- Neues Update verfügbar Beitrag #5.681
loeweimleon
- Reaktionen
- 0
Ah, hab schon ein YouTube Video gefunden. Vielen Dank!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Meiner ist aus 07/2020, also einer der Ersten und hat mittlerweile auch SW1969. Die großen Updates wurden bei mir aber OTW beim Händler, nicht OTA gemacht.Hallo in die Runde, ich habe schon fast eine historische Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. ;-)
Ich habe seit kurzen einen Seat Leon ST MJ 21 der vor KW48/20 gebaut wurde. Das MIB hat aktuell noch die SW1672 (über Maßnahme 90Q8 erhalten) mit der TNR TNR 5FA035862B.
Laut den bereits erfolgten Einträgen/Rückmeldungen anderer Nutzer müsste die TPI 2066692/... zutreffen für mein Fahrzeug um auf die SW1896 (oder höher) zu gelangen. In ErWin wird mir diese aber nicht angezeigt, bzw. finde ich diese erst gar nicht. Seltsamerweise wird mir die TPI 2066091/... angezeigt, die aber erst gültig ist ab einer SW17xx (sprich für Fahrzeuge mit Aufbau nach KW48/20).
Gibt es diese TPI mittlerweile nicht mehr bzw. ist diese doch nicht zutreffend? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und ist dem so, dass erst ab SW1896 die MIB-Updates über OTA möglich sind?
Danke
LG
Kartenstand des USB-Sticks ist auch neuer als der Kartenstand im Auto? Denn die herunterladbaren Datenstände sind nicht wirklich die Neuesten! Meist ist der VW oder Skoda Kartenstand deutlich neuer als der von Seat.Freunde des spanischen Fortbewegungsmittels - hat schon mal jemand per USB-Stick ein Naviupdate gemacht? Kann mir jemand sagen, was EINIGE bedeutet, wenn da steht, dass es einige Tage dauern kann? Wir zählen inzwischen den 9. Tag und die 20. Fahrt, die länger als 15 Minuten dauert. Mehrfach hat das Panel nicht reagiert, mehrfach ist es ausgegangen, wieder angegangen, mehrfach ging die Weihnachtsbeleuchtung in den Armaturen an und haben mir signalisiert, dass Sicherheitssysteme nicht funktionieren. Was stimmt denn mit den Softwareentwicklern bei VW nicht??? Bei anderen Herstellern lädt man das Update herunter (was auch nur 1/4 der Größe hat) und die Sache ist nach 30-45 Minuten erledigt. Es wird einem der Start angezeigt und es wird einem bestätigt, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Es fällt kein Radio aus und die Sicherheitssysteme, die ja so wichtig sind, dass man sie teilweise nicht oder nur mit Mühe abschalten kann, laufen auch problemlos weiter. NICHT bei Seat/VW. Wie lange dauert der Sch**ß noch??? Ich will den Stick auch nicht so ohne Weiteres herausziehen, weil ich kein Bock habe, dass das Navi dann komplett nicht mehr funktioniert, weil es während des Updates keine Daten mehr bekommen hat.
*F1 F1 F1*