Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; aber für was die druckschläuche? du hast doch nen serien r? da brauchste die wirklich nicht finde ich aber da du nen r fährst würde ich dir zu...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #61
aber für was die druckschläuche?
du hast doch nen serien r?
da brauchste die wirklich nicht finde ich

aber da du nen r fährst würde ich dir zu dem muggl system raten
da hat man mehr fürs geld (die samcos sind wirklich sehr teuer)

allerdings gestaltet sich der einbau vom muggl system wohl auch nicht so einfach wie beim samco schlauch, habe ich gehört (falls dus selber machen willst)
außer du willst es natürlich dort machen lassen, dann kein problem

btw. meint ihr das dieses zwitschern oder leichtes surren vom saugschlauch kommen kann ? sowohl beim gasgeben als auch nach dem gasgeben
irgendwas mit schubumluft und so hats auf jeden fall zu tun
oder kann das AUF KEINEN fall sein ?

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #62
wenn würde ich schon versuchen es selbst einzubauen.
das der ganze spaß nicht gerade ein kinderspiel wird, dachte ich mir schon. so wirklich viel platz hat man ja nicht gerade!
aber gibts sonst noch irgendwelche speziellen probs beim einbau des systems? sind doch hoffentlich sämtliche bauteile wie schellen dabei, oder?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #63
zu den schellen etc. kann ich nichts sagen
wäre aber sehr unlogisch wenn sie nicht dabei wären :)

also ich würde mir son ding kaufen
wenn du dir die meinungen von denen die eines haben durchließt, sind die doch alle durchweg positiv !!!

btw. kann mir einer sagen ob ich das originale umluftventil selber tauschen kann??
bin kein kfz'ler aber schraube sehr sehr viel privat an allem rum
auch am auto ein wenig :)

denke das sollte kein prob. darstellen?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #64
auch das muggl system ist in max. 2 std eingebaut...
wenn man unten hinkommt is das alles kein thema!

naja bringen tun die schläuche allein nichts... das der querschnitt ein anderer sein soll... :nene: wie denn auch? wenn man ihn am gleichen turbo festmacht... muss er den gleichen Querschnitt haben!... Die Wandstärke ist ne andere, er ist stabiler und bissl glatter... aber wenn man damit 12 ps rausholt... na gut :rolleyes:

ich finde mugglsystem ist angemessen... 450 euro ok viel geld.. aber es sind 1. auch einige schläuche 2. ein edelstahl oder alurohr und 3. noch ein ventil

rechnet man samco schläuche und forge... kommt man aufs gleiche oder sogar mehr!!!

was es am serien r bringt... kann ich nicht sagen habs nur im TT und S3 gefahren... und da wars gut und klingt geil!

die es drin haben sind auch begeistert... im vergleich mein forge hat damals nichts gebracht! ausser probleme!

druckschläuche lohnen auch erst bei mehr ladedruck... is halt auch ne optische sache ;) (gibts ja nun auch vom muggl)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #65
wie gesagt, bisher hört es sich nicht schlecht an, aber so richtige erfahrungswerte original gegen muggi scheint wohl niemand konkret zu haben!?

eine leistungssteigerung erwarte ich mir davon eigentlich keine, nur eine stabile leistungsabgabe und ein schnelleres reaktionsvermögen des laders(die eine oder andere gedenksekunde beim schnellen gasgeben legt er ja ein!). so was in der richtung würde ich davon erwarten.
der originale ansaugschlauch soll ja gelegentlich probs machen, wegen verformung, das sei mit den samcos und somit wohl auch mit dem muggi system behoben!

werde wohl nochmal abwarten was der eine oder andere berichten kann, denn 450€ für dieses system ist zwar nicht unbedingt sehr teuer, aber ein schnäppchen leider auch nicht gerade.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #66
Das werde Ich mir auf jeden fall auch einb.

Wenn man mal den Weg der Luftführung nachgeht, hat das System die optimalste Lösung die es zur Zeit gibt und das SUV ist noch etwas größer als Serie ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #67
@RF
dann mach mal hinne!! :D
bestell das teil mal, bau es ein und dann treffen wir uns mal zum testen/vergleichen!! ;)
dann hätten wir doch mal was konkretes hier, auch für evtl. andere interessenten!!

ob da nicht evtl. der eine oder andere € rabatt drin wäre bei einer sammelbestellung?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #68
müsst ihr mit ihm selber klären... aber wenn nicht zu lange warten was ich weiß wird das ding bald teurer ;)

muss wohl öfters verkauft werden (Audi und so)

aber ein vergleich wäre sicher mal interessant!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #69
joa, erstmal ein paar km den Wagen einfahren ;)

habe das Sytem auch schon bei The Predator live gesehen nur ist seiner halt nicht mehr Serie was die Leistung angeht.

es ist auf jeden fall besser als Samco/ Forge :baby:

machen Wir doch eine SAMMELBESTELLUNG !!!

Wer hat noch alles Intr. an diesem System ?

Wenn Ich genaue Stückzahlen habe werde Ich mich mit Muggianu in Verbindung setzen.

Ich schätze 10% Rabatt sind min. drinn da die A3- Freunde auch 10% bekommen.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #70
wow, die resonanz ist ja berauschend... :(

also 10% klingt doch super!
da wäre ich definitiv dabei!!! so 400€ ist auch der preis, den ich mir für das system vorgestellt hätte!
schreib mich auf jeden fall mal auf die liste!!!

wieviele waren es denn bei den A3-freunden?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #71
Hi also ich wäre auch fix dabei beim bestellen!

10% müssen aber auch schon bei 3 stk. drinnen sein!

Kann mir jemand sagen was das für ein tolles Schubumluftventil sein soll, ich mein is das ein besonderes oder kann ich in das system später auch noch ein anderes integrieren ?

greetz Peter

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #72
*wink*

Ich bin auch dabei wenn wir 10% kriegen!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #73
na also, so langsam kommen wir hier in fahrt!! :D

@paradox
das ventil ist glaube recht groß, da wird dann dementsprechend später wieder nur ein ventil gleicher größe reinpassen!
aber da kann TP bestimmt genauere angaben machen, in wie weit das ventil größer ist als serie!!??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #74
so also, schon vier Stück :D

werde mitte der Woche Muggianu mal anrufen.

@ Paradox

das Ventil ist auf jeden Fall größer und es soll eine Stabile Membran haben.

werde dann auch mal nachfragen wie es mit dem Verschleiß aussieht.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #75
ja wäre wirklich gut zu wissen wie es mit der haltbarkeit aussieht,ich würde gern wissen welche durchmesser die anschlüsse (Flansch) für den Luftzuführungsschlauch und den Luftrückführungsschlauch haben ob 25mm oder 30mm.

greetz

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #76
also von der haltbarkeit/verschleiß sollte das ventil doch locker halten.
bin mal gespannt was muggianu sagt!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #77
So, wieder zurück aus den Ferien... 8)

Ich habe den Thread nun etwas verfolgt, deshalb gibt es bei mir auch einige Fragen..

Zum einen natürlich die Zulassung in der Schweiz, haut das im bergigen Ländle auch hin oder zicken die hier rum??

Für meinen Geschmack spricht der Lader nach dem Schalten etwas harzig an, ich möchte einfach das Turboloch etwas verkleinern, das ist ja soweit ich verstanden habe der Sinn dieses Systems.. ?? Die Erfahrungsberichte sind ja noch sehr spärlich, aber trotzdem meine Frage.. ich habe den R gechippt mit ca. 275 PS und knappen 420 NM (ich weiss die genauen Daten leider nicht mehr auswendig) und eine geschlossenes Pop off macht dieses System Sinn für meinen R??

Wie ist das Geräusch?? Ähnlich wie bei der BMC Airbox?? Eher nicht oder?

Und noch die letzte Frage, falls ich mich für dieses System Entscheiden würde, könnte ich bei der Sammelbestellung auch mitmachen?? Trotz das ich Schweizer bin?? :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #78
Mal nebenbei:
Ich hab mal bei Muggianu nachgefragt. Das Kit für die 150/180PS Motoren soll es gegen ende des Jahres geben!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #79
jiha
und ich stehe einen tag danach bei ihm und kauf mir eines :)

ich würde auf jeden fall zuschlagen
bin voll überzeugt von dem teil, wieso auch immer :)

liegt wohl daran, dass ich mit dem orig. SUV nicht zufrieden bin

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #80
das system für den FR sollte preislich doch bestimmt gleich liegen, oder?
da werden sich doch hier bestimmt einige zusammen tun können um bei muggianu eine ordentliche anfrage zu stellen, oder??

@executor
das mit der schweiz ist immer so eine sache, die versandkosten zu euch sind(warum auch immer??) recht hoch, und viele wollen erst gar nicht dahin versenden. sollten wir bei einer genaueren anfrage bei muggianu klären.

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben