Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ersetzt nicht den Ansaugschlauch und das system was peter verbaut ist sowieso ********, meiner meinung nach da bei diesem kit die warme luft...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.921
Ersetzt nicht den Ansaugschlauch und das system was peter verbaut ist sowieso ********, meiner meinung nach da bei diesem kit die warme luft reingedrückt wird..
Das Schubumluftventil muss VOR die drosselklappe ca. 50% luft geht raus und kalte luft wird reingeblasen und wie man weiß wirkt kalte luft besser.. So ein kit gibts von Forge.. kostet aber ca. mit nem guten Ventil Like Splitter/dv006 ca 300€ .. Aber die investition lohnt sich ..
Mehr sag ich nich dazu..

Mfg Benni

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.922
hattest du es schon verbaut????

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.923
Jau..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.924
ich seh gerade du hast den kleinen 1.8er turbo die zwei systeme sind ja auch nicht gleich??? und das forge kostet nur 195 euro brauche ich da seperat noch das Ventil

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.925
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.926
mit dem sys kannste glaub ich bei der K03 Basis aber nüscht anfangen

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.927
Wie nun ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.928
das ist für die K04 Basis schau dir das Muggel K04 sus an das sieht dem von deinem link unheimlich ähnlich
bei den serien LLK nur rechts :wave:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.929
Mh könnte sein aber ich mein das von mir geht vor die drosselklappe aber naja, kann mich auch irren..
Genau das hab ich gesucht pevil ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.930
genau das meinte ich ja damit das die systeme unterchiedlich sind gibt es hier jetzt irgendjemand der das mugguani system selbst eingebaut hat???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.931
Ich habs beim 180ps ler dringehabt und nen kumpel hats im S3 drin also cupra.. der ist aber net begeistert..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.932
Hab auch eins beim K03 drin. Ich finde, dass man schon nen Unterschied merkt. Vorallem das Ansprechverhalten nach dem Schalten ist deutlich besser geworden.
In Verbindung mit der BMC Airbox hört man auch das zwitschern vom Schubumluftventil.

Anhänge

• CIMG2910.JPG
    CIMG2910.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • Muggianu.1.jpg
    Muggianu.1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG2723klein.jpg
    CIMG2723klein.jpg
    131 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG2727klein.jpg
    CIMG2727klein.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 12
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.933
Matze bau dir das mal vor der drosselklappe ein unterschied wie tag und nacht zu dem was momentan hast ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.934
ich hab halt von ein paar lcr fahrern gehört das sie nicht zufrieden wenn sie nur das ventil wechseln

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.935
Das Ventil ansich ist gut und günstig samt dem schlauch was von Muggianu mitkommt..
Ich pers. würds nie mehr verbauen,ich verbau nurnoch das teil wo vor der drosselklappe sitzt und dazu nen gutes pop off like Forge Splitter und das ding geht auch gut.. Schon allein das er die kältere luft reinpresst hilft dir mehr wie jetzt die warme was dir beim Muggianu ventil reinpresst..
Machen kannst du was du willst aber ich würds gleich ordentlich machen und das von Forge was pevil oben gepostet hat ist nur der schlauch da brauchste dann noch nen Ventil like DV006 oder nen Forge Splitter dazu.. dann kommste auf ca. 300 - 350€
Dafür ist die sache aber auch top..

Edit..
So hört sich mit jetex luffi, k03s und Forge Splitter vor der drosselklappe an..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.936
wie gesagt das system ist beim 180ps anders als beim 225pser seh ich ja schon bei den unterschiedlichen teilen oder???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.937
Schlauch von der Drosselklappe her ist genau gleich möcht ich behaupten?! Das System müsstet du normal auch reinbringen ausser ich hab da n falsches bild im kopf?
Keiner n Bild vom 225 ps motor ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.938
wenn ich die bilder von pussy hunter mit den von muggianu vergleiche sage ich die sind unterschiedlich und der Preis ist auch unterschiedlich ich würde auch mal gerne ein bild von einem eingebauten system sehen habe zwar die anleitung aber die hilft mir nich viel weiter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.939
Das was pussy hunter eingebaut hat ist nen 1,8t 180ps mit dem muggianu kit..
Nur mal so nebenbei ....

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.940
sag ich doch das system im 180pser ist anders als das für meinen oder reden wir aneinander vorbei

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben