Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ok. Außer, dass das keyless das Auto nicht sperrt habe ich keine dieser Auffälligkeiten.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.641
Ok. Außer, dass das keyless das Auto nicht sperrt habe ich keine dieser Auffälligkeiten.

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.642
Vielleicht machen wir dafür am besten einen neues Thread auf? Sonst wird es irgendwann unübersichtlich?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.643
Gibt es für uns eigentlich auch mal ein Radio Datenbank Update? Wenn es im neuen Media System schon die 31.44. gibt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.644
So jetzt nach 18 Monaten ist es bei mir auch passiert. So gut wie nichts geht mehr ( Meldung SOS ausgefallen Werkstatt aufsuchen).
Es lässt sich fast nichts mehr bedienen. Es rödelt dauernd. Mehrere Neustarts sowie mal 1,5 Std abgeschlossen stehen lassen hilft auch nichts. Steht seit gestern Mittag in Werkstatt. Ausgeliefert wurde er mit 1900 und bekam dann OTA die 1940. Hatte eigentlich bisher so gut wie keine Probleme ( bis auf mal eine Kachel für kurze Zeit ausgegraut). Einmal Auto aus und wieder an und ging dann aber wieder.
Aber jetzt 😕.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.645
Update. Eben Anruf nach 1,5 Tagen. Oh Ton: Einer der sich so abgeschossen hat hatten wir auch noch nicht. Haben Anfrage an Seat geschickt und melden uns dann. 🙈🤔.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.646
Update 2. Heute morgen Anruf Steuergerät defekt. Ist bestellt kommt morgen. Wir melden uns. Echt befürchte schlimmes. Bin skeptisch ob die das überhaupt hinkriegen? 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.647
Mach dir keine Sorgen, mein SideAssist-Ausfall-Problem konnten sie jetzt auch nach 3 Jahren lösen, nebenbei während der Inspektion 😆

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.648
Dann hab ich ja noch Hoffnung.🤔🙈.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.649
mein SideAssist-Ausfall-Problem konnten sie jetzt auch nach 3 Jahren lösen
Echt?
Was wurde denn gemacht?
Wir haben uns dazu immer mal via PN ausgetauscht, aber immer wenn es feucht oder kalt ist, kommt es wieder ^^

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.650
Meiner ist jetzt nächste Woche zum Räderwechsel und wegen der defekten Hupe beim Händler.

Werde da auch direkt mal die neusten Update ansprechen, meiner kam mit 1940 ab Werk und ich habe selten das Knacken in den Boxen bei Nutzung von CarPlay und natürlich die allgemein bescheidene Beats Performance.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.651
Echt?
Was wurde denn gemacht?
Wir haben uns dazu immer mal via PN ausgetauscht, aber immer wenn es feucht oder kalt ist, kommt es wieder ^^
Ich erinnere mich, ja.

Was gemacht wurde weiß ich (noch) nicht, vielleicht kann ich es dem Meister mal entlocken.
Ich hab nur zum Spaß gesagt, dass sie sich das nochmal anschauen könnten, falls es mittlerweile eine bekannte Lösung gibt.
Rumprobieren könne er sich sparen, das hatten die ja schon lange genug getan.

Seit nun 2 Wochen kam der Fehler nicht mehr, davor hatte ich es seit Anfang Oktober wieder alle paar Tage bei teilweise schon 10 Grad Außentemperatur, jetzt mit unter 4 Grad gibts auf einmal keine Probleme mehr.

Eigentlich würde ich es für einen Zufall halten, allerdings ist mir aufgefallen, dass in Lane Change und Central Electrics ein SFD unlock passierte, weil der Eintrag davon noch im Fehlerspeicher ist.
Deshalb denke ich, stehen die Chancen gut, dass es gefixt ist 😆

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.652
Update 3 gerade eben. Ein Steuergerät haben wir getauscht und geht aber erst teilweise. Zeigt immer noch SOS Fehler an.
Wir müssen auch noch das SOS Steuergerät bestellen und austauschen. Wir melden uns.😡

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.653
Kann nur hoffen das die Kiste weg ist vor ende der Garantie. Bislang bin ich zum Glück noch verschont geblieben aber wenn ich das hier so mitbekomme…

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.654
Kann nur hoffen das die Kiste weg ist vor ende der Garantie. Bislang bin ich zum Glück noch verschont geblieben aber wenn ich das hier so mitbekomme…
Naja Neuwagen ist doch eigentlich Pflicht immer Garantie solange die Nutzung bis 5Jahre ist. Bei solchen Geldbeträgen doch absolut normal - fährst ja auch hoffentlich Vollkasko und nicht nur Haftpflicht. Ich muss sagen *auf Holz Klopf* jetzt fast 4 Jahre und mit der erste Hybrid Cupra Leon in Deutschland Besitzer bis auf anfangs kleinere Entertainment System Ausfällt (Neustart und alles wieder gut, in Summer vielleicht 5x) KEINE Probleme.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.655
Klar, 5 Jahre 100k km und VK.
Aber im vergleich zum BMW der hat erst bei 200.000 zu Nerven begonnen.
Wenn man hier im Forum etwas mitliest…. Naja macht nicht optimistisch

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.656
Echt?
Was wurde denn gemacht?
Hab grade mit denen gesprochen, mehr als "Das Problem sollte nun tatsächlich gelöst sein, es wurde ein Update gemacht" bekam ich nicht raus.
Ich kann mir vorstellen, dass es da nun eine offizielle Lösung gibt, diesmal klang es nämlich relativ konkret und ohne "schau mal ob es jetzt passt".

Frag einfach mal bei deinem Servicepartner nach.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.657
Mal schauen wie sich das ausgeht, muss erst in knapp 18000 wieder zum Service. Da ich den Leon aber zwischen April und Juni gegen einen Passat tausche, geh ich da möglicherweise gar nicht nochmal hin :)

Aber Danke dir für die Infos!

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.658
UPDATE 4:
Habe das Auto wieder nach jetzt einer Woche.
Wurden 2 Steuergeräte erneuert.
Software jetzt 1969.
Mal Abwarten.🙄

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.659
Sorry, ich konnte es mir nicht ersparen 😂

Anhänge

• video_dashinit.mp4
    678,3 KB
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.660
Sorry, ich konnte es mir nicht ersparen
Ja mega Sache! VW ist so innovativ, dass man sich die Updatezeit frei aussuchen kann. Je nachdem wie gearde so die Tagesplanung und die zeitlichen Ressourcen aussehen. Top!

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben