Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Bei 1803 sollte schon eine "alte" OTA aufploppen wenn er online wäre. Aber korrekt, für ein "neuestes" Update hilft nur Werkstatt.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.501
OTA wird da nichts kommen, musst mindestens 1940 vom Händler holen.
Bei 1803 sollte schon eine "alte" OTA aufploppen wenn er online wäre. Aber korrekt, für ein "neuestes" Update hilft nur Werkstatt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.502
OTA wird da nichts kommen, musst mindestens 1940 vom Händler holen.

Bei 1803 sollte schon eine "alte" OTA aufploppen wenn er online wäre. Aber korrekt, für ein "neuestes" Update hilft nur Werkstatt.

Eure Aussagen treffen leider oder besser gesagt zum Glück nicht zu 😉

20240715_085048.jpg

Es kam eben ein Update von über 3GB rein und jetzt bin ich auf 3074.
Das Navi hatte sich gestern schon auf 24.6 geupdatet.

Also bekommt man anscheinend doch die großen Updates über OTA.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.503
Nein, du bist auf A896, das ist die Version des MIB3. Die 3074 ist nur die Firmware für das ABT (=AnzeigeBedienTeil), also das Touch-Display.

Weiter als das wirst du aber nicht kommen, evtl. noch auf die 1896 (die A896 ist quasi ein "Zwischenschitt" zur 1896). Aber für neuere Versionen wie 1940 oder 1969 musst du zum Händler. 🙂

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.504
Eure Aussagen treffen leider oder besser gesagt zum Glück nicht zu 😉

Anhang anzeigen 73876

Es kam eben ein Update von über 3GB rein und jetzt bin ich auf 3074.
Das Navi hatte sich gestern schon auf 24.6 geupdatet.

Also bekommt man anscheinend doch die großen Updates über OTA.

Doch, unsere Aussagen treffen schon zu. Software A896 ist die von mir angesprochene OTA Version. Diese ist schon weit über einem Jahr alt. Sie entspricht der Vor Ort Werkstattsoftwareversion 1896.
Diese 1896 hat noch einige Fehler.

Mittlerweile sind wir bei Softwareversion 1969 und diese bekommst du eben nur beim Händler, aber nicht OTA. (Evtl. kommt es irgendwann einmal OTA, bisher sieht es aber nicht so aus)

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.505
Genau, kann meinen beiden Vorredner nur zustimmen.

Warum jetzt mit einer buggy Version rumfahren, wenn man auch direkt die neue, stabile 19xx haben kann.
1969 müsste es nicht mal sein, ab 1940 läuft es echt gut. Aber klar, wenn eh aufgespielt werden muss, dann direkt 1969.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.506
Vielen Dank für die Aufklärung.
Also doch mal einen Termin beim freundlichen machen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.507
Bei mir wurde damals die A896 später auch auf 1940 via OTA geupdatet. Vielleicht kommt die dann bei dir auch noch. Alternativ wie schon gesagt die 1969 aufspielen lassen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.508
Heute wurde nochmal ein Update mit der selben Bezeichnung MOI3_EU_SE_R896OL installiert.
Nur diesmal statt 3467MB nur 1734MB.
In der System Info hat sich in den Versionen nichts geändert.
Scheint nur ein Update von 1869 zu sein.

Bin mal gespannt ob noch weitere kommen.

**edit**
Das 2. Update ist nur für die Spracherkennung laut Inet. Version bleibt scheinbar A896 statt 1896.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.509
Nach dem Mini-Update in der letzten Woche hat mir der Löwe gestern nach langer Zeit mal wieder die Sprache, die Radioeinstellungen und die Kacheln zurück gesetzt 😭
Ich dachte, das wäre mit der Nutzung der MySeat-App endlich vorbei. Können die das System nicht endlich mal lauffähig in Ruhe lassen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.510
**edit**
Das 2. Update ist nur für die Spracherkennung laut Inet. Version bleibt scheinbar A896 statt 1896.
Korrekt, das war Teil zwei des Updates auf A896.

Jetzt kannst du nur mal gut hoffen, dass vielleicht doch noch die 1940 OTA bei dir kommt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.511
Also ich hatte ab Werk die 1900 drauf und die Werkstatt meinte zu mir da wäre definitiv nichts OTA gekommen. Kam ja auch nicht. Denke also dass 1896 dann auch nichts bekommt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.512
Also ich hatte ab Werk die 1900 drauf und die Werkstatt meinte zu mir da wäre definitiv nichts OTA gekommen. Kam ja auch nicht. Denke also dass 1896 dann auch nichts bekommt.
Dito, ich hatte ebenfalls die 1900er drauf und bekam genau die gleiche Aussage von meinem Händler. Hab mir dann die 1940er aufspielen lassen, die läuft bis jetzt echt sauber.
Bin mal gespannt, ob die 1969er irgendwann noch als OTA kommt oder ob wir mit unserem inzwischen obsoloten Alt-Gelump (aka MIB3) jetzt nichts mehr bekommen (wovon ich leider ausgehe, wie ich den VAG Konzern kenne). 🙄

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.513
Ich habe jetzt nochmal ein OUI2 Update bekommen.
Somit sind alle Feldmaßnahmen welche in ErWin zu sehen waren (waren 3 OTA Updates) erledigt.
20240720_141831.jpg

Ich denke, das ich wohl kein Update auf 1940 bekommen werde, da es nicht als Feldmaßnahme aufgeführt wird.
Sollte was kommen, wäre es super, ansonsten soll es beim nächsten Service gemacht werden.

Es gibt auch die Möglichkeit ,aber wenn was passiert ist man selber schuld.
Habe zwar noch nichts negatives gehört, aber passieren kann ja immer etwas.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.514
Ocu update ist schon mal super
Das ist wichtiger wie das mib.
Dann kommt aber die Tage auch 1940 oder 1969

Am besten sogar nach dem ocu Update mal min. 15 Minuten die Batterie ab

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.515
hello,
I have a question, I'm looking for a way to update display unit/control panel software from 3074 to 6085.

Screenshot 2024-07-21 155802.png

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.516
Not possible. Display units with software 30XX are a different vendor that units with 60XX. So 60XX is not really "newer" than 30XX, it's just another manufacturer of the unit and thus using a different version string.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.517
This is the reason why if I try to code the display depiction in Version 2 I receied the error 31? thanks in advance

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.518
Hallo an die Runde,
Ich habe heute meinen Leon aus der Werkstatt geholt. Bei der Abholung wurde mir gesagt das software Update wurde erfolgreich durchgeführt.
Steige also ein und fahre los nach ca. 2km steht im Display Update Aktualisieren. Gesagt getan,gedrückt und nun wieder ein Update im Hintergrund allerdings habe ich jetzt keine Sprachsteuerung mehr. Es erscheint im Display eine Fehlermeldung das es in dem Land nicht verfügbar sein.

Jetzt meine Frage ist das normal? Wie lange zieht sich eine " over the air Update" hin? Hängt die Sprachsteuerung mit dem Update zusammen? Oder Montag wieder ab ins Autohaus.
PS. Hatte vorher einen 12 jahre alten Touran der hatte nie ein Update 🤣

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.519
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.520
Lass den Wagen erstmal das Update installieren, wahrscheinlich sieht es morgen schon wieder gewohnt aus ;)

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben