Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Stimmt schwarz fällt das sicher keinem Schwein auf, wie hast Du das mit den €390 hinbekommen echt klasse musst Du den Ratzfatz sagen. In eigener...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #101
Stimmt schwarz fällt das sicher keinem Schwein auf, wie hast Du das mit den €390 hinbekommen echt klasse musst Du den Ratzfatz sagen.

In eigener Sache:

Endlich ist es soweit nach fast 3 Jahren hab ichs endlich geschafft 100 Beiträge zu schreiben :D hehe jetzt gehör ich auch endlich zu den 100+ 8) :D

:eek:la: :eek:la: :eek:la:

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #102
@ babyblum

Sammelbestellung mit 6 Leuten (mich inkl.) > also 390 Euro (pro SUV-System)

@ Paradox

Hab ganz normal mit ihm über das SUV-System und den Gewebedruckschlauch (98 Euro) gesprochen - den ich gern in schwarz hätte... Mag halt serienmäßige/schwarze Optik :rolleyes:

@ Ratzfatz

Bin dabei!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #103
na das hört sich doch mal richtig gut an!
aber da executor ja abgesprungen ist, bekommen wir die 6 leute wohl nicht mehr zusammen, glaube ich!
also leute, schlagt zu!!!! so günstig gibts das muggi-sus nie wieder!!

@RF
wie siehts denn mittlerweile aus? wieviel teilnehmer haben wir?

@paradox
herzlichen glückwunsch! :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #104
Hallo Leute,

habe gerade Euer Thema gelesen! Ich hab das System in meinem Audi TT und bin begeistert!
Das mit dem TÜV ist kein Problem, denn es ist Eintragungsfrei.

Muggianu liefert bei jedem System eine TÜV-Bestätigung mit, da steht drin, dass ( Durch den Anbau des Schubumluftsystems im Fahrzeug erlischt nach §19(2) die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nicht,
da - die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart nicht geändert wird.
- eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern nicht zu erwarten ist, und
- das Abgas- und Geräuschverhalten nicht verschlechtert wird.

Ich habe es dann trotzdem beim TÜV eintragen lassen, das kostete 37,80 Euro

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

Grüße Tim

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #105
Wie schwer ist es als "Amateur" das SUV-Sytem selbst einzubauen bzw. wieviel darf sowas in einer Werkstatt kosten...??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #106
Mit Mir haben Wir bereits vier Stück,

Paradox
babyblum
Django
RatzFatz

fehlt noch >>> one.

Werde anfang der Woche noch mal mit Muggianu Telef. ob Wir den Preis den Django ausgehandelt hat auch bei fünf Stück bekommen ;)

Ich schätze eine vernünftige Werkstatt bekommt das Syst. in ca. 45min eingeb.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #107
sorry ich war im urlaub und da ists etwas schwer online zu kommen :D

ich habe mittlweile auch den letzten schlauch gegen silikon vom muggl ersetzt!

alles hält und funzt prima!

auch das ventil arbeit nach fast 10.000 km immernoch wie am ersten tag!!! (darunter auch fast 2000km dauereinsatz auf der AB (970km am stück nach italien und 970km am stück zurück!)

auch wenns schon kurz gesagt wurde... ja das ventil ist größer als das serien ventil und die membran hat zusätzlich ein gewebe integriert was sie äußert robust (und langlebig) macht!

zum FR
beim 180 ps motor bekommt er luft von der beifahrerseite (es ist eine andere ansaugbrücke) drum gestaltet es sich da doch einiges komplizierter und mit etwas mehr rohren bzw silikon!

aber auch da wird es sich lohnen!

@ django
einbau an sich nicht das große thema... am besten unten wanne ab schlauch lösen, alle anschlüsse ab bzw schläuche ab... raus damit das neue rein schön verschellen, beim ventil etwas aufpassen. einbau hmm 2 - 3 stunden? (wenn man weiß wo man hinlangen muss bzw evtl das eine oder andere teilchen wegbaut sicher auch deutlich schneller zu schaffen!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #108
na ich will doch stark hoffen, das wir hier genügend leute zusammenbekommen, um den wirklich unschlagbaren preis mitnehmen zu können!! ;)
so gut kommt man wohl nie mehr an das system!!

mit dem einbau rechne ich für mich mit einem ganzen samstag, da bei mir beim ersten schrauben eigentlich nie irgendetwas richtig rund läuft(außer der einen oder anderen schraube) und ich immer wieder mit den tücken des alltags zu kämpfen habe!! :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #109
Hallo Leute,

bei mir hat damals das Muggianu in 1er Stunde verbaut, allerdings musste der Wagen kalt sein. Er hat oben das Druckrohr zum Ladeluftkühler weck gebaut und alles von oben ohne Bühne montiert.

Gezahlt hab ich für den Einbau 60,--Euros.

Grüße Tim

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #110
Beim TT musste die Batterie raus und danach gingen die Fensterheber nicht mehr. Mussten neu angelernt werden. Ist aber nicht schlimm.
Die Motorelektronik musste sich danach auch neu anlernen. Macht aber auch nichts...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #111
das muggianu das in einer stunder verbaut, kann ich mir vorstellen, aber wenn ich das selbst mache, wird das in etwas die 10-fache zeit kosten!! ;)
aber das beim TT durch ausbau der batterie einiges neu 'angelernt' werden mustte, finde ich hart! das hab ich auch noch nicht erlebt!!!

@ratz-fatz
hast du mal einen neuen zwischenbericht?? gibts aktuelles? bekommen wir 5 bzw. 6 leute zusammen??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #112
ja peter kann das... ausserdem weiß er eben wo man hinpacken kann und wo man aufpassen muss!

also wenn man ein wenig menschenverstand hat und sich traut, trtozdem vorsichtig ist is das in 2 - 3 stunden zu machen!

motor kalt schade nie... wenns drausen mistwetter is is aber ganz angenehm wenn er bissl warm ist ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #113
Wenn sich bis zum WE nix tut, dann muß ich allein bestellen - brauch das SUV-System bis spätestens 26.9

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #114
Sind immer noch zu viert !

"one" wollte sich noch melden, schreibe ihn noch mal an...... :baby:

Also beim R muss man auf keinen fall die Batt. ausbauen, der Motor sollte aber schon kalt sein ;)

@ Django warum die eile ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #115
schade, dann hat sich doch nichts mehr getan!
und wie siehts mit dem preis aus? bei 5 bekommen wir jetzt wieviel?

und bis zum WE sollten wir doch hier noch jemanden aufgetrieben bekommen! ansonsten muß ich wohl 2 bestellen!! :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #116
Hoffe auch das sich noch jemand meldet bis zum Weekend will auch ned länger warten.

grüssle

Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #117
wer in der nähe hier ist dem kann ich anbieten ihn beim einbau zu unterstützen

wer nach plochingen kommt dem kann ich zumindest mal erklären wie mans am besten einbaut (was weg muss usw. am objekt)

hoffe auch für euch das irh noch nen 5. findet evtl mal in nem anderen forum (audi oder so) vielleicht mal fragen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #118
Bin dabei

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #119
@ RatzFatz

Weil ich dann in der Werkstatt bin und den Front-LLK nachbessern lasse, wäre also ein Abwasch.

So wie´s aussieht sind wir nun mit "Rudi" 5 Leutz, was!?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #120
SUPER :D

gute Entscheidung 8)

sind zu fünft

one habe Ich noch eine PN geschrieben

machen Wir es so:

Freitag 12H Mittag ist annahme schluss, ist das OK ?(

werde dann noch mal mit Muggianu Tel. und über den Preis verhand. ;)

Wer nicht will der hat schon :tongue:

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben