FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?

Diskutiere FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo, ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL) auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
hallo,


ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL)
auf meinem rns 310 ist die Taste Phone = Mute....das ist MIST.

ich möchte das mein Telefon nicht nur in der MFA angezeigt wird, sondern auch in dem RNS 310...
und mein Smartphone Galaxy s4 soll auch weiterhin funktionieren.

ich weiß das ich nun ein anderes UHV Steuergerät brauche - aber welches.

Ich weiß, dass es wohl ein Premium FSE Stg. sein muss. und es muss unbedingt HFP unterstützen und auf DDP Protokoll laufen.

Ich kenne diese seite: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Telephone_Retrofitting
Aber ist es hier so, dass die Steuergeräte wohl nicht Premium sind, die passen würden.

Jetzt habe ich ein Stg. von Skoda gesehen, dass wohl DDP +
HFP kann ,aber kein Premium ist
--> laut ebay http://www.ebay.de/itm/VW-Volkswagen-Bluetooth-FSE-UHV-RNS510-MFD3-ver-B-1Z0035729B-MFA-/170789071791?pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item27c3d26baf

Laut ebay Bildern soll das stg. aber die eingabe auf dem navi unterstützen....ist das fake oder können die stg. das???
1Z0-035-729
1Z0-035-729-B
5P0-862-335-C

????

kann mir einer was dazu sagen? ich habe hier mal alle stg. rausgesucht die ddp und hfp können, aber nicht ?unbedingt Premium? sind

nicht premium????
1Z0-035-729
1Z0-035-729-B
5P0-862-335-C
1K8-035-730
1K8-035-730-A
1K8-035-730-B
1K8-035-730-C
1K8-035-730-D
1K8-051-730-A
1K8-051-730-B

ab und zu sind mal recht günstige angebote im netz....da würde ich gern zuschlagen

Denn eine Premium FSE mit HFP und DDP habe ich auf der rosstech seite nicht gefunden.

Welches Steuergerät muss ich nun nehmen?

---------- Beitrag am 06.12.2013 um 02:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2013 um 01:26 Uhr ----------

hab sogar noch was gefunden.
1Z0-035-729
1Z0-035-729-B
5P0-862-335-C
................... das sind wohl skoda boxen.
soll gut klappen mit dem rns. aber bei mfl soll die telefontaste im golfs nicht funktionieren. wie ist das mit dem LEON? klappt es denn da?

---------- Beitrag am 06.12.2013 um 02:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2013 um 02:18 Uhr ----------

---------- Beitrag am 06.12.2013 um 11:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.12.2013 um 02:21 Uhr ----------

PS- bevor einer schreit JA, ich bin schuldig.
ich habe das Thema auch bei MT drin und noch jemand per PM angeschrieben.
Ich möchte halt gern eine schnelle Antwort und denke das so alle was davon haben?

ich habe wieder etwas rausgefunden:
Ich weiß, dass es mit dem RNS 310 möglich ist, dass man das Telefonbuch auf dem Display angezeigt bekommt. Bei YouTube und im netz weißt nichts darauf hin, dass es nicht klappt.



Bei ebay wurde mir nun das gesagt:

mit der 1Z0-035-729-B klappt es.... der typ weiß aber nicht, ob meine Telefontaste von meinem LEON dann weiterhin aktiv bleibt.

Das Stg. ist jenes aus dem Skoda.



Mit diesem Stg. 7P6-035-730-F soll es wohl auch klappen, aber ohne MFA...

obwohl ich die funktion stark anzweifel, da so ja keine eingabe des BT-Code möglich ist.



letztendlich ist immer noch die Frage, ob die Stg. mit dem RNS 310 laufen.

1Z0-035-729 - scheint zu klappen (Frage ist, ob mit Lenkradtaste beim LEON)

1Z0-035-729-B - scheint zu klappen (Frage ist, ob mit Lenkradtaste beim LEON)

5P0-862-335-C - scheint zu klappen (Frage ist, ob mit Lenkradtaste beim LEON)

1K8-035-730 - ?

1K8-035-730-A - ?

1K8-035-730-B - ?

1K8-035-730-C - ?

1K8-035-730-D - ?

1K8-051-730-A - ?

1K8-051-730-B - ?

Mich wundert halt, dass die o.g. STG keine Premium Variante (laut Ross-Tech) sind

vielleicht hat ja einer eine Info zu den STG und kann aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.12.2013
#1

Anzeige

Gast

kabottke

Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei mir die original-UHV gegen die UHV von Skoda getauscht, war alles Plug and Play. Seitdem schaltet die "Phone"-Taste, allerdings am RNS510 und nicht am 310, auf das Telefonmenü. Die Anbindung an die rote MFA und das Multifunktionslenkrad klappt auch einwandfrei.
Bilder findest du in meinem Vorstellungsthread https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?97855-Hallo-in-die-Runde

Die Teilenummer der Skoda-UHV ist 1Z0 035 729 B.

Ich glaub im Thread zum RNS510 (Seat Media System) sind auch noch ein paar infos.
 

MisterD

Beiträge
117
Reaktionen
6
1Z0 035 729 D

Telefonmenü RNS 510: Ja
Telefontaste MFL: Ja
Sprachsteuerung RNS: Ja

Ist bei mir im Facelift Leon verbaut. Ob es DDP kompatibel ist, weiß ich nicht.
 
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
hey jungs.

danke für die antworten...
gerade die genannten Steuergeräte sind aber die etwa steureren....ist bei ebay wohl auch schon angekommen ;(

wie sieht es denn mit diesen STG aus?
Kann dazu einer was sagen?

1K8-035-730 - ?

1K8-035-730-A - ?

1K8-035-730-B - ?

1K8-035-730-C - ?

1K8-035-730-D - ?

1K8-051-730-A - ?

1K8-051-730-B - ?
 

kabottke

Beiträge
61
Reaktionen
0
Vielleicht ist ja auch die Fiscon von Kufatec was für dich. Da hättest du dann die Garantie, dass alles was beschrieben ist auch geht. Ansonsten müsstest du jemand finden, der die Kombination von der FSE mit Navi hat und sagen kann, wass der Phone-Button bei ihm macht. Ich kann dir leider auch nicht sagen, woran es liegt dass die Skoda-Variante über das RNS zu steuern ist und die Seat-Variante nicht. Und solange man die Info nicht hat, muss man jemand mit der entsprechenden Kombination finden.
 
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
fiscon und kufatec sind mir zu teuer...
suche ja ein schnäppchen...

ich kann jetzt zumindest sagen was geht und was nicht

1Z0-035-729 - scheint zu klappen (Frage ist, ob mit Lenkradtaste beim LEON - JA!

1Z0-035-729-B - scheint zu klappen (Frage ist, ob mit Lenkradtaste beim LEON - JA!

5P0-862-335-C - scheint zu klappen (Frage ist, ob mit Lenkradtaste beim LEON - JA!

1K8-035-730 - NEIN

1K8-035-730-A - NEIN

1K8-035-730-B - NEIN

1K8-035-730-C - NEIN

1K8-035-730-D - NEIN

1K8-051-730-A - immer noch nicht klar ???

1K8-051-730-B - immer noch nicht klar ???
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Wenn dein RNS310 von SEAT ist kannst Steuergeräte wechseln was du willst, es geht mit diesem nicht. Dazu gibt es auch einen Thread hier im Forum, da steht alles drin. Was du brauchst ist eins von VW (Skoda weiss ich nicht) mit der bestimmten mind. HW und SW -Version. Und dann ein Steuergerät Premium für die FSE.
 
dakox

dakox

Beiträge
165
Reaktionen
0
den thread kenne ich.
ich habe ein rns 310 von VW - hw 19 sw 0353 - das wird also passen.
Aber das verwirrende an der Sache ist, dass die Aussage: "Nimm Premium " mich verwirrt hat


wie ich jetzt rausgefunden habe ist die #Rosstech Liste einfach nicht ganz 100% sauber.
Denn 1z0035729 ist wohl keine Premium, es funktioniert aber trotzdem mit der Phonebookanzeige.
 
Thema:

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?

FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns? - Ähnliche Themen

  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

    Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr

    Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr: Meine Freisprecheinrichtung im Leon (04/2007) hat den Geist aufgegeben, Telefon fand diese nicht mehr und auch über ein Diagnosegerät wird diese...
  • FSE öffnet Audiodatei

    FSE öffnet Audiodatei: Hallo zusammen. Da die SuFu nichts wirkliches eregeben hat, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ne Idee habt.:D Ich fahre einen neuen Leon mit...
  • 1.2 TSI good stuff FSE

    1.2 TSI good stuff FSE: Hallo liebes Leon Forum. Bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon 1.2 TSI mit der Ausstattungsvariante GOOD STUUF. Der Preis war einfach...
  • CD3: Telefonbuch der FSE angeblich leer

    CD3: Telefonbuch der FSE angeblich leer: Nabend :)! Ich hab das CD3 mit der FSE. Hab den MDA Compact IV, welcher sich ohne Probleme mit der FSE per BT koppelt. Da ich vorher kein Handy...
  • CD3: Telefonbuch der FSE angeblich leer - Ähnliche Themen

  • Radio Aufrüsten Seat Leon 1p

    Radio Aufrüsten Seat Leon 1p: Guten Tag! Ich würde gerne meine Telefon Taste beim Lenkrad verwenden bzw eine FSE haben auch würde ich gerne mit bluetooth mir lieder übers Auto...
  • Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr

    Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr: Meine Freisprecheinrichtung im Leon (04/2007) hat den Geist aufgegeben, Telefon fand diese nicht mehr und auch über ein Diagnosegerät wird diese...
  • FSE öffnet Audiodatei

    FSE öffnet Audiodatei: Hallo zusammen. Da die SuFu nichts wirkliches eregeben hat, wollte ich euch mal fragen, ob ihr ne Idee habt.:D Ich fahre einen neuen Leon mit...
  • 1.2 TSI good stuff FSE

    1.2 TSI good stuff FSE: Hallo liebes Leon Forum. Bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon 1.2 TSI mit der Ausstattungsvariante GOOD STUUF. Der Preis war einfach...
  • CD3: Telefonbuch der FSE angeblich leer

    CD3: Telefonbuch der FSE angeblich leer: Nabend :)! Ich hab das CD3 mit der FSE. Hab den MDA Compact IV, welcher sich ohne Probleme mit der FSE per BT koppelt. Da ich vorher kein Handy...