Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ah, hab schon ein YouTube Video gefunden. Vielen Dank!
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.681
Ah, hab schon ein YouTube Video gefunden. Vielen Dank!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.682
Habe den Service Mode gefunden. Aber gibt es irgendwo eine Seite, auf der man die entsprechenden Updates herunterladen kann? Danke im Voraus :)

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.683
Ladegerät vorhanden?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.684
Du meinst das, das ich zum Laden des Hybrid-Akkus benötige oder? Falls ja, dann ja. Sorry dass ich so doof fragen muss - kenne mich damit nicht gut aus bisher 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.685
Wenn der Hybrid voll ist sollte es passen. Gedacht war es für die 12V Batterie. Update dauert ca 30 min nach meinen Erfahrungen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.686
Perfekt, dann passt das, danke. Nur gibt es eine bestimmte Seite, bei der man die Updates runterladen kann? Google hilft leider nicht..

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.688
Super, vielen lieben Dank! :) du hast mir echt sehr weitergeholfen! 😊

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.690
Hat jemand schon die 1985 fürs MIB3, die er zum Download zur Verfügung stellen kann?
LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.691
Seat noch nicht

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.692
Hi zusammen, wollte mal horchen ob sich bei dem ein oder anderen wieder der schwarze Bildschirm zurückgemeldet hat!? Entweder ganz aus oder beleuchtet aber ohne jeglichen Inhalt. In beiden Fällen hilft ja der Reset.

Hab ich nun in einen Monat schon drei mal gehabt. Wie immer vorher nix und dann in Serie.

Wireless AA ect nutze ich nicht. Hab das letzte verfügbare Update drauf.

Doch mal wieder alles platt machen und neu einrichten?

Der Kack hört ja auch nun im fünften Jahr nicht auf :-(

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.693
Hallo in die Runde, ich habe schon fast eine historische Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. ;-)

Ich habe seit kurzen einen Seat Leon ST MJ 21 der vor KW48/20 gebaut wurde. Das MIB hat aktuell noch die SW1672 (über Maßnahme 90Q8 erhalten) mit der TNR TNR 5FA035862B.

Laut den bereits erfolgten Einträgen/Rückmeldungen anderer Nutzer müsste die TPI 2066692/... zutreffen für mein Fahrzeug um auf die SW1896 (oder höher) zu gelangen. In ErWin wird mir diese aber nicht angezeigt, bzw. finde ich diese erst gar nicht. Seltsamerweise wird mir die TPI 2066091/... angezeigt, die aber erst gültig ist ab einer SW17xx (sprich für Fahrzeuge mit Aufbau nach KW48/20).

Gibt es diese TPI mittlerweile nicht mehr bzw. ist diese doch nicht zutreffend? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und ist dem so, dass erst ab SW1896 die MIB-Updates über OTA möglich sind?

Danke

LG

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.694
Hallo in die Runde, ich habe schon fast eine historische Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. ;-)

Ich habe seit kurzen einen Seat Leon ST MJ 21 der vor KW48/20 gebaut wurde. Das MIB hat aktuell noch die SW1672 (über Maßnahme 90Q8 erhalten) mit der TNR TNR 5FA035862B.

Laut den bereits erfolgten Einträgen/Rückmeldungen anderer Nutzer müsste die TPI 2066692/... zutreffen für mein Fahrzeug um auf die SW1896 (oder höher) zu gelangen. In ErWin wird mir diese aber nicht angezeigt, bzw. finde ich diese erst gar nicht. Seltsamerweise wird mir die TPI 2066091/... angezeigt, die aber erst gültig ist ab einer SW17xx (sprich für Fahrzeuge mit Aufbau nach KW48/20).

Gibt es diese TPI mittlerweile nicht mehr bzw. ist diese doch nicht zutreffend? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und ist dem so, dass erst ab SW1896 die MIB-Updates über OTA möglich sind?

Danke

LG
Meiner ist aus 07/2020, also einer der Ersten und hat mittlerweile auch SW1969. Die großen Updates wurden bei mir aber OTW beim Händler, nicht OTA gemacht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.695
Freunde des spanischen Fortbewegungsmittels - hat schon mal jemand per USB-Stick ein Naviupdate gemacht? Kann mir jemand sagen, was EINIGE bedeutet, wenn da steht, dass es einige Tage dauern kann? Wir zählen inzwischen den 9. Tag und die 20. Fahrt, die länger als 15 Minuten dauert. Mehrfach hat das Panel nicht reagiert, mehrfach ist es ausgegangen, wieder angegangen, mehrfach ging die Weihnachtsbeleuchtung in den Armaturen an und haben mir signalisiert, dass Sicherheitssysteme nicht funktionieren. Was stimmt denn mit den Softwareentwicklern bei VW nicht??? Bei anderen Herstellern lädt man das Update herunter (was auch nur 1/4 der Größe hat) und die Sache ist nach 30-45 Minuten erledigt. Es wird einem der Start angezeigt und es wird einem bestätigt, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Es fällt kein Radio aus und die Sicherheitssysteme, die ja so wichtig sind, dass man sie teilweise nicht oder nur mit Mühe abschalten kann, laufen auch problemlos weiter. NICHT bei Seat/VW. Wie lange dauert der Sch**ß noch??? Ich will den Stick auch nicht so ohne Weiteres herausziehen, weil ich kein Bock habe, dass das Navi dann komplett nicht mehr funktioniert, weil es während des Updates keine Daten mehr bekommen hat.

*F1 F1 F1*

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.696
Also ich fand es zu MIB2 / MIB2.5 Zeiten auch charmanter, dass man im Dispaly sah wie weit das Update ist. Ich hatte zB beim ersten Mal im KL das Update recht schnell durch. Stick rein, war irgendwie knapp 30 Min. unterwegs, Blick in den Softwarestand, alles gut. Beim letzten Mal eine ähnliche Sitaution wie von dir beschrieben. Mehrere Fahrten, an 1,2 Tagen und erst dann sah ich den neuen Stand. Selber Stick, Formatierung etc. wie zuvor auch.

Buch es für deinen Seelenfrieden gedanklich weg unter "ist halt VW Technik..." Besser ist das!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.697
mit 3 Tagen und 6 Fahrten habe ich ja auch gerechnet, aber sooo?? Vermutlich wollen sie dadurch erreichen, dass man die Onlinedienste verlängert. Am Ar...., dann bleiben die Karten eben alt!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.698
Freunde des spanischen Fortbewegungsmittels - hat schon mal jemand per USB-Stick ein Naviupdate gemacht? Kann mir jemand sagen, was EINIGE bedeutet, wenn da steht, dass es einige Tage dauern kann? Wir zählen inzwischen den 9. Tag und die 20. Fahrt, die länger als 15 Minuten dauert. Mehrfach hat das Panel nicht reagiert, mehrfach ist es ausgegangen, wieder angegangen, mehrfach ging die Weihnachtsbeleuchtung in den Armaturen an und haben mir signalisiert, dass Sicherheitssysteme nicht funktionieren. Was stimmt denn mit den Softwareentwicklern bei VW nicht??? Bei anderen Herstellern lädt man das Update herunter (was auch nur 1/4 der Größe hat) und die Sache ist nach 30-45 Minuten erledigt. Es wird einem der Start angezeigt und es wird einem bestätigt, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Es fällt kein Radio aus und die Sicherheitssysteme, die ja so wichtig sind, dass man sie teilweise nicht oder nur mit Mühe abschalten kann, laufen auch problemlos weiter. NICHT bei Seat/VW. Wie lange dauert der Sch**ß noch??? Ich will den Stick auch nicht so ohne Weiteres herausziehen, weil ich kein Bock habe, dass das Navi dann komplett nicht mehr funktioniert, weil es während des Updates keine Daten mehr bekommen hat.

*F1 F1 F1*
Kartenstand des USB-Sticks ist auch neuer als der Kartenstand im Auto? Denn die herunterladbaren Datenstände sind nicht wirklich die Neuesten! Meist ist der VW oder Skoda Kartenstand deutlich neuer als der von Seat.
Neueste monatliche Stände bekommt man nur im Connect-abo und dann automatisch OTA

Ansonsten, schau mal in diesem Thread weiter ob du es zum laufen bekommst:

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.699
Auf dem Auto ist 19.7, was aktuell ist, wird auf der HP von Seat nicht angezeigt. Oder ich habe es übersehen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.700
Ich frage mich genrell, wann es mal was Aktuelles gibt. Bei VW, was ja meist das Aktuellste ist, ist es immernoch das Update vom 17.06.2024, was Update Stand 23.12 entspricht.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben