Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Laut meinem Händler hätte 1985 bereits Ende November ausgerollt werden sollen, das wurde leider vertagt. Zum Start des neuen Jahres soll sie dann...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.661
Laut meinem Händler hätte 1985 bereits Ende November ausgerollt werden sollen, das wurde leider vertagt.

Zum Start des neuen Jahres soll sie dann verfügbar sein, so lange habe ich das Update meiner 1940 nochmal aufgeschoben, an sich habe ich bis auf ab und zu ein Knacken in den Lautsprecher keine akuten Probleme. Mitte Januar bekomme ich dann direkt die 1985 in der Werkstatt, die Version 1969 wird dann übersprungen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.662
Bei Skoda läuft es gerade an per OTA.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.663
Hier auch 1940 ohne nennenswerte Probleme. Nach aktueller Planung überspringe ich 1969 und warte auch bei 1985 erst einmal auf Erfahrungsberichte bzw. die "Patchnotes".

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.664
Also 1985 habe ich derzeit nur für Skoda gesichtet auf gewissen Mediums...

Seat wird hoffentlich bald folgen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.665
Nochmal zum Update des Motorsteuergerätes beim eTSI wegen des Ruckelns beim Abbremsen.
Kann jemand, bei dem das Ruckeln weg ist, die Softwareversion nennen?
Ich habe am Dienstag ein Update für das Motorsteuergerät bekommen, dass das Ruckeln beseitigen soll. Es ist das Gefühl, dass während des gleichmäßigen Bremsvorgangs jemand von hinten noch mal einen Anschubs gibt oder jemand parallel dazu kurz auf das Gas tritt. Bei mir ist das zwar nicht mehr so stark ausgeprägt, aber es ist definitiv noch vorhanden.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.666
@Bigholgi was hast du für ein Modelljahr? Ich warte bereits über 1 Jahr damit mein Leon eTSI (Modelljahr 2023) geupdatet wird bzgl. des ruckelns beim abbremsen aber meine Motorsteuergerätesoftware ist leider nicht in der offiziellen TPI (nur bis Modelljahr 2022) enthalten... Meine letzte Anfrage beim Händler dazu im Oktober ergab leider nix neues.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.667
@Bigholgi was hast du für ein Modelljahr? Ich warte bereits über 1 Jahr damit mein Leon eTSI (Modelljahr 2023) geupdatet wird bzgl. des ruckelns beim abbremsen aber meine Motorsteuergerätesoftware ist leider nicht in der offiziellen TPI (nur bis Modelljahr 2022) enthalten... Meine letzte Anfrage beim Händler dazu im Oktober ergab leider nix neues.
ich habe einen 2021er...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.668
ich habe einen 2021er...
Meiner ist von 2020 und das Problem wurde mit einem Update des Steuergeräts behoben. Das hat aber nichts mit der Softwareversion vom MIB3 zu tun.

Damals hatte ich mir dazu die TPI 2068016/1 notiert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.669
Meiner ist von 2020 und das Problem wurde mit einem Update des Steuergeräts behoben. Das hat aber nichts mit der Softwareversion vom MIB3 zu tun.

Deswegen fragte ich ja nach der Versionsnummer des Steuergerätes ;)

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.670

Gleiches bei mir. Wurde mit der TPI behoben.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.671
Dann werde ich meinen Service-Onkel mal mit der TPI-Nummer konfrontieren...
Die Softwareversion des Motorsteuergerätes wurde bei mir von 9974 auf 9976 geändert, aber scheinbar ist das noch nicht die richtige Version...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.672
Und für meinen eTSI Modelljahr 2023 gibts das Update immer noch nicht :(

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.673
So, mein Service-Mensch sagt, das wäre die TPI gewesen, nur eine neuere Variante davon.
Bei mir ist das Ruckeln definitiv NICHT weg. Besser ja - weg nein!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.674
Eine allgemeine Frage, da ich immer noch auf der Suche nach dem 1805 Update für mein MEN3 bin.
Kommt jemand an diese Datei ran?
5FJ919360A.zip
MEN3_EU_SE38X_P3295L

Vielen Dank im voraus!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.675
Wäre MEN3_EU_SE326_P3385L nicht die aktuellere und passende Datei für dein System?
Weiß es nicht, nur eine Frage.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.676
Moin zusammen. Ich bin hier ganz neu und habe mir erst letzte Woche einen Seat Leon e-Hybrid zugelegt. Allerdings habe ich seitdem mit diversen Software-Problemen zu kämpfen. Daher meine Frage: Aktuell habe ich die Version 1780 installiert. Laut meiner Recherche hier ist dies aber bei weitem nicht die neuste, oder liege ich da falsch?
Ich habe das Auto bei Seat Connect angemeldet und es ist auch mit dem Internet verbunden, aber mir wird keine neuere Version angezeigt. Gibt es da einen Trick? Danke im Voraus!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.677
Die Weltkugel weis? Sonst händisch die Updates machen

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.678
Ich weiß ja nicht, wie ich händisch ein Update machen soll, das ist das Problem. Und 1780 ist ziemlich alt oder?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.679
Firmware laden, zuerst auf eine 18XX Version, dann auf die 1969 Version.

Starten im Service Menü

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.680
Ist das hier das Service Menü? Weil falls ja, werden mir da unter „Aktualisierungen anzeigen“ keine Updates angezeigt. der Globus ist weiß IMG_4633.jpeg

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben