Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Wo gibts hier im Forum denn Bilder zum Leon Prototyp? MfG xX_Cupra_Xx
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #21
Wo gibts hier im Forum denn Bilder zum Leon Prototyp?
MfG xX_Cupra_Xx

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Anzeige

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #22
Klick mal auf den Link in Post #20 und lese dir den gesamten Thread durch.
Dann findest du auch die Bilder.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #23
Hat jemand schon ein paar Infos mittlerweile? ?( ;)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #24
naja Vermutungen

LED Rückleuchten ab Werk
kein Sport mehr (dafür FR *grrr*)
Wegfall vom Cupra

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #25
Wegfall vom Cupra, das hat mir mein Händler auch schon erzählt...

Die LED-Rückleuchten ab Werk fände ich klasse... hab meinen neuen Cupra R letzte Woche bestellt und hoffe natürlich, dass er schon ins neue MJ mit reinfält, dann hätt ich diese Leuchten auch... :sabber:

Wann wurde denn eigentlich in den letzten Jahren immer das Modelljahr so pi mal Daumen gewechselt? Ende April? Mitte Mai? Ende Mai? ?(
Hab da etwas den Überblick verloren muss ich gestehen... :D ...aber gut, aus SEAT werde ich eh nie wieder schlau! :eek: Die wechseln ihre Ausstattungen wie ich täglich meine Unterhosen... *nerv* ...oder verbauen sie erst gar nicht mehr!? *grummel*

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #26
ab sommer 2011 steht bei seat Ö.

standen bei dir im konfi schon die LED rüllis?

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #27
Modelljahrwechsel ist ab Anfang Mai und dauert paar Wochen

alle jetzt Bestellten Fahrzeuge die nicht auf Lager sind kommen garantiert als Modelljahr 2012

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #28
Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das reinposten soll, aber das habe ich gerade in Konfigurator gefunden:

Ich hoffe doch echt, dass das nur ein Fehler in Program ist :rolleyes:

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #29
1. ja ist es
2. gibt schon ein Thema darüber

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #30
Ok.. zum glück :D.. Für Seat

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #31
Wenn er dann vor mir steht, werd ich spätestens wissen, ob ich es mit einem MJ12 zu tun habe, oder nicht!?
Hab Ende März bestellt, voraussichtlicher Liefertermin ist Mai 2011.

Lass mich einfach überraschen... (ist ja nicht mein erster SEAT, bin das Prozedere schon gewohnt :rolleyes: )

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #32
Also ich habe mal meinen Händler angerufen. Der sagte das er eben nen Fax mit den Änderungen bekommen hätte. Er hat genau die Dinge aufgezählt die nun laut Konfigurator auch aktuell sind. Mehr Änderungen in diesem Modelljahr soll es wohl nicht geben.

- neue Motoren für FR
- Bodykit Serie bei Sport und FR
- wegfall CUPRA

Finde es ein wenig Schade das der FR und der Sport nun das Aerodynamik Kit verpasst bekommen. Sehen irgendwie sportlicher aus wie der Cupra R. Mein Händler sieht das genau anders herum.... ?(

Nun hab ich keine Ahnung ob es wieder nen FR wird oder nen Cupra R. Verdammt...

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #33
Hallo Zusammen,
Ich hab am Freitag meine 2.0L CR FR Bestellt.
Der Konfigurator hab ich auch der anderungen gesehen gestern Abend.
Heute hab ich meine Handler angerufen.
Fakt:
Meine Bestellung ist eine 2012 modelle (liefer Termin ende Juli)
es gibt änderungen in der Optik, aber was könnte er noch nicht sagen, er versucht das zu klaren heute.

Mir ist es recht. Ich finde der Aerokit echt klasse. Ich hoffe echt das meine der Aerokit und LED rücklichter hat.
Ich hab der Große bestellt mit alles ausser leder....

Gruß
Tim

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #34
Also ich habe mal meinen Händler angerufen. Der sagte das er eben nen Fax mit den Änderungen bekommen hätte. Er hat genau die Dinge aufgezählt die nun laut Konfigurator auch aktuell sind. Mehr Änderungen in diesem Modelljahr soll es wohl nicht geben.

Da widersprechen sich dann mal wieder alle. Aber ehrlich gesagt, ich halte es bei genauerem Nachdenken auch für extrem unwhrscheinlich, daß SEAT den Konfigurator für den Sport "ausversehen" derart verbastelt, um ihn dann komplett entfallen zu lassen (so wie's mir ein Händler am Samstag schilderte ...).

Muß ich also doch wieder zittern ... :)

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #35
ich habe mir am 16.03 den fr tfsi bestellt. Wenn ich mir das Ding jetzt bei Seat anseh, hoffe ich, dass ich das MJ11 bekomme. Das kit sieht ja schlimm aus. Nagut ist Geschackssache aber ich kann mich mit der neuen Front nicht anfreunden, das heck geht gerade noch so. naja mal sehen, was dann beim Händler auf dem Hof steht wenns soweit ist.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #36
Soderle, komm grad vom SEAT-Händler meines Vertrauens und hab mir die pdf-Händlerinformation zum neuen Modelljahr 2012 mit den Änderungen angesehen.

Folgende Änderungen wird es geben:

- Entfall der Ausstattungsvarianten "Sport" und "Cupra"
- FR mit neuen Motorisierungen: 1.4 TSI (125PS) und 1.8 TSI (160PS) bzw. 1.8 TSI DSG sowie 2.0 TDI (140PS) bzw. 2.0 TDI DSG

- neue Polsterung beim FR

- SEAT Media System ab sofort wieder mit Sprachsteuerung
- PDC vorne wird wieder eingeführt inkl. optischer Anzeige im Media-System
- LED-Rückleuchten bei Wahl von Bi-Xenon mit Kurvenlicht

- Neue Farben: Eissilber metallic und Phantom-Schwarz metallic

Die (Serien-)Produktion des Modelljahres 2012 beginnt in der 26. Kalenderwoche, d.h. direkt nach den Werksferien.

Das war's so im Großen und Ganzen. Leider bedeutet das für mich (hab einen Cupra R bestellt, welcher für die 18.KW eingeplant ist), dass ich nicht in den Genuß der neuen Features komme... :evil: ...jedes Mal erwischt es mich beim MJ-Wechsel! *nerv* :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #37
:evil: ...jedes Mal erwischt es mich beim MJ-Wechsel! *nerv* :angry:

sorry das ich es so hart sagen muss aber

selber Schuld

der Modellwechsel ist jedes Jahr um die selbe Zeit
und da du ja scheinbar schonmal reingefallen bist hätteste jetzt besser mitdenken können und einfach einen Monat später bestellt

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #38
Ja, hast ja Recht. :rolleyes: ;)

Habe aber im Moment noch die Option die Bestellung zu stornieren.

Das würde aber gleichzeitig bedeuten, dass mein Cupra R erst ab der 26.KW (in meinem Fall also 8 Wochen später) in Produktion gehen würde (frühestens), aber das Geschäftskunden-Leasing für'n FR läuft halt am 5.6. aus... was soll ich also anderes tun, als in den saueren Apfel zu beißen? :(
Gut ich hätt mir 'nen Scirocco R bestellen können, aber der Cupra R ist mir halt lieber...

Hinzu kommt, dass das MJ2012 bei den SEAT-Partner erst in ein bis zwei Wochen bestellbar sein wird.

Einfach blöd gelaufen mal wieder...

Ich hab einfach gehofft, die Änderungen fallen ausnahmsweise mal nicht sooo gravierend aus, was eigentlich alle zwei Jahre der Fall ist. Hätte nicht gedacht, dass der 1P im (vor-)letzten Modelljahr noch einmal so intensive Änderungen erfährt.

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #39
stornieren und ne Möre zum Übergang zulegen sag ich da mal, auf LED Rückleuchten würde ich nur sehr schwer Verzichten ;)

Im ernst, wenn du noch stornieren kannst und nur was fürn Übergang brauchst, so kommste auch endlich mal aus dem sch*** Zyklus raus... abgesehen davon ist der Zyklus bei VW und Co kein anderer - insofern wuerde es dich IMMERWIEDER treffen

• Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #40
Hi,
also, meine Händler hat abgeblich gestern meine Leon FR 2.0L CR in Weiß gestern Bestellt.
Was heißt das für mich? Laut meine Händler es ist eine MJ 2012, aber laut AMFTI der MJ 2012 wird erst ab KW26 starten?
Wo hier weiss ich wenn meine drann ist? bekommt mann eine Schreiben von Seat oder muss ich der Händler fragen nächte Woche.
Ich hat super gern der MJ 2012 mit der neuheiten....
auf meine Kaufvertrag steht nur der Bestellschlussel und Voraussichtiches zulassungs Datum 7/2011.
Hat jemand zugriff auf der system? kann jemand das abfragen?

Was mach ich?

Gruß
Tim

Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet kurze die daten zu mir name: markus...
Oben