Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; nunja ich denke das das system für den fr evtl. ein bisschen höher liegt die luftführung bzw. das System an sich wird wohl ein wenig...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #81
nunja ich denke das das system für den fr evtl. ein bisschen höher liegt

die luftführung bzw. das System an sich wird wohl ein wenig komplizierter
TP hats mal erklärt wieso muggl noch keine für den fr macht
irgendwas mit der luftführung o.ä. ist da anders

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #82
@Babyblum

Das weiss wohl nicht mal die Post, warum das so schweineteuer ist.. aber ich habe gestern muggianu kurz ne mail geschickt. Der versendet auch direkt in die Schweiz, währe also für mich nicht wirklich das Problem.
Es stellt sich nur noch die Frage wegen der Zulassung in der Schweiz.. Da werde ich wohl mal beim örtlichen Strassenverkehrsamt vorbeigehen.. aber wie erkläre ich denen was dieses System genau ist.. ??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #83
Da werde ich wohl mal beim örtlichen Strassenverkehrsamt vorbeigehen.. aber wie erkläre ich denen was dieses System genau ist.. ??

:D
das ist eine wirklich gute frage, auf so einem amt wird da wohl keiner etwas mit anfangen können!!
aber wenn man es sogar bei uns eigentlich ohne abnahme fahren darf, sollte es auch bei euch kein größeres problem geben, denke ich. es werden ja nur andere schläuche und ein anderes ventil benutzt, wobei die schläuche zwar durch ihre farbe auffallen, aber eigentlich keine großartige bauliche veränderung darstellen sollten. und ob jemand vom amt den unterschied zwischen dem originalen und dem ventil von muggianu erkennt, glaube das kaum!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #84
Ja, da werden mich wohl einige fragende Gesichter anstarren.. ?( ?( ?( :D

Aber eigentlich wüsste ich spontan auch nicht, weshalb es Verboten sein sollte. Im Prinzip werden ja nur bereits vorhandene Schläuche durch stärkere Schläuche ersetzt..
Und das Ventil ist ja soweit ich das weiss, auch geschlossen. Mit der BMC Airbox machen sie ja hier auch nicht grosse zicken.. ist zwar nicht dasselbe, aber trotzdem.
Bei uns sind ja offene Pop Off`s auch erlaubt, nur an den offenen haben sie gar keinen Spass.. ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #85
na also, wenn BMC und offene popoff's kein problem sind, sollte das system doch 3x durchgehen!! ;)

hoffentlich bekommen wir nochmal einige leute zusammen!

@ratzfatz
hast du nochmal nachgehört? wieviel sollten wir sein und sind tatsächlich 10% drin?
über ein kurzes update wäre ich sehr dankbar!! :heart:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #86
Jetzt wollte ich dich gleich zurechtstutzten wegen dem offenen Pop Off, das bei uns angeblich erlaubt ist.. doch der Fehler liegt natürlich bei mir.. :D

Geschlossene sind logischerweise erlaubt, offene hingegen sind verboten, so müsste das heissen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #87
Hi,

Server war gestern down....

Werde morgen mal anrufen,
also bei fünf stück müsste schon was drinn sein 8)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #88
Denke auch das bei 5 Stk. was drinnen ist!

Also wäre noch immer Dabei hat nur jemand einen ahnung wie groß der durchmesser der anschlüsse des schubumluftventils ist ?

greetz Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #89
@ Executor

Mein Tip: Klähr vorher ganz genau ab und lass es dir SCHRIFLICH geben, wenn es erlaubt ist. Denn unsere Blaumänner tragen Ihr Gehirn meist im Hlafter mit sich und wenn es z.b blau statt schwarz aus dem Motorraum stahlt (ich weiss, dass schwarz nicht strahlen kann :tongue: ), gehen bei denen schon die Alarglocken los..und im schlimmsten Fall nehmen die dein Auto zur EXPERTIESE gleich mit.

Und Fragen nach dem wieso, werden einfach ignoriert. Vorschrivt ist Vorschrift :vomit:

So nebenbei. Offene Systeme sind definitiv verboten. Da bin ich mir ganz sicher. Sonst fragt mal J-Coon. Er war dabei :(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #90
@DJ Devil

Ja, so in etwa habe ich mir das auch Vorgestellt.. mal sehen was die dazu meinen. Aber ich kann mir nicht Vorstellen, das die mir etwas schriftliches in die Hand drücken. Erst dann, wenn das System montiert ist.. wenns dann nicht erlaubt ist, habe ich die Arschkarte.

Ne, ich habe das oben schon korrigiert betreffend der offenen Pop Off`s etc. habe mich Verschrieben. :baby:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #91
Original von Executor
@DJ Devil

Ja, so in etwa habe ich mir das auch Vorgestellt.. mal sehen was die dazu meinen. Aber ich kann mir nicht Vorstellen, das die mir etwas schriftliches in die Hand drücken. Erst dann, wenn das System montiert ist.. wenns dann nicht erlaubt ist, habe ich die Arschkarte.

Ne, ich habe das oben schon korrigiert betreffend der offenen Pop Off`s etc. habe mich Verschrieben. :baby:

@ Executor

nimm einfach ein Schwarzes und sag gar nichts, das fällt doch gar nicht auf wette Ich ;)

@ ALL

habe gerade mit Muggianu Tel.

also das System hat 30mm Anschlüsse am SUV und er meinte er hätte seins schon vier Jahre ohne Prol. drinn, also kein Verschl. da da vorne auch viel weniger Wärme herrscht.

Also bei fünf St. würde es 410€ inkl. Versand bei Vorkasse kosten.

Für unseren Schweizer freund ein paar euro mehr wegen versand.

Bitte schickt Mir Eure Post und Email Adressen + die Farbe für Euer Syst.
per Email, diese werde Ich dann an Muggianu weiter Leiten und dann bekommt Ihr von Ihm eine mail mit der Rechnung und der Bankverb.

Also alles klar ?(

Ich hoffe es sitzen noch alle im Boot :baby:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #92
Hi Ratzi!

Danke dass Du das in die Handgenommen hast hab Dir gerade eine e-mehl :tongue: geschickt mit meinen Daten!

lg.
Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #93
Ich war gestern schnell mal nachfragen.. haben erstaunlicherweise relativ schnell begriffen um was es geht.

Allerdings schriftlich geben die schonmal garnichts, Eitragen wäre per Einzelabnahme möglich, nur kostet das mehr als das System selber.

Da ist mir das Risiko einfach zu hoch, tut mir leid, aber ich werde mich aus dem Angebot zurückziehen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #94
ihr gebt euch aber schnell zufrieden :D

Würde dem sagen.. 380.- bei 5 stück entweder er machts, oder er hat pech gehabt ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #95
8 % ca. finde ich auch ein bisschen lau, für eine abnahme von 5 stück

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #96
also 400 hatte ich schon gedacht, das die drin wären!!!

und sind wir denn jetzt auch noch mit 5 abnehmern, oder sprengt executors absprung die aktion vorerst??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #97
@babyblum

Hast Du den Ratzfatz schon eine email geschrieben er wartet nämlich auf die restlichen Leute!

Jetzt würden wir € 410 inkl. Versand bezahlen find ich ok den Preis!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #98
ja, habe RF bereits eine eMail geschrieben!

hoffe wir bekommen genügend leute zusammen! sollten mittlerweile ja dann 3 mindestens sein.

@executor
wenn du das system in schwarz holst, dann wird das nie jemand bemerken, außer der seat werkstatt vielleicht! :]

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #99
Ich wäre wohl auch dabei. Hab eben mit dem Muggi (?) telefoniert und der Preis würde dann nochmals um etwa 20 Euro fallen - also ca. 390 Euro (inkl. Versand)...
Ich muß dann bloß zusehen wie ich das mit dem Front-LLK hinkriege bzw. die Anschlüsse passen!?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #100
@django
wie jetzt, was heißt der preis würde fallen?
wenn du dabei wärst, oder wenn es mehr leute werden?
also 390 hört sich doch schon sehr respektabel an!! da sollten doch noch einige hier zu mobilisieren sein! das ist doch wirklich ein TOP-Angebot!!!

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben