Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ob ihr das Ding in einen Serienwagen oder einen gechipten einbaut ist für den Unterdruck vollkommen schnurz. Der ändert sich nämlich nicht. Wen...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #41
Ob ihr das Ding in einen Serienwagen oder einen gechipten einbaut ist für den Unterdruck vollkommen schnurz. Der ändert sich nämlich nicht. Wen es zu stark vorgespannt ist, hilft da nichts, außer evtl. den Unterdruck direkt von der Ansaugbrücke abzugreifen und das N249 zu umgehen. Würde ich mal versuchen. Zum Testen reicht es den Stecker vom N249 abzuziehen. Gibt allerdings eine Fehlermeldung.

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #42
Original von Otzen
hab ich das richtig verstanden das es das system nur für den r oder s3 gibt??

Original von The Predator
ja... weil nur bei den motoren die ansaugbrückte richtung fahrerseite zeigt...(und vom llk fahrerseite der schlauch hochkommt)
....
allerdings hat peter auch schon "spezialsysteme" für andere gebaut... ;)

Da muss ich doch mal nachaken, sowas wäre genau das richtige für meinen FR! :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #43
naja wenns nichts bringt... baut es vag bestimmt auch zum spaß ein.

das is eigentlich nur die erweiterung und mitentlüftung des llk-kreises... also eine erweiterung (wurde übrigens auch erfolglos im rallysport eingebaut... drum auch heute noch dort im einsatz)

:rolleyes:

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #44
nein im rallye sport funkt das anders!
da system das heir beschrieben wird läst die luft vor der drosselklape wieder rein! Steht doch auf deren hp!
Also was nütz das bei geschlossener klappe?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #45
eben es bildet nen kreislauf... die luft bleibt in bewegung aber der lader wird nicht abgebremst und was anderes soll es auch nicht machen...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #46
ja und das macht ein pop off auch! ohne den unötigen schiess vor der Drosselklape!
Und im rallye sport lassen die das genau auf dem turbo drauf ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #47
aber eben nicht den llk kries... sondern nur die luft vorm turbo... das schubumluft hält den ganzen kreis auf bewegung...

joa.. da dreht es den turbo an im RS

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #48
Auch egal! wenn ich beim schalten vom gas gehen mach die drosselklape zu und das ventiel läst die luft auf die geschlosserne klappe!
Was ist da der sinn?
Und woher soll dann das beschrieberne zischen kommen??
Und der angesaugten luft?
Auserdem würde wenn es vor turbo ist die luft ned im kreislauf gehen sondern auber das ventil weiter luft angesaugt werden!
Da kann ich ja gleich die drosselklappe ausbauen!!!!!!!!!! Wäre billiger;)
Ist also echt unnötig das teil!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #49
gut das ich es drin habe... ausgebaut gesehen habe und weiß das es funktioniert..

wie auch immer

wenn ventile aufmachen zischen die gelegentlich vorallem bei 2 bar boost ;)

das macht auch ein forge usw.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #50
das kann ned zischen wenn es so wie du sagst vor dem lader eigebaut wird! Wie auch da ist ja noch kein druck da?
So wie du es beschriebenhast funkt das auch ned!

Das funkt genau so wie ein normales pop off!
nach dem lader im günstigsten fall kurz vor der Drosselklappe sitzt das ventil! genau dort wo normalerweise das pop off auch ist!
und das läst den ladedruck wie auch das serien pop off wieder zurück in den kreislauf vor dem lader! Den fotos auf der hp nach kurz nach dem luftfilter kasten!
Also ist das nur ein pop off kit für viel geld ned mehr und ned weniger!

Ein richtiges umluft system funkt fast gleich nur das (und das ist der riesen unterschied) die luft direckt auf die laderschaufeln gelassen wird und dadurch der turbo ned so schnell in den dehrzahlkeller fällt!
Das ganze kann man dann noch verbessern wenn mann sich noch ein ALS einbaut;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #51
junge lies mal was ich schreibe... es zischt nicht mehr oder weniger als ein popoff! :rolleyes:

es zwingt dich keiner eins zu kaufen oder? ?(

ich sage ich bin zufrieden und das forge das ich vorher hatte (bei weniger druck) war *****!

viel geld? (klar is 450 euro nicht wenig) ABER!
forge und diverse samco kosten gleich oder mehr geld...
und da is aber dann kein alu/edelstahlrohr für den ansaugtrakt dabei!

und die rallysystem die den lader anblasen sind verboten... also

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #52
gibt es für das System ne ABE ?(

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #53
braucht man eigentlich keine...
aber es gibt ein gutachten und eine eintragung is problemlos möglich

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #54
hat das teil denn jetzt schon jemand im serien R verbaut und kann einen vergleich anstellen??
ist ein wirklicher unterschied festzustellen?

@TP
also die bauteile von diesem system müssen normalerweise nicht eingetragen werden?
wozu gibt es denn dann ein gutachten dazu? sowas kostet doch normalerweise nur unnötig geld!??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #55
tp hat doch so eines drin
er hat auch schon ein bisschen was dazu geschrieben
evtl. sogar in diesem thread ???!?!?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #56
@otzen
hat das teil denn jetzt schon jemand im serien R verbaut und kann einen vergleich anstellen??

das TP eins drin hat weiß ich auch, deshalb hatte ich ihn ja direkt angesprochen!
nur ob seine aussage bezüglich wirkungsweise wirklich auf mich übertragbar ist, wage ich doch zu bezweifeln!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #57
:)
okay sorry hab ich übersehen

hätte ich nen R hätte ich das Teil schon längst
allein von der wirkungsweise kann dieses teil nur gut sein

muss muggl mal drauf ansprechen ob er das auch für den 20 VT machen kann

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #58
da ich nicht so der fachmann bin, weiß ich halt nicht ob die wirkungsweise wirklich soo toll ist!
gibt ja hier sehr konträre meinungen zu, da wird man quasi hin- und hergerissen! der eine sagt super, der nächste es wäre total überflüssig!
was da noch helfen kann sind erfahrene unterschiede!! ;)

da ich aber eh an samcos dran bin, dachte ich mir wäre das eine sinnvolle alternative. ordentliche schläuche mit noch einem zusätzlichen guten popoff.
bekommen wir bei muggi eigentlich auch schon das eine oder andere prozent?? :D

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #59
an was für samcos bsite dran?
ich intressiere mich für den ansaugschlauch vom turbo von denen

hab das gefühl das der von abt nicht wirklich viel taugt
seid dem ich den drin habe, zwitschert das teil ein wenig

bei muggl gibts keine prozente
allerdings wirst du vielleicht über TP ein wenig sparen können
aber ehrlich gesagt weiß ichs nicht

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #60
bei den samcos dachet ich an den ansaugschlauch und evtl. noch die druckschläuche, aber da ist man auch schon bei 400€. wenn man bedenkt das bei muggi noch ein stück VA-rohr dabei ist und das evo ventil, da könnte man sich schon dieses paket leisten!

nur wegen der sehr unterschiedlichen meinungen würde mich schon interessieren, ob der ganze spaß wirklich funktioniert oder nur wieder schönrederei ist!

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben