Muggianu Schubumluftsystem

Diskutiere Muggianu Schubumluftsystem im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das stimmt. Und ich hab das Ventil auch schon bei Mitsubishi gesehen. Aber was man dann nicht vergessen darf sind die Silikonschläuche. Die kosten...
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #21
Das stimmt. Und ich hab das Ventil auch schon bei Mitsubishi gesehen.
Aber was man dann nicht vergessen darf sind die Silikonschläuche.
Die kosten auch nochmal richtig...

• Muggianu Schubumluftsystem

Anzeige

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #22
und das edelstahlrohr vom lufi zum turbo

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #23
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #24
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #25
Ich denke ich hab das falsch verstanden. Ich denke da ist eine stärkere Membran drin gegenüber dem original Bosch Ventil. Das ist sicher das standart Ventil von Mitsubishi. Ich denke das dieses Mitsubishi Ventil nicht so schnell kaputt geht wie das Bosch. Das wollte er wohl damit ausdrücken am Telefon.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #26
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #27
Original von dreiundzwanzig
OT ON Wo man schon bei diesem Hersteller ist, und sich hier die Motorenfachleute tummeln, kann man mir dann evtl sagen ob Abgaskrümmer auch an einem 105 PS 1,6 16V zu verwenden ist?
OT OFF

Kann denn niemand was zu diesem Uni-Abgaskrümmer sagen? Ich würde dafür ungern einen neuen Thread aufmachen. Das weiß doch bestimmt einer, ob man das Teil an einem 16V 1,6 Motor fahren kann?

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #28
@ waumi

Bei meinem (mod. Wimmer-)Forge klemmte leider auch schon mal die Feder/Membran...

Versteh ich Dich also richtig, daß Du vom Forge nicht sonderlich überzeugt bist und eher das Ventil vom EVO7 empfehlen kannst???

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #29
also das mit dem klemmen kenne ich auch auch... grade wenn man vom gas langsam zurück geht merkt man und hört man teilweise wie es ruckelt...

ob das muggl ventil das hat... weiß ich nicht bzw nicht hat...

so rein materialtechnisch (rohre, schläuche, schellen) ist es sehr gut verarbeitet und locker mit samco vergleichbar!!!

ich denk mal schon das es besser ist allein wegen dem größeren durchmessen!

EDIT: so habs jetzt hier und mir heute auch mal ein offenes zeigen lassen (geschnitten)

basisi is tatsächlich das mitsibitsi ventil... peter hat allerdings eine teurer variante bei der eine gewebe membran verbaut ist! Wartungsfrei, sehr schnell ansprechend.

und mit Gutachten!!!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #30
Hi.
An alle die das Muggianu System haben mit dem mitgelieferten pop-off.
Wie schwer lässt dich das pop-off bei euch mit der Hand betätigen im Vergleich zum Original? Habe das gefühl, dass der Unterdruck des 1,8T nicht reicht um das Ventil richtig anzusteuern.

Begründung und Grundlage der Vermutung meinerseits:

Das original Pop-Off oder besser gesagt Schubumluftventil öffnet sich im Stand durch den Unterdruck von 0,7 Bar. Das Muggianu Ventil das mir geliefert wurde lässt sich im vergleich zum original sehr schwer bewegen und öffnet sich dadurch im Stand nicht. Beim ablassen des Drucks (schaltvorgang oder gaswegnahme) zischt es auch nicht einmal laut sondern mehrmals hintereinander kurz.

Bitte mal eure erfahrungen posten. mfg Ben

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #31
ich habs nur hier liegen... noch nicht eingebaut!

aber ich geb dir recht es ist ein wenig scherwer zu betätigen...

ruf einfach peter an und frag ihn obs normal ist!

wie gesagt meins liegt hier noch nicht verbaut und selbst wenn mit meinem umbau auf nen serien bzw gechippten r zu schließen wäre wohl nicht hilfreich

denke aber mal das die ventile alle gleich sind! (ob ich n stärkeres habe weiß ich nicht!)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #32
Hi egal was fürn Umbau. 0,6 Bar sind nicht gerade viel und im Vergleich zum Original geht das Verntil 5x schwerer zu bewegen. Pass beim Einbau auf, dass du nicht den Plastikstutzen wo der Schlauch drauf kommt abbrichst das geht schneller als man denkt.
Habe schon mit Peter gesprochen und er meinte bei mir wär die Steuerung vom Unterdruck defekt. Ehrlich gesagt... ne andere Antwort hatte ich auch net erwartet. Erst nach mehreren Anrufen hat er gemeint ich soll es ihm nochmal zu schicken und er wird es überprüfen. Aber wie soll ich dann fahren... naja werde mal überlegen was ich da mache. Begebe mich mal auf die Suche nach einem pop-off mit 30mm Anschlüssen mit austauschbarar Feder. Gibts bestimmt...

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #33
ah du bist der nippel abreißer?

:D

ich bin grad voll am werkeln... und alles kostet mehr zeit als es soll...

naja!

keine ahnung also meins geht auch schwer... aber wenn du ein forge nimmst kannst das auch nur schwer bewegen wenn ich mich da richtig erinnere!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #34
ist das sytem sein Geld wert ?(

hätte auch intr.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #35
also nochmal zur erklärung warums so schwer geht... die fläche des teller ist auch viel größer...

das ding hat ja nen 30iger anschluss und nicht bloß nen 20iger wie das serien ventil!!!

also auf jeden fall klingts bei mir gut, spricht schnell an (ventil) und klemmt nicht wie das forge...

aber ich möchte hier nichts konkretes zu nem serien auto sagen... das weiß ich leider nicht. aber ich wüßte nicht warum es da schlechter funktioniert. im gegenteil denke da merkt man eher unterschied.

also qualitativ ist es echt super, schläuche haben mindestens samco qualität

gibts hier keinen der das ding in nem normalen auto hat?

sorry, ich hab kein problem für etwas "werbung" zu machen oder es zu empfehlen aber wie gesagt ich bins nicht in serie gefahren und von meinem umbau drauf zu schließen ?! also bei mir ists super... ich möchts nicht mehr hergeben.

schaut geil aus, tut super arbeit (klemmt nich oder so) und spricht geil an.

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #36
hab ich das richtig verstanden das es das system nur für den r oder s3 gibt??

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #37
ja... weil nur bei den motoren die ansaugbrückte richtung fahrerseite zeigt...(und vom llk fahrerseite der schlauch hochkommt)

also das system auf dem bild is auf jeden fall nur für R, TT und S3..
(das grundsystem passt... der stutzen vom llk passt aber nicht...)

allerdings hat peter auch schon "spezialsysteme" für andere gebaut... ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #38
okay dann mal danke
klingt wirklich intressant das ding ;)

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #39
fährt sich auch prima (auch mit 2 bar boost)
klingt richtig nett (lässt so nen schönen pfeifer ab... aber nich wie ein bov.. klingt irgendwie geiler *g*) halt nicht so laut aber legal!

ausserdem ersetzt es die weichen gummischlauch durch ein edelstahl/alu rohr und mehrschicht silikonschläuche!

• Muggianu Schubumluftsystem Beitrag #40
Und jetzt erkläre mir bitte nochmal einwer was das bringen soll!
Hat meinermeing nach 0 sinn das ganze!

Thema:

Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben