Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; nachdem alle funktionieren zu schien, funktioniert seit heute morgen die Rückfahrkamera nicht mehr. Das Monitor Fenster ist nicht schwarz, sondern...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.301
nachdem alle funktionieren zu schien, funktioniert seit heute morgen die Rückfahrkamera nicht mehr. Das Monitor Fenster ist nicht schwarz, sondern dort ist jetzt die symbolabstandserkennung drin, so als wenn gar keine Kamera verbaut wäre. Diese ist aber noch dran. Bin gerade auf einer Schulung. Mal gucken ob sie heute nachmittag wieder geht o. dauerhaft ausgefallen ist.
Man ist es langsam leid!

• Neues Update verfügbar

Anzeige

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.302
Gefällt mir natürlich nicht.

Tut mir sehr leid für dich, ich kenne auch so manche Katastrophe.

Mich würde mal interessieren wieviele mit ihren Cupras und den dazugehörigen Autohäusern wirklich zufrieden sind..........
Also ich habe meinen Cupra als e-Hybrid seit Ende Oktober 23 und bin bisher voll und ganz zufrieden.
Ja super selten habe ich auch schonmal Meldungen gehabt, dass bspw. der Front-Assist eingeschränkt wäre aber das war meiner Meinung nach auch die vielleicht 5-6 mal die es kam der Witterung geschuldet.
Sonst hatte ich auch mit dem Infotainment vielleicht 2-3 mal irgendwelche kleineren Bugs die aber entweder von alleine sofort oder nach Zündung ein ausschalten wieder weg waren (bspw. verrutschen der Favoriten im Radio hatte ich 1 mal)
Ich habe seit der Auslieferung 1940 drauf und habe soweit mir bekannt alles was OTA verfügbar war installieren lassen.

Mit dem Händler hatte ich bisher seit der Übergabe wenig bzw. keinen Kontakt kann daher dazu noch nicht viel sagen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.303
Hat jemand beim Bremsen um die 30 km/h immer noch ein Ruckeln? Mein Leon war für ein Update in der Werkstatt, aber beim Bremsen ist es immer noch nicht dasselbe, die Bremskraft variiert ständig

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.304
Hat jemand beim Bremsen um die 30 km/h immer noch ein Ruckeln? Mein Leon war für ein Update in der Werkstatt, aber beim Bremsen ist es immer noch nicht dasselbe, die Bremskraft variiert ständig
Könnte ich so bei mir (Leon ST 1.4 Plug-in Hybrid) nicht nachvollziehen, müsste aber mal genauer darauf achten.

Was is es den für ein Fahrzeug, normaler Verbrenner oder Plug-in Hybrid (rekuperiert er evtl)?

Was wurde denn für ein Update gemacht?

Hier würde vermutlich nur ein Update eines Steuergeräts etwas bringen, ein Update des Infotainment-Systems hilft bei so einem "Fehler" nichts.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.305
Könnte ich so bei mir (Leon ST 1.4 Plug-in Hybrid) nicht nachvollziehen, müsste aber mal genauer darauf achten.

Was is es den für ein Fahrzeug, normaler Verbrenner oder Plug-in Hybrid (rekuperiert er evtl)?

Was wurde denn für ein Update gemacht?

Hier würde vermutlich nur ein Update eines Steuergeräts etwas bringen, ein Update des Infotainment-Systems hilft bei so einem "Fehler" nichts.
Es handelt sich um den 1.5 ETSI, sie haben zwar das Steuergerät aktualisiert, aber das Problem ist noch nicht behoben. Sie haben dies dem Importeur gemeldet und geben an, dass es sich um ein „Produktmerkmal“ handele. Ich habe mich gefragt, ob mehr Menschen darunter leiden, dass sie nie auf normale Weise bremsen können, weil das Bremsen manchmal härter und sanfter erfolgt, während sich Ihr Fuß in der gleichen Position auf dem Bremspedal befindet.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.306
Es handelt sich um den 1.5 ETSI, sie haben zwar das Steuergerät aktualisiert, aber das Problem ist noch nicht behoben. Sie haben dies dem Importeur gemeldet und geben an, dass es sich um ein „Produktmerkmal“ handele. Ich habe mich gefragt, ob mehr Menschen darunter leiden, dass sie nie auf normale Weise bremsen können, weil das Bremsen manchmal härter und sanfter erfolgt, während sich Ihr Fuß in der gleichen Position auf dem Bremspedal befindet.
Da es sich bei dem eTSI um einen Mild-Hybrid handeln dürfte, würde ich sagen dass es sich bei diesem Verhalten um die Rekuperation handelt.

Handelt es sich um das Modell mit manueller Gangschaltung oder DSG (Automatik, evtl. Unterschied zwischen den Drive Modi, besonders im Sport Modus), bzw kannst du die Rekuperation einstellen (schwach, stark oder Automatisch, geht zumindest bei meinem Plug-in)?

Hier noch ein anderer Beitrag mit ähnlichem Thema:

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.307
Da es sich bei dem eTSI um einen Mild-Hybrid handeln dürfte, würde ich sagen dass es sich bei diesem Verhalten um die Rekuperation handelt.

Handelt es sich um das Modell mit manueller Gangschaltung oder DSG (Automatik, evtl. Unterschied zwischen den Drive Modi, besonders im Sport Modus), bzw kannst du die Rekuperation einstellen (schwach, stark oder Automatisch, geht zumindest bei meinem Plug-in)?

Hier noch ein anderer Beitrag mit ähnlichem Thema:
Es handelt sich um ein DSG, beim ETSi hat man keine weitere Möglichkeit die Rekuperation einzustellen. Im Sportmodus macht es zwar einen Unterschied, aber ich möchte nicht, dass das Auto ständig mit hohen Drehzahlen fährt. Ich hatte das Thema schon gesehen, aber ich hatte gehofft, dass hier noch jemand das gleiche Problem hat und/oder eine Lösung kennt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.308
Es handelt sich um ein DSG, beim ETSi hat man keine weitere Möglichkeit die Rekuperation einzustellen. Im Sportmodus macht es zwar einen Unterschied, aber ich möchte nicht, dass das Auto ständig mit hohen Drehzahlen fährt. Ich hatte das Thema schon gesehen, aber ich hatte gehofft, dass hier noch jemand das gleiche Problem hat und/oder eine Lösung kennt.
Hast du diesen Beitrag schon gelesen:

Gibt wohl eine Einstellung "Econ Assistent" Evtl ist mit dem deaktivieren dieser Funktion besser, allerdings rekuperiert er dann wohl weniger oder gar nicht mehr, aber dann halt auch kein wirklicher Mild-Hybrid mehr 😋

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.309
Habe gestern abend das MIB auf 1969 geupdatet, bis jetzt alles gut. Das MIB hatte sich seit August mehrfach weggehangen und der Frontassist ist bei schlechtem Wetter kurzfristig ausgestiegen.
Die Bedienung geht jetzt noch ein wenig flotter und auch fliessender.
Fahre hier in Frankreich einen 1,5eTSI der auf E85 0,899€/l umprogrammiert ist.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.310
SW 1940
Gestern eingestiegen und im Radio waren alle Sender weg.
Das Tutorial hat ständig genervt, alle Einstellungen waren gelöscht im MIB. 🤨 😬

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.311
Guten Morgen!

Nachdem ich das Problem mit meiner Internetverbindung via eSim beheben konnte wollte ich nun die beiden Updates angehen die laut Feldmaßnahnen Übersicht noch ausstehen. Das Erste, größere lief ohne Probleme durch. Das Zweite, es hat die Bezeichnung "OUI2" mit 138MB wurde als verfügbar angezeigt, ist gestartet und nun seit zwei Tagen passiert nix. Internetverbindung steht, habe es aber auch per Handy Hotspot und WLAN Zuhause versucht. Headunit ebenfalls neu gestartet. Abbrechen kann ich es auch nicht.

So sieht das aktuell aus...
Genau das hängt bei mir aktuell fest. Lädt nicht weiter obwohl ich Verbindung hab, lt. Display Weltkugel etc.
Hat die Erfahrung auch jemand gemacht? Also das Laden hängt bei 1293 MB fest. Das R9400L Update ist gemeint.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.312
Ocu Sicherung raus oder 12V Batterie ab für 15-20 Minuten

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.314
Sicherung 20

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.315
SW 1940
Gestern eingestiegen und im Radio waren alle Sender weg.
Das Tutorial hat ständig genervt, alle Einstellungen waren gelöscht im MIB. 🤨 😬
Jep, das hatte ich ja auch bei mir -siehe vorherigen Beitrag von mir im Februar-. Da war nichts zu machen. Navigation ging auch nicht.
Sicherung ziehen half nicht. Hier hat der Händler die SW neu aufgespielt (1969). Dann lief es erst wieder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.316
Hab gerade meine VIN nochmal mit dem VIN Checker überprüft, um zu schauen ob irgendwas neues ansteht.
Gibt zwar nix neues, aber wann fliegen denn die alten Meldungen raus? Hier steht immer noch das 1940er OTA Update drin (Outstanding), obwohl das schon 4 Monate drauf ist 🤷‍♂️.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.317
Wer die 1969 als download haben will, gerne per PN. Anleitung gibts unter Youtube
Dauert ca 20 Minuten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.318
Hallo zusammen,
leider war ich eine Weile raus aus dem Thema, aber jetzt wollte ich mich mal informieren, was so die aktuellste Version ist und bin erschlagen von den neuen Posts :D
Ich fahre einen eTSI KL FR MJ21. Kann mir jemand sagen, welche die aktuellste Software ist und wie ich da dran komme? Ich habe eine defekte Spritzwasserdüse hinten und müsste eventuell demnächst mal zum Freundlichen. Das Ruckeln beim Bremsen auf 30 km/h raubt mir auch noch immer die Nerven. Ich bin derzeit auf der 1896 glaube ich, ein Update hatte ich schon bekommen in der Werkstatt, die aber auch den Ruckler der Automatik verursacht hat...

Vielen Dank schonmal!

Tim

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.319
Hast du diesen Beitrag schon gelesen:

Gibt wohl eine Einstellung "Econ Assistent" Evtl ist mit dem deaktivieren dieser Funktion besser, allerdings rekuperiert er dann wohl weniger oder gar nicht mehr, aber dann halt auch kein wirklicher Mild-Hybrid mehr 😋

Das ist richtig, aber das Bremsen ist immer noch manchmal hart und manchmal weich. Es ist sehr nervig und irgendwie unsicher, weil man nie weiß, wie stark man bremsen muss

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.320
.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben