Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; leute tut ihr mir und allen anderen ein gefallen und postet hier nur zu den Muggel systemen und im suv thread zu den anderen giebt ja nen riesen...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #2.001
leute tut ihr mir und allen anderen ein gefallen und postet hier nur zu den Muggel systemen und im suv thread zu den anderen giebt ja nen riesen durcheinander

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #2.002
bernd,wie hast du es den eingebaut?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #2.003
Ich will ja jetzt nicht Stänkern, aber warum geht mein System (Muggianu SUS1) in den Notlauf?

Hier die Antwort: Es kann viel mehr Luft in Bewegung halten und noch neue Luft nachfördern als alle anderen System!
Durch die gute Funktion des Schubumluftsystems beim Schalten staut sich die Ladeluft nicht vor der Drosselklappe auf, wie bei den Seriensystemen, sondern wird durch unser System zum Turbolader abgeleitet. Die Motorelektronik hat aber keine Erklärung, dass soviel Luft angesaugt werden kann und geht von einem undichten System aus.
Dieses Problem kann man in der Software ganz einfach beheben in dem man den Grenzwert mit anhebt.
Da dieses Problem nur mit meinem System auftritt, behaute ich jetzt einfach mal das die anderen System, Ventile oder sonstigen Nachbauten nicht so gut sind.

Grüße Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #2.004
genau es giebt keinen der nen evo ventil + nen paar silikon schläuche zusammen bekommt + in der SW gerade " diesen" genzwert anhebt rausnimmt oder sonst was
grade das SUS 1 ist wirklich gut muss man halt so zugeben ob das PL verhältnis passt ist was anderes aber bei den geschätzten geringen stückzahlen + die formkosten ( meine die herstellungsform ( Modell negativ etc. vieleicht berechtigt ))

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben