Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni
Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ... schade. Die LEDs hinten und die optische PDC vorne hätt ich auch gerne. Leider zu früh bestellt - vor 4 Wochen! Termin voraussichtlich Mitte -...
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #41
Soderle, komm grad vom SEAT-Händler meines Vertrauens und hab mir die pdf-Händlerinformation zum neuen Modelljahr 2012 mit den Änderungen angesehen.
Folgende Änderungen wird es geben:
- SEAT Media System ab sofort wieder mit Sprachsteuerung - PDC vorne wird wieder eingeführt inkl. optischer Anzeige im Media-System
- LED-Rückleuchten bei Wahl von Bi-Xenon mit Kurvenlicht
- Neue Farben: Eissilber metallic und Phantom-Schwarz metallic
Die (Serien-)Produktion des Modelljahres 2012 beginnt in der 26. Kalenderwoche, d.h. direkt nach den Werksferien.
... schade. Die LEDs hinten und die optische PDC vorne hätt ich auch gerne. Leider zu früh bestellt - vor 4 Wochen! Termin voraussichtlich Mitte - Ende Mai!
Na ja, wenigstens brauch ich nicht mehr so lange zu warten..
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #42
trappa
Reaktionen
0
was denkt ihr glaubt ihr man kann das mediasystem mit einem softwareupdate zur sprachsteuerung bringen
auf die led rückleuchten wird man ja ohne probleme tauschen können
hab leider auch anfang märz bestellt hab heute den gefragt und er meine er kann es mir nicht sagen wann sie anfangen das mj12 zu bauen und ob meiner schon das mj12 ist
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #43
amfti
Gast
Das müsste der aber in wenigen Tagen wissen...
...die Bestellschlüssel für das MJ2012 sind noch nicht verfügbar, sollen aber innerhalb der kommenden zwei Wochen vorliegen.
Der entsprechende Bestellschlüssel dient als Identifikation für das neue Modelljahr.
Ab wann MJ2012 produziert wird hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Dein Händler kann dir sicherlich sagen, für wann dein neuer Leon eingeplant wurde. Liegt die Produktionswoche VOR der 26., so wird es ein MJ2011.
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #44
trappa
Reaktionen
0
Was kosten denn die aktuellen rückleuchten original
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #45
Shadoe
Reaktionen
0
Hi,
bei mir am Dahrlehn vertrag steht 1P15Y1.
Das ist der alte schlüssel oder?
ich hab drei mal gefragt, der Verkaufer hat gesagt es ist modell Jahr 12.
Was jetzt?
Tim
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #46
risker
Reaktionen
0
Die sprachsteuerung wär mal was
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #47
Klar, nur wenn es so ist, wie beim Exeo, werden sie nur nicht leuchten...
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #48
peed
Gast
Ich hab meinen am 30.04.2011 bestellt. Unter anderem mit dem Technik Plus Packet (Media System 2.1 und Technik Packet mit den Bi Xenon) also KW 13.
Hab heute einen Anruf von meinem Händler bekommen das Anthrazit Mettallic nicht mehr bestellbar ist ab KW 17 und mich deshalb für Phantom-Schwarz entschieden. Auch hab ich ihm gefragt was mit dem Media System jetzt ist.
Ich bekomme schon das neue Media System 2.2 mit der Sprachsteuerung und geliefert bekomme ich das Auto in KW 23. Auch ist meiner schon ein Mj 2012.
Allerdings hab ich in Österreich bestellt.
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #49
trappa
Reaktionen
0
Wieso leuchten die beim exeo. Nicht weis man das
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #50
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@trappa
Die Steuergeräte des Exeos lassen es nicht so einfach zu, dass man auf LED-Rückleuchten wechselt.
Beim 1P und dessen BCM könnte man Glück haben, dass nur das Byte 18 neu codiert werden muss,
wenn man die originalen LED-Rückleuchten einbaut.
Dann wäre es ca. so, wie es auch beim Golf VI ist...
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #51
Ich hab meinen am 30.04.2011 bestellt. Unter anderem mit dem Technik Plus Packet (Media System 2.1 und Technik Packet mit den Bi Xenon) also KW 13.
Hab heute einen Anruf von meinem Händler bekommen das Anthrazit Mettallic nicht mehr bestellbar ist ab KW 17 und mich deshalb für Phantom-Schwarz entschieden. Auch hab ich ihm gefragt was mit dem Media System jetzt ist.
Ich bekomme schon das neue Media System 2.2 mit der Sprachsteuerung und geliefert bekomme ich das Auto in KW 23. Auch ist meiner schon ein Mj 2012.
Hi,
Am 30.04.2011 Bestellt? :astonish: ist das ein schreibfehler?
Hmm, ich bekomme hier keine Info von meine Händler...
Ich hab am Montag unterschreiben, das heiß er sollte es am Montag Abend oder Dienstag Morgen bestellen (Weiß Leon FR, Techno+ und Winterpaket).
ich hab nur eine Vielleicht vor der werksferien oder direkt danach.
Wie bekomme ich mehr Info? Kommt eine Schreib von Seat oder muss ich der Händler nerven? :baby:
Gruß
Tim
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #52
luke_leon
Reaktionen
0
Wie genau sehen denn die LED Scheinwerfer im Vergleich zu den Originalen beim LEON aus ?
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #53
trappa
Reaktionen
0
das sind keine scheinwerfer sonder nur die rückleuchten aber so wies aussieht gibt es noch keine bilder
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #54
Erazor2k8
Reaktionen
0
luke_leon,
Es handelt sich dabei um LED RÜCKLEUCHTEN und nicht um LED Scheinwerfer, genaue Bilder davon hab ich bisher aber auch nicht gefunden.
Grüsse
Era
Edit: trappa war schneller - Sorry!
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #55
Bei mir steht 1P16W1, allerdings hab ich einen Cupra R bestellt.
Ich hätt auch lieber ein MJ2012, aber wenn nicht, dann ist auch gut. Der Leon ist immer noch ein tolles Auto, auch ohne LED-Rückleuchten und PDC vorne
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #56
Shadoe
Reaktionen
0
Hi,
also, ich hab soeben mit Seat Deutschland telefoniert.
Der Produktions Woche kann ich erst ca. 4-6 Woche nach bestell eingang bekommen.
Fakt ist warte zeit betragt ca. 5 Monate, laut der Hotline.
Der MJ2012 wird in der Mai - Juni wechsel statt finden.
Wenn ich glück habe bekomme ich eine MJ 2012, kann er aber nicht sehen in system. "ist einfach zufrüh".
Er meint auch wenn meine Handler sagt es wird MJ 2012, dann wird es auch so... :angry:
ist alles Spekulation im Moment.
Ich muss jetzt feststellen das eine Neu Fahrzeug bestellung ist wie Lotto.
hab ich eine 6'er oder Nichts weider....
Gruß
Tim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni Beitrag #57
FSE UHV mit HFP + DDP für Seat Leon .... Premium notwendig für rns?: hallo,
ich habe eine rote MFA und aktuell das FSE-stg. UHV 5P0-862-335-B verbaut. (SEAT LEON 2009 VFL)
auf meinem rns 310 ist die Taste Phone =...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute!
Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen.
Da doch einige...
Hallo aus der VW-Stadt: So seit ca Jan2012 lese ich hier nun schon mit und im laufe der zeit habe ich mich dann auch angemeldet
kurze die daten zu mir
name: markus...