Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wie wäre es mit dem Bild im Anhang des Threads? Hilft das nicht? Oder ist das ein BAM?
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.901
Wie wäre es mit im Anhang des Threads? Hilft das nicht?
Oder ist das ein BAM?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.902
Ja, sieht nach BAM aus - der AUQ hat die Luftführung auf der anderen Seite!

Gruß

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.903
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.904
Ok, das is schon mal nicht schlecht :)

Der dicke Silikonschlauch is ja klar wo der drauf kommt.

Aber wo muss der kleine Schlauch drauf, der auf das (Kunststoff)Ventil drauf kommt???

Ich mach dann das Original Ventil raus und den nach oben gehenden Schlauch auch mit raus. Dann setz das Muggi ein und mach den dünnen Schlauch am Ventil fest und stopsel den dann da drauf wo der Original Schlauch drauf ging, oder?

:dontknow:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.905
richtig. eigentlich kann man da nichts falsch machen und die anleitung sollte einem soweit helfen das alles klar ist ;)
wenn du noch mehr bilder brauchst kann ich dir morgen vormittag gern noch welche nachreichen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.906
wenn du noch mehr bilder brauchst kann ich dir morgen vormittag gern noch welche nachreichen.

Danke für das Angebot, das werd ich doch gleich mal annehmen :)
Ein Bild von dem kleinen, dünnen Schlauch wäre nicht schlecht, wie der verbaut hingebogen ist :D

Hattest du nach dem Einbau ein Problem bzw nen Fehler im Fehlerspeicher??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.907
Kann sein das dir n Fehler reinschmeißt oder nicht, aber der fehler ist nicht so schlimm das nimmer fahren kannst, also ich fahr seither wahr. auch mit dem fehler im fehlerspeicher und das macht nix ;) Bei gelegenheit kannst ihn auslesen lassen oder eben bis zum nächsten service warten or so!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.908
Habs jetzt drinnen, und er läuft noch... werd aber nächste woche mal fehlerspeicher auslesen lassen, ob was drinnen is...
danke für eure hilfe :very_hap:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.909
Sagst dann bescheid was drinstand dann weiß ich was bei mir auch drin ist ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.910
Sagst dann bescheid was drinstand dann weiß ich was bei mir auch drin ist ;)

wird gemacht :prost:

EDIT:
war heute in der werkstatt zwecks fehlerspeicher auslesen. bei mir stand nichts drinnen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.911
Hi, hab folgendes im Cupra-Forum gefunden, hat schon jmd. Erfahrungen damit gemacht, weil ich hier noch nix davon gelesen hab.

lg Sascha

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.912
Hat es jetzt eingentlich mal einer hinbekommen das der nicht in den Notlauf geht und die 2 bekannten Fehler anzeigt?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.913
Ich fahr nun schon gute 2 - 4 mon mit dem ding drin keine probleme.. eingebaut und losgefahren ..

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.914
Das ja schön ;);););) aber bringt mir nix;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.915
Doch.. also reinbauen und losfahren oder hast du immernoch bzw. das problem ?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.916

Hab mir das jetzt mal angeschaut!
Wenn einer eine gute Idee hat, diese zu kopieren, ist ja in Ordnung, jedoch so dilettantisch wie hier.
Ich würde die Luft ja im Zickzack durch denn Fahrerraum legen, dass man das abblasse Geräusch besser hört.
Wie viele Schlauchbögen will der TYP der das gebaut hat noch einbauen.
Bei Abgasanlagen sagt man, dass jeder Bogen 5% Staudruck steigert.

MTM:

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.917
@ Ben 1986 das sus für die K04 hat größere schlauchdurchmesser als serie dadurch regestriert das sys eine zu schnellen druck abfall und denkt das system ist undicht hirdurch springt das MStG in den notlauf beim kleinen ( K03 ) system passiert das nüscht

@Löwenart das bild ist zwar keiner von den großen blöcken ( ist nen AUQ mit K04 Umbau deswegen sieht das so aus )

@ Schnellfahrer das sys was du bei MTM gefunden hast ist das muggel sys ( Muggel ist glaub ich standort tuner von MTM )

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.918
hey jungs wer hat mir ein soundfile vom sus2 und bmc box ? ich finde hier nichts mehr die links funtzen nicht mehr und die anderen existieren auch nicht mehr

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.919
ach der herr muggianu (schnellfahrer) macht hier auch werbung... :D:D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #1.920
ich habe einen cupra r mit dem amk motor und nen chip von abt drin und spiele auch schon seit längerem mit dem gedanken mir das schubumluftsystem zu kaufen :D der 1te bestizer hat schon den Samco Ansaugschlauch rein gemacht und hatte auch schon kontakt mit peter der mir auch schon ne Anleitung freundlicherweiße geschickt hat habe aber immer noch nicht den Durchblick?(. Ersetzt das system den Ansaugschlauch??? und sind die schläuche von den beiden Ladeluftkühler mit dabei die rutschen bei mir immerwieder runter also wie ihr merkt hab noch nicht so den plan wäre toll wenn ihr mir helfen könntet vor allem wollte ich das system selbst einbauen wie waren da so eure Erfahrungen

merci

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben