hat die Eingabe nicht erkannt. Fühlt sich an wie, wenn langsam ein Speicher voll läuft. Windows lässt grüßen, schließen sie ein oder mehrere AnwendungenDie Wochen und Monate zuvor gar keine Meldungen und Fehler. Erst irgendwie in den letzten Tagen seit 1988 bekannt ist. Kann es sein, dass da "OTA" im Hintergrund ggf. "vorbereitende Maßnahmen" stattfinden?

Glaube ich nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Das wird einfach nur ein dummer Zufall sein. Da wird, denke ich, einfach immer zu viel hineininterpretiert, am Ende ist es eben nur die Software fürs Infotainment, also Unterhaltung, Navi, Verbindung mit anderen Geräten und Rückfahrkamerabild. Für alles Andere ja eigentlich nur die Anzeige und Bedieneinheit, das was früher in der (guten) alten Zeit mal echte Schalter und Tasten mit Kontrollleuchten und so etwas waren. Ich habe hier gerade noch die TPI zu Software 1969 vorliegen, da ist auch nur die Rede von Audio, Navigation, Full Link, Display und Bild der Rückfahrkamera zu denen es nachvollziehbare Beanstandungen geben muss und die dann damit behoben werden sollen.Ein Schelm wer böses vermutet...
Bei mir ist es tatsächlich fast auf den Tag genau so seit dem das Thema 1988 die Runde macht.
Interessant...Ich habe hier gerade noch die TPI zu Software 1969 vorliegen, da ist auch nur die Rede von Audio, Navigation, Full Link, Display und Bild der Rückfahrkamera zu denen es nachvollziehbare Beanstandungen geben muss und die dann damit behoben werden sollen.
Passt zugleich aber nicht zur Aussage meines Servicepartners, dass zB zur bekannten Problematik mit der grafischen Darstellung der Rückfahrkamera keine Behebung seitens 1988 erfolgen soll. Das Problem ist nach wie vor zurück gestellt, sonst hätte ich zB bereits eine Info zur Vorstellung für entsprechendes Update bekommen, denn mein Fahrzeug ist mit dieser Beanstandung im System vermerkt.Ein Schelm wer böses vermutet...![]()

. 1x irgendeine Textnachricht, die ich nicht so schnell lesen konnte.Auch wenn bei mir zB sehr selten vorkommende, kenne ich dieses "Phänomen" auch. Meldung kommt, man drückt und zapzarazap doch alles tacco. Vllt. liegt es ja daran, dass du zu schnell ins Auto steigst und es startest wie an anderer Stelle es das Problem der Beleuchtung warkein Hauptbenutzer vorhanden, möchten sie einen Anlegen. Nach wegdrücken war er dann doch da

Gib dem techn. Wunderwerk ruhig etwas Zeit.Hatte ich diese Woche auch das erste Mal. Habe nichts gemacht, verschwand nach ca. 1 Minute von alleine.Heute 4x ins Auto, 3x kam nach 20 Sekunden Fahrt, kein Hauptbenutzer vorhanden, möchten sie einen Anlegen. Nach wegdrücken war er dann doch da. 1x irgendeine Textnachricht, die ich nicht so schnell lesen konnte.
Ja als Fluchtwagen taugt er nichtGib dem techn. Wunderwerk ruhig etwas Zeit.

HHast du die Radiodatenbank überprüft? Wenn du ein Foto von vor dem Update hast, schau nach, ob es sich geändert hat.1988 ist eine Bugfix-Version ... keine neuen FunktionenCuando recogí el mío la semana pasada, por la noche también aparecía un mensaje sobre una actualización disponible y me preguntaba si quería instalarla (pero sin información específica sobre qué debía actualizarse). Hice clic en "Sí", pero desde entonces no ha habido ningún cambio notable, ni en la apariencia de todo el MIB3 ni al revisar con más detalle los números de versión en "Sysinfo". Aparte de los datos de mapas del sistema de navegación, nada visible ha cambiado. Por suerte, hasta ahora no he tenido fallos, bloqueos ni asistentes defectuosos (excepto la debilidad de "FrontAssist" incluso en céspedes cortos), lo que me haría esperar con impaciencia una actualización... Tampoco he tenido problemas con la configuración de usuario principal, salvo que a veces me preguntan al iniciar si soy yo mismo. Pero eso desaparece a los pocos segundos y me aceptan... Pero tampoco protegí específicamente mi cuenta de SEAT con el PIN del vehículo...