Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Keine Angst, die neusten Daten die OTA kommen sind immer min. 3 Monate alt Änderungen über den map creator werden bei here maps nach 2 Wochen...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.461
Keine Angst, die neusten Daten die OTA kommen sind immer min. 3 Monate alt

Änderungen über den map creator werden bei here maps nach 2 Wochen angezeigt
Im Auto kommen die nach 6 Monaten an

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.462
Ja, das mit den 6 Monaten kommt hin.
Das Neubaugebiet bei mir im Ort, inkl. großem Ärztezentrum wo auch mein Hausarzt hingezogen ist, gibt es mit befahrbaren und benannten Straßen seit Ende Februar und im 24.5er Update sind sie noch immer nicht drin 🤪

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.463
Ich hatte jetzt seit geraumer Zeit nach Update auf 1969 keine Probleme mehr. Einzig allein was nach wie vor eine sehr ange "Bedenkzeit" hat ist das Bedienfeld unten links mit den drei Strichen, um in den Homescreen bzw. das Hauptmenü zu kommen. Das nervt. Heute aber hatte ich mal wieder einen kompletten Tonausfall. Egal welche Audio Quelle. Hardreset und ein Fahrzyklus später wie "gewohnt" wieder da.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.464
1969 läuft bei mir stabil, keine Abstürze mehr seit mehreren Monaten. Einzig was ist habe ist, dass ab und die Meldung kommt, dass nun die Fzg Einstellungen übernommen werden und diese sind dann jeweils komplett falsch (aber immer gleich falsch), u.a. falsche Temperatur, Klimaautomatik deaktiviert.... Stelle dann die Temp wieder korrekt ein und aktiviere die Automatik. Nach dem Neustart ist dann wieder eine komplett andere Temp drin. Die passe ich dann wieder an und dann bleibt alles gespeichert bis dann ein paar Tage später wieder mal die Meldung kommt, Einstellungen werden übernommen. Ist halt einfach nervig...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.465
Frisch aus der Werkstatt geholt. Hatte auch direkt noch ein Update gezogen.

Anhänge

• 20240604_111618.jpg
    20240604_111618.jpg
    2 MB · Aufrufe: 143
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.466
Hab jetzt auch die 1969 drauf. Mir ist aufgefallen das bei der Rückfahrkamera die grün/roten Abstandsmarkierungen jetzt flackern.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.467
Ja, habe ich auch seit 1969 und schon mehrmals davon gelesen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.468
Hab jetzt auch die 1969 drauf. Mir ist aufgefallen das bei der Rückfahrkamera die grün/roten Abstandsmarkierungen jetzt flackern.
Hat jemand schon mal das Problem gehabt?
Problem ist bekannt, liegt an der 1969. Lösung gibt es von Seat noch keine.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.469
Kann man bei Werkstatt Termin eigentlich das Update verweigern solange das nicht gefixt ist?
@DerSash
Flackern die bei Dir auch? (Rückfahrkamera die grün/roten Abstandsmarkierungen ).

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.470
Kann man bei Werkstatt Termin eigentlich das Update verweigern solange das nicht gefixt ist?

Niemand kann dich zwingen, ein Update aufzuspielen bzw. aufspielen zu lassen, es sei denn, es gibt eine TPI, die das Update zwingend vorschreibt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.471
Selbst dann ist es kein Zwang wenn es etwas ist das durch TPI oder Feldaktion angeordnet wird. Unter Umständen kann aber sein dass du unterzeichnen musst, dass du es ablehnst.
Zwang ist nur, wenn es etwas ist das durch das KBA angeordnet wurde, denn die können dir bei Ablehnung dann auch das Auto stilllegen lassen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.472
Zwang ist nur, wenn es etwas ist das durch das KBA angeordnet wurde
Das wollte ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen! Danke, dass du es grade gerückt hast. 👍

Heute kam übrigens mal wieder OTA ein kleines Update. Kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen für die In-Car-Aktivierung.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.473
Ja das kleine Update habe ich heute morgen auch bekommen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.474
@DerSash
Flackern die bei Dir auch? (Rückfahrkamera die grün/roten Abstandsmarkierungen ).
Bei mir flackert nix.

Dafür haben sie meinen Innenraumleuchte gegen eine neue tauschen wollen und dabei versehentlich wieder eine Alte eingebaut. Muss ich nochmal hin. Das nur am Rande... 😅

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.475
Okay. Danke für die Info. Hat mich nämlich interessiert weil ich die selbe Hardware Software Version usw habe wie Du. Dann habe ich ja Hoffnung das nach dem Update bei mir nix flackert?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.476
Ja das kleine Update habe ich heute morgen auch bekommen.
Jop, das kam heute Nachmittag rein und lief zügig durch. Nach Neustart nichts Auffälliges zu entdecken. War iwas für Apps und Anwendungen und so. Jemand detaillierte Infos dazu???

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.477
Es gibt leider keinen Changelog bei diesen Updates.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.478
Ich würde mir ja mal ein Update wünschen, dass den Homescreen / Hauptmenü Button fixed und entsprechend flott macht. Im Allgemeinen läuft ja das Meiste inzwischen recht flott und flüssig. Aber wiil man auf den Homescreen bzw. mit zweifachen Tippen ins Hauptmenü, Katastrophe! Das daaauuert...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.479
Verstehe was du meinst, das geht bei mir mit 1940 schneller als mit 1969.

Von CarPlay aus in eines der Menüs wie z.B. Klang zu kommen dauert echt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.480
Ich fahre meinen KL ja seit Anfang November 23, ausgeliefert und bis heute gefahren mit 1940 auf H61. Das Ding läuft flüssig bzw. so das es für mich klargeht, auch der Wechsel zwischen den Menüs und Android Auto ist unauffällig. Einzig der Wechsel auf die Kartenansicht / Werksnavigation gönnt sich einige Sekunden Ladezeit.
Grundsätzlich schalte ich immer erst die Zündung an, warte 2-3 Sekunden, in der Zeit bootet das System auf den Homescreen und dann starte ich den Motor. Dadurch läuft eigentlich alles direkt flüssig bei mir, spürbar an der "Klickstrecke" zum Ausschalten der SS-Funktion.

Aktuell müsste ich mir wirklich überlegen, ob ich 1969 aufspielen lassen würde wenn ich so manche (negative) Erfahrung damit lese und 1940 grundsätzlich funktioniert ohne andauernde Probleme.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben