Neues Update verfügbar

Diskutiere Neues Update verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn dann alles genauso problemlos wie bei meinem 5F funktioniert, benötigte ich eh keine Updates. Meinen KL bekomme ich erst in ca 2 1/2 Wochen...
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.381
Wenn dann alles genauso problemlos wie bei meinem 5F funktioniert, benötigte ich eh keine Updates.

Meinen KL bekomme ich erst in ca 2 1/2 Wochen.
Keine Ahnung welchen Softwarestand der hat. Ist Modelljahr 2023

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.382
Ein KL bei dem alles funktioniert?
Den gibt's nicht, zumindest nicht wenn man alle Funktionen auch nutz.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.383
Wenn dann alles genauso problemlos wie bei meinem 5F funktioniert, benötigte ich eh keine Updates.

Meinen KL bekomme ich erst in ca 2 1/2 Wochen.
Keine Ahnung welchen Softwarestand der hat. Ist Modelljahr 2023
Modelljahr 2023 könnte 1900 als Softwareversion haben, zumindest werksseitig. Damit wurde meiner ausgeliefert.
Kann natürlich auch noch 1898/99 sein.

Oder er wurde schon mal geupdated und hat 1940 oder die aktuelle 1969.
Quasi alles möglich 😆

Ich bin aktuell mit der 1940 an sich sehr zufrieden, Ausfälle hatte sich seit dem Update von 1900 auf 1940 keine mehr.
Bin mal gespannt, ob die 1969 oder ggfs. die „letzte“ Version, die für das vFL noch kommt, mal per OTA angeboten wird.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.384
Bei mir funktioniert seit / mit 1940 alles super (ich nutze alle Funktionen). Selbst die Appfunktionen mucken nicht mehr und ich kann sie endlich als zuverlässig ansehen. Im Grunde funktionerte alles seit Auslieferung schon sehr gut, lediglich nach einem kleinen OTA Update, welches unter A896 kam hatte ich einige Monate Abstürze des Systems, die es vor diesem kleinen OTA nicht gab.

Die App war anfangs allerdings nicht zu gebrauchen, funktionierte bei mir praktisch nie, wenn sie es sollte.

Wermutstropfen:
- Das Beatsaudio System hat bei mir ab und zu unter bestimmten Voraussetzungen immer noch das Problem, dass der Ton stumm bleibt, obwohl damals die TPI für Beats Audio durchgeführt wurde.

- Die Verkehrszeichenanzeige ist eine Katastrophe, da hier ständig die völlig falschen Werte aus dem Navi die Erkennung der Kamera überschreiben. Würde ich den Tempomat danach regeln lassen würde ich in meiner Ecke ständig mit 30 km/h auf der 100km/h Landstraße fahren. Da sind Tempolimits hinterlegt, die es hier noch nie gab. Ich wünschte, man könnte einstellen, dass er nur erkannte Limits beachten soll und nicht die hinterlegten aus dem Navi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Update verfügbar Beitrag #5.385
Ja ist wirklich nervig mit der Schildererkennung.
Auf meiner täglichen Strecke sind diese zum Glück mittlerweile korrigiert worden, keine Ahnung ob es damit zu tun hatte das ich Sie gemeldet habe.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.386
Gibt's was Neues zu den Kartenupdates? Langsam wird es komisch. Wir hängen doch alle bei 24.2 fest und SEAT kommt mit so generischen Tipps wie "Connect Dienste müssen aktive sein... bla" ☹️

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.387
Wahrscheinlich nichts neues. Bei unserem Leon Kartenstand 24.2 und bei unserem Golf 8 ist es genau das gleiche...Kartenstand 24.2......
Ist wohl ein generelles Problem im VAG Konzern.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.388
Danke, interessante Info. Warum kommuniziert die dann (nicht mal auf Anfrage) jemand, wenn man sich schon an den Support wendet? Da kommen dann so Phrasen wie "Connect Dienste müssen aktiviert sein" usw. Aber das kennt man ja heutzutage, erst mal muss immer der Kunde selber Schuld sein 🤪

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.389
Die wollen sich da einfach nur irgendwie raus reden. Wie gesagt ist es bei unserem G8 nicht anders. Echt traurig, da man dafür ja schließlich auch Geld bezahlt (wenn Connect abgelaufen war und man verlängert hat). Dementsprechend sollte das ganze auch schon reibungslos laufen...

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.390
Jep, MEB Plattform ist auch betroffen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.391
Gibt's was Neues zu den Kartenupdates?
👇
Nun gut, dann füttere ich die jetzt noch mit ein paar Bildchen und warte auf die nächste Antwort.
👇

Letzte Antwort von Seat heute Mo 06.05.2024 09:40:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns unter [email protected] oder telefonisch: 00800 4000 2020.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SEAT Team

Evtl. sollten/müssten hierzu mehr Betroffene eine Störung melden, denn Seat scheint sich der Tragweite nicht bewusst zu sein und geht mal wieder von einem Einzelfall aus.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.392
Versteh ich etwas falsch? 24.2 ist doch Februar 2024? Wo kann ich nachschauen ob es für meinen bereits etwas neueres gibt? Lg aus Ösiland

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.393
Versteh ich etwas falsch? 24.2 ist doch Februar 2024? Wo kann ich nachschauen ob es für meinen bereits etwas neueres gibt? Lg aus Ösiland
Nein, du verstehst nichs falsch. 24.2 ist Februar 2024.
Mit einem aktiven Connect-Abo sollten wir aber inzwischen bei 24.4 (also April 2024) sein, da die Karten der Region, in welcher man unterwegs ist, sich einmal monatlich updaten (sollten). Doch genau das passiert im Moment eben nicht und alle verharren auf 24.2 vom Februar.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.394
Danke, interessante Info. Warum kommuniziert die dann (nicht mal auf Anfrage) jemand, wenn man sich schon an den Support wendet? Da kommen dann so Phrasen wie "Connect Dienste müssen aktiviert sein" usw. Aber das kennt man ja heutzutage, erst mal muss immer der Kunde selber Schuld sein 🤪
Naja, der Support wird da wie üblich einfach nichts wirklich von wissen und die geben eben am Ende nur ihre vorbereiteten Standardantworten zu einem bestimmten Problem raus.
Ich glaube ja, dass da etwas Größeres umgestellt wird, entweder im Zusammenhang mit den neuen Systemen in den Fahrzeugen oder, wie ich an anderer Stelle schon schrieb, gibt es scheinbar eine Umstellung bei dem Abo-Modell. Neue Leons ab KW 20 und Formentor ab KW 22 haben dann drei Jahre frei und im Anschluss muss wohl dann nur noch für die mit dem Navi verbundenen Dinge bezahlt werden als CONNECT Plus. Aber klar sollte man die CONNECT Kunden schon darüber informieren, erst recht diejenigen die bezahlt haben.
Die Karten zum Download werden übrigens auch nicht aktualisiert, obwohl da bei cupraofficial.com steht, dass das nächste Update im März 24 erscheint.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.395
..., da die Karten der Region, in welcher man unterwegs ist, sich einmal monatlich updaten (sollten)....
Steht das irgendwo in den Connect Bedingungen, dass es auch so sein soll?
Weil dass die Updates monatlich kommen war nur letztes Jahr so, die Jahre davor kamen sie auch bereits nur im 2-3 Monatsrhytmus.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.396
Wieder ein Grund mehr diesen Connect-Scam nicht zu verlängern und weiterhin auf Apple / Google zu setzen.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.397
Steht das irgendwo in den Connect Bedingungen, dass es auch so sein soll?
Weil dass die Updates monatlich kommen war nur letztes Jahr so, die Jahre davor kamen sie auch bereits nur im 2-3 Monatsrhytmus.
Werden meine Karten automatisch aktualisiert?
Ja, die Karten Ihrer Region oder Ihres Landes werden einmal im Monat automatisch aktualisiert, basierend auf Ihrer Fahrzeugposition und Ihrem Ziel.

So steht es unter den Connect Infos

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.398
Mal bei den Nachbarn VW und Skoda schauen wie dort der Stand ist. Eventuell gibt's gar nichts neues.

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.399
Vielleicht liegt es am kommenden Facelift?

• Neues Update verfügbar Beitrag #5.400
Mal bei den Nachbarn VW und Skoda schauen wie dort der Stand ist. Eventuell gibt's gar nichts neues.
Damit würden sie aber ihrer Produktbeschreibung von Connect widersprechen. Dort ist ganz eindeutige die Rede von „monatlichen Aktualisierungen des Kartenmaterials“.

Thema:

Neues Update verfügbar

Neues Update verfügbar - Ähnliche Themen

Navi update funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum, und das Thema ist sicherlich schon mal angesprochen worden, aber ich habe nichts Passendes gefunden. Ich...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben