Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Segge, sehe ich genau so. Zumal es so aussieht als wenn die Blinker ganz normale Birnen drin haben. Da lob ich mir die alten Rückleuchten mit den...
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #81
@Segge, sehe ich genau so. Zumal es so aussieht als wenn die Blinker ganz normale Birnen drin haben. Da lob ich mir die alten Rückleuchten mit den Kreisen, dass passt besser zum Leon. Zum Glück hab ich nen 2011 Mj erwischt. Den Neuen hole ich nachher ab!

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Anzeige

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #82
Ja, der Blinker versaut dann wirklich alles :nene: !

Man hätte den alten Look beibehalten sollen, nur diemal wirklich in LED und etwas "feiner" ausgeführt. Das Lichtdesign passt nämlich wirklich gut zum Leon. Oder halt wie die Dectanes im Audi-Stil. Aber das hätte wohl Ärger von der Konzernmutter gegeben ;) .

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #83
Hallo,
mal eine Frage an der Aktuelle FR besitzern.
Die Bilder in der Gallerie zu folgen hat der FR eine Heckwischer?
Hat der jetztige auch eine? Ich hab gedacht der Leon hat keine heckwischer???

Gruß
Tim

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #84
Ja alle aktuellen Leon Modelle bzw. Ausstattungsvarianten haben einen Heckwischer !

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #85
JEDES Schrägheck, also 3-/5-Türer hat einen Heckwischer! ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #86
JEDES würde ich nicht unterstreichen. Aber bei Seat ist es auf jeden Fall so. Und jeder Besuch bei Seat hätte das auch zu Tage gebracht. Du hast also einen Leon FR bestellt ohne auch nur einmal beim Händler gewesen zu sein und dir auch nur einen Leon angeschaut zu haben? Respekt für deinen Mut!

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #87
Hi,
nö ich war beim meine Händler, ich bin gefahren sogar. aber ich meine der Seat das ich gefahren haben war getunt (über 300ps Leon Cupra).

Ich hab aber leider nicht auf der Heckklappe so genau geschaut.
Ich war noch im schock nach der 300PS fahrt....

Ich kann aber leider keine Benziner kaufen (80km+ taglich), kommt nur eine Diesel für mich im frage...

Ich bin überzeugt das der 170PS Leon FR ist schneller und hat mehr "PEP" als meine Altea XL mit 105PS.
Sieht auch besser aus... ;)
Gruß
Tim

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #88
Die aktuelle Preisliste, aus welcher auch die Änderungen zum MJ2012 hervorgehen, hab ich mal online gestellt (pdf).

;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #89
Hier die fast Amtlichen Infos zur Modellpflege:

Demnach ist es wirklich so das "Sport" entfällt und komplett mit in den "FR" genommen wird.

Hier nochmal die LED Rückleuchten. Könnten im Dunkeln ähnlich leuchten wie beim Polo u. Golf

29734_sea_xxx_11_mj2012_8.jpg

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #90
Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #91
Hab grad probiert, bei mir geht der Link einwandfrei. Es öffnet sich relativ unspektakulär eine weiße Seite mit nur drei Zeilen. In einer Zeile steht "Datei aufrufen", hier draufklicken und fertig...
Hast du vielleicht eine/ein besonders sensible/s Firewall bzw. Antivirenprogramm? =)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #92
Cool, den 1.8 gibt es nur noch im FR mit Schaltgetriebe, ansonsten nur DSG.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #93
Sehe ich das richtig, das die 18 Zöller mit 225/40R18 beim FR jetzt 500 Euronen Aufpreis kosten ?(8o?( ; ah....nur bei den kleinen FR, 2,0 TFSI und TDI 125kw haben sie immer noch Serie, steht im "Kleingedruckten"

ansonsten sind die 21.990,oo EUR für den 1,4er TSI FR natürlich ein Hammerpreis, der sicher einige schwach werden lässt, die schon immer einen FR haben wollten, oder zumindest einen Leon FR, der so auschaut^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #94
Da sind noch paar andere interessante Punkte in der Preisliste. Zum Bleistift gib's im Style den 1.8 TSI nur noch mit DSG ...
Und die Preise beim FR wurden leicht nach oben angepasst, 100€.

Dafür bekommt man jetzt zum gleichen Preis wie früher den Sport jetzt einen FR. Die 300€ Mehrpreis z.B. beim 2.0 TDI mit 103kW macht das bereits enthaltene Technikpaket wieder wett.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #95
ich finds einfach nur schlecht, dass es den FR jetzt mit dem 1.4er turbo motor gibt.... SCHLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECHT

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #96
....sehe es positiv, Moooools....immerhin hat der 1,4er FR noch einen Turbo...hätte auchanders kommen können :D:D:D

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #97
ich freu mich auf meinen 2.0 tsi fr :) finde es eigentlich nicht schlimm das es den fr auch mit den kleinen motoren gibt

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #98
kommt demnächst dann auch n 6er GTI mit 122 PS ??? :D:D:D

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #99
natürlich nicht
VW macht doch nicht den guten Modellnamen mit so ner Aktion kaputt

Seat macht das scheinbar gerne

Ist ja das selbe wie mit den Copa bzw. Supercopas usw.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #100
ich finds einfach richtig ärgerlich... ich hab immer mit freude die 1.4er sciroccos abgezogen und mich bepisst vor lachen, und jetzt freut sich jeder bmw 116i fahrer, wenn er nen FR 1.4t abzieht. "schau mal, n leon FR, sieht sau schnell aus, und ich habn schön weggenommen". peinlich. für mich hat jetzt das FR auf meinem Heck jeglichen sinn verloren. am besten ich kauf mir nen smart. sch**** hier.

Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet kurze die daten zu mir name: markus...
Oben