Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Habe gelesen man könnte/kann den Store codieren - freischalten.
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.341
Moin Henno,
im Anhang habe ich mal meine Softwareversion angefügt.
Sieht doch soweit ganz gut aus oder?
Muss man wirklich selbst in der Software rumfummeln damit der In-Car Store läuft? Ist doch bestimmt nicht im Sinn des Erfinders. Gibt es hier keine weitere Alternative?
Habe gelesen man könnte/kann den Store codieren - freischalten.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.342
Wenn Hauptbenutzer und oder store nicht geht liegt es oft an veralteter Software der OCU (Stg. 75)
Die muss man per Diagnose Tester auslesen und aktualisieren.

Wenn die aktuell ist kann man bisschen tricksen damit alles funktioniert.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.343
Learning bei Fragen ;-) Die OCU kann man über OTA updaten, muss man dafür eine aktive esim mit Paket haben, oder klappt es ohne auch? -> könnte ja sein das die Updates ohne esim und Paket erfolgen.

Denke nachdem der Leon 2020 ist, ist die veraltert, weil vom Softwarestand am MIB3 war auch ne alte oben.

Oder wird mit einen MIB3 Software Update das OCU gleich mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.344
Beim mib update wird die ocu nicht automatisch mit aktualisiert
Das geht OTA oder per Diagnose

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.345
Moin zusammen,

als Antwort von Seat habe ich folgendes bekommen :

Wir haben soeben ein Update von unserer technischen Abteilung erhalten und bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Problem nicht selbstständig beheben können. Daher empfehlen wir Ihnen, sich an eine autorisierte Seat-Werkstatt zu wenden, um die entsprechenden Maßnahmen zur Wiederherstellung der Funktionalität Ihres Fahrzeugs durchführen zu lassen.

Hier sind die Anweisungen, die Sie der Werkstatt geben können:

Bitte aktualisieren Sie die MIB-Software und führen Sie bitte TPI2066091 durch. Anschließend überprüfen Sie bitte die Funktion der mobilen Online-Dienste. Sollte bei dieser Überprüfung festgestellt werden, dass etwas nicht wie vorgesehen funktioniert, erstellen Sie bitte ein DISS-Ticket und beziehen Sie sich dabei auf das IR [IR20732014].

Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen, dass das Problem bald behoben werden kann

Kann das wirklich an der Softwareversion liegen bzw. ist diese veraltert ?
Muss man einen Händler aufsuchen oder kann man dieses auch in Eigenregie übernehmen. '?

IMG_20240404_183313.jpg

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.346
Welches Problem liegt genau vor bei dir ByteBandit?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.347
Angefangen hat es damit, das beim Aufrufen des In-Car Store die Meldung erscheint "wird aktiviert" und anschließend immer die Fehlermeldung erscheint , dass der Store nicht aktiviert werden kann.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.348
Dabei wird das Update nicht helfen.

Wenn du noch Garantie hast, mach einen Termin für das Update.
Danach wird noch immer nichts funktionieren, dann gibt's auf Garantie eine neue OCU3
Wenn du Glück hast läuft danach alles.
Auf die OCU3 wartest du 1-4 Monate.
Wenn keine Garantie mehr vorhanden wird das ganze etwa 2000€ kostet.

Wenn es schneller und oder günstiger sein soll, schick mir ne PN

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.349
Übrigens kam meine OCU nach 3 Wochen. Nur einen Termin zu bekommen war bei mir schwierig.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.350
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mein Wagen ist noch keine 3 Jahre alt.
Möglich das es noch ein Garantiefall sein wird ?
Was ist denn besser an der OCU 3?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.351
Kannst auf Kulanz hoffen. Wenn der zur Inspektion immer bei Seat war, so meine Erfahrung mit anderen Herstellern, ist die Chance höher.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.352
Du hast ab Werk bereits die OCU3
Was anderes wurde beim KL nie verbaut.
Versuch es mit Kulanz, vielleicht übernehmen sie wenigstens die OCU selbst, dann könntest du mit 300€ zumindest die OCU getauscht bekommen.
Ob es danach funktioniert liegt an den Fähigkeiten der Werkstatt.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.353
Der Wagen war noch nicht bei der Inspektion. Er hat 24.000 km gelaufen. Die Inspektion ist jetzt im Juni fällig.
Ohh haa scheinbar gibt es da auch wohl große Unterschiede welche Werkstatt man aufsucht.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.354
Wenn der Wagen über 2 Jahre alt ist, hätte schon eine Inspektion stattfinden müssen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.355
Eben, bei mir wurde mal wegen Corona ein Termin abgesagt und neu vergeben. Der neue Termin war knapp drüber, und selbst das habe ich mir schriftlich geben lassen, damit da später keiner auf dumme Ideen kommt.

edit:
so oder so, 24tkm mit dem ersten Öl ist mal ne ansage

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.356
Öl geht ja laut Hersteller bis 30.000km im Zweifel beim LongLife, länger als 2 Jahre Inspektion ist aber in keinem Fall möglich und dann wars das mit Kulanz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.357
Angefangen hat es damit, das beim Aufrufen des In-Car Store die Meldung erscheint "wird aktiviert" und anschließend immer die Fehlermeldung erscheint , dass der Store nicht aktiviert werden kann.
Hatte ich nach dem Update auf die 1940 auch eine ganze Zeit lang und wollte schon den Support anschreiben. Habe dann aber heute nochmals einen Test gemacht und siehe da, es funktioniert plötzlich wieder.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.358
Ich habe jetzt zum 2. Mal seit der Softwareaktualisierung auf 1969 im Februar den Fehler, dass das Infotainment System auf englisch zurück gestellt ist, alles Radiosender gelöscht sind und das Einführungstutorial angezeigt wird.

Ist das ein bekannter Fehler der 1969er Software und gibt es eine Lösung?

Auch wenn es gefühlt nur einmal pro Monat (im Moment) auftritt, ist es etwas unschön alles immer wieder neu einstellen zu müssen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.359
Ich bekomme seit heute angezeigt, dass für das Navi ein neues Update verfügbar ist. Nachdem was ich mit dem Auto bislang schon alles erlebt habe (Kessy, Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent, verlorene Rückfahrkamera usw.) bin ich mit der Installation erst mal vorsichtig... Im Moment läuft er nämlich relativ gut und meist fehlerfrei 😂

Hat jemand das Update schon aufgespielt und oder weiß welche Veränderungen (vlt. ja sogar Verbesserungen) es mit sich bringt?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.360
Ich habe das update und keine Probleme...nur Mut ;-)

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben