Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Die Updates kommen nicht unbedingt zeitgleich, aber nah beieinander. Der Golf hat manchmal Probleme mit der Rückfahrkamera, da muss man den R...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.541
Die Updates kommen nicht unbedingt zeitgleich, aber nah beieinander.

Der Golf hat manchmal Probleme mit der Rückfahrkamera, da muss man den R Gang zwei mal einlegen damit sie sich aktiviert aber das war’s dann schon.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.542
Oder die mit einem Jahr sind gerne mal Ex-Mietwagen/Abofahrzeuge.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.543
Also meiner hatte mit der ersten Software nur 2 mal keinen Ton. Sonst ist selbst die Version gut gelaufen, beim Start etwas zäh, aber sobald es gestartet hatte, war es eigentlich auch problemlos. Jetzt mit 1940 läuft alles wunderbar - keinerlei Beschwerden! Einzig und alleine, dass man die Start Stop Deaktivierung nicht mehr auf ein "Schnellwahlkachel" auf die Startseite legen kann, nervt. 🤭
Ich habe das Star-Stop-Problem seit 6 Monaten gelöst ... Ich habe ein Kabel an das AliExpress-Gateway angeschlossen und das war's, es merkt sich, dass es immer ausgeschaltet ist ... Wenn ich es aktivieren möchte, gehe ich ins Menü und aktiviere es und es funktioniert Normalerweise (ich benutze einen Übersetzer) hoffe ich, dass es gut geschrieben ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.544
Ich habe das Star-Stop-Problem seit 6 Monaten gelöst ... Ich habe ein Kabel an das AliExpress-Gateway angeschlossen und das war's, es merkt sich, dass es immer ausgeschaltet ist ... Wenn ich es aktivieren möchte, gehe ich ins Menü und aktiviere es und es funktioniert Normalerweise (ich benutze einen Übersetzer) hoffe ich, dass es gut geschrieben ist.
Fast 😉 Wenn du mir jetzt noch genauer erklärst, was du mit "Ich habe ein Kabel an das AliExpress-Gateway angeschlossen" meinst. 🙃 Welches Kabel? Was ist ein AliExpress-Gateway? 🤔

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.546
Hab das Auto jetzt gestern mal probegefahren mit 300ps. Ich glaube ich grinse immer noch 😉 werde mich jetzt wohl mal bisschen genauer bezüglich dem Unterhalt schlauer machen müssen.
Einzig was mir passiert ist, ist dass die Rückfahrkamera plötzlich auch im vorwärtsgang aktiv war. „Normal“ ist das nicht oder? Oder ein „feature“ das ich nicht kenne? Ist ne ernst gemeinte frage, da ich die Kamera quasi mit einem tip wieder deaktivieren konnte.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.547
Wenn du rückwärts gefahren bist, bleibt sie auch noch eine Weile aktiv auch wenn du wieder vorwärts fährst, falls du rangierst. Glaube ab 15 km/h deaktiviert sie sich.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.548
Also tatsächlich Absicht. Hab mir schon Sorgen gemacht dann direkt einen Fehler bei der probefahrt erwischt zu haben

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.550
Hab es für das kleine jetzt mal ein update?
Ich habe ebenso das MEN3 (MIB3 ohne Navi) mit Hardware 097 und Software 0995. Bei VW wurde kein Update für mein Modell (Dezember 2020) gefunden, was ich mir nicht vorstellen kann, weil hier bereits von der 0997 die Rede war und als neueste die 1805 gilt. Wie und wo bekomme ich nun das Update für meinen Löwen?
Full Link konnte ich ohne Probleme nachrüsten lassen, doch leider hat es durch die alte Software links und rechts die fetten Balken.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.551
Ich habe von einem Kontakt eines anderen Forums das MEN3 1805-Update als ZIP-Datei bekommen und es heute erfolgreich in meinem Löwen installiert. Es ist einiges neu, und nun hat Android Auto auch mehr Bildfläche 😊 Bei Fragen zum Update gerne bei mir melden 😉

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.553
Blöd, dass es nur eine Handvoll Leon Communities gibt :p

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.554
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.555
Ja PDC Steuergerät Anpassung abschalten Schwelle

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.556
Machst ein geheimes draus?
Das war keine böse Absicht, sondern ich darf als neues Mitglied noch gar keine Links posten. Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig, anstatt dass man gleich runter gemacht wird. Ich habe mich einfach gefreut, dass ich das mit dem Update als Newbie hinbekommen habe, und freue mich, wenn auch andere davon profitieren können.
Niveauvolles Miteinander sieht anders aus. @leon1pdude

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.557
Das war keine böse Absicht, sondern ich darf als neues Mitglied noch gar keine Links posten. Ich dachte man hilft sich hier gegenseitig, anstatt dass man gleich runter gemacht wird. Ich habe mich einfach gefreut, dass ich das mit dem Update als Newbie hinbekommen habe, und freue mich, wenn auch andere davon profitieren können.

Musste leider auch schon feststellen, dass ein paar alteingesessene ihre ganz eigenen Regeln bzgl. des Miteinanders haben. Da wird man schnell verurteilt bzw. belehrt, welche Fragen man hier stellen darf und welche in irgendeinem Post vor 7 Jahren oder durch intensive Recherche im Internet hätte doch selbst herausfinden können.
Scheinbar haben diese Personen mit der Zeit vergessen, wofür so ein Forum da ist.

Aber Personen die sich hinter einem Nicknamen anonym wichtig tun wollen gibt es überall und hier ist es insgesamt noch sehr gesittet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.558
Das war nicht böse gemeint, aber dann lässt man das www weg oder verändert den Link und gibt die Info

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.559
Das war nicht böse gemeint, aber dann lässt man das www weg oder verändert den Link und gibt die Info
OK.

Eine Frage noch, vielleicht kann ja jemand helfen:
Ich weiß, dass ich das Update auf eigenes Risiko durchgeführt habe. Mir ist nun aufgefallen, dass seit dem Update die Audio- und Telefonfunktion im digitalen Cockpit nicht mehr funktioniert. Ich kann sie weiterhin auswählen, es erscheinen aber nur die Meldungen "Audio ist momentan nicht verfügbar" und "Telefon ist momentan nicht verfügbar". Über das Lenkrad kann ich weiterhin die Lautstärke ändern oder den Radiosender wechseln, es erscheint aber keine Anzeige mehr dafür im digitalen Cockpit.

Vor dem Update hatte ich bereits Probleme damit, dass die Anzeige manchmal mit "Audio wird geladen/gestartet..." hängengeblieben ist, und dann gab es auch keine Anzeige für das Ändern der Lautstärke.

Könnte das nun wieder ein Fehler in der aktuellen Software sein oder gibt es bei mir eventuell ein größeres Problem?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.560
Könnte das nun wieder ein Fehler in der aktuellen Software sein oder gibt es bei mir eventuell ein größeres Problem?
Es wird häufig empfohlen die Sicherung 19 zu ziehen. Gibt einige Beiträge dazu. Wo die steckt sollte im Bordbuch beschrieben sein.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben