Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Diskutiere Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen. Sind die...

Top20VT

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wer in den nächsten Wochen einen Leon bestellen will, der wird ja vermutlich schon ein MJ2012 ausgeliefert bekommen.

Sind die Änderungen denn
schon bekannt?
Ich tippe mal spontan, dass sich nix größeres tun wird.

Die Motoren sind so aktuell wie im Konzern möglich, das Facelift und die neuen Tacho-MFA- und Bedieneinheiten aus dem 6er Golf sind schon im aktuellen Modelljahr verbaut.
Auch das RNS 315 wird ja schon angeboten.

Ein Soundsystem würde SEAT nicht schaden, gibt's ja auch bei Skoda schon.

Rückfahrkamera und Einparkassistent wird wohl die Konzernmutter sowieso nicht erlauben.

Grüße,
Top20VT

02.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
ehm wenn du jetzt bestellst hat Seat 4 (vier) Monate zeit dein Auto zu bauen

da bekommen die es locker hin dir nen MJ2011 zu bauen

Cupra R 1P

Gast
Ja aber woher willst du denn jetzt Infos fürs MJ 2012 herbekommen?
Du wirst wohl erst ein 12er bekommen wenn du ab ca Juni/Juli bestellst. Von daher wird es noch einige Änderungen zwischenzeitlich sogar beim 11er Modell geben.
Also wirst du jetzt nich viel damit erreichen ;)

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
naja die Wahrscheinlichkeit wäre groß wenn du Mitte/Ende März bestellst das es nen 2012er wird
aber jetzt niemals

so gefragt ist Seat nun auch nicht das die Lieferzeiten so lang sind (war Seat eigentlich schon jemals gefragt?)

Cupra R 1P

Gast
Naja im Schnitt wartet man doch knapp 2 bis 2,5 Monate auf den neuen. Bisher hab ich noch keinen gefunden der im Mai schon das neue MJ bekommen hat.
Wenn dem aber so ist lass ich mich natürlich auch gerne belehren ;)

Top20VT

Reaktionen
0
Leute, das ist doch garnicht das Thema!

Meinen Wink mit dem Zaunpfahl habt Ihr auch nicht verstanden, ist ja auch nicht schlimm, aber diskutiert doch über Lierferzeiten in einem dazu passenden Thread weiter!

Ich hab doch einfach nur danach gefragt, ob die Änderungen zum MJ2012 schon bekannt sind, und falls ja, welche!

Normalerweise gibt's hier ziemlich detaillierte Listen der Hersteller die früher oder später Ihren Weg ins Netz finden.

Also wer dazu was weiß oder vermutet, der kann natürlich gerne hier weiterdiskutieren. Lieferzeiten jedoch sind eine Themaverfehlung hier in genau diesem Thread!

Danke!

consdale

Reaktionen
5
ichj glaube da musst du noch biss April warten.

Wumba

Reaktionen
102
Die Änderungen gibt es ab ca. März. Vorher kann dir niemand was sagen, außer Spekulationen. Ich kann ja mal anfangen.

Ab MJ 2012 gibt es vielleicht das vollaktive Luftfahrwerk aus dem A8. Gepaart mit dem TurboV8 aus dem Cayenne. Der Leon wird ca. 85cm wachsen und 20cm höher werden. Voraussichtlich wird er nur noch mit Allrad ausgeliefert. Alle Plastikabdeckungen werden wegfallen um Kosten zu sparen, du wirst vom Innenraum den Motor sehen können.

Große Änderungen wird es vor dem Leon3 sicher nicht mehr geben. Klassischerweise gibt es bei Seat immer ein Facelift, das hat er ja bereits. Neue Teile kommen immer erst von VW. Da es von VW nicht sonderlich viele Unterschiede mehr gibt, wird sich da bei Seat auch nicht viel tun. Insofern wird es mal wieder kleine Dinge geben, z.B. Extras die wieder aus der Serienausstattung in Extras verwandelt werden oder so. Antworten kannst du aber wie gesagt nicht vor März bekommen. Insofern ist der Thread im Januar nicht vernünftig beantwortbar. Bis März ist hier alles OffTopic.

consdale

Reaktionen
5
Ab MJ 2012 gibt es vielleicht das vollaktive Luftfahrwerk aus dem A8. Gepaart mit dem TurboV8 aus dem Cayenne. Der Leon wird ca. 85cm wachsen und 20cm höher werden. Voraussichtlich wird er nur noch mit Allrad ausgeliefert. Alle Plastikabdeckungen werden wegfallen um Kosten zu sparen, du wirst vom Innenraum den Motor sehen können..
IST ES NICHT SCHÖN ZU TRÄUMEN !!!!

Seat269

Reaktionen
0
Sowas wie luftfahrwerk etc gibts sicher nicht. Es wird keine großartigen änderungen geben evtl andere farben oder stoffdesigns mehr nicht, da 2013 ja der neue rauskommt

Top20VT

Reaktionen
0
Na das mit März/April ist doch mal ne Ansage, vielen Dank!

Dass hier keine größen Änderungen mehr kommen ist ja uns alle klar. Trotzdem kann es sich ja um irgendeinen "Kleinscheiss" handeln, der für den ein oder anderen interessant sein könnte!

BigP

Reaktionen
21
Ein in der Härte verstellbares Fahrwerk aus Golf/A3 würd ja schon reichen, wird aber sowieso nicht kommen.
Bin gestern einen C5 mit Hydropneumatik-Fahrwerk gefahren, da liegen 1000 Welten zu meinem Leon VFL mit Sportfahrwerk.
Da denkt man echt, alle Straßenarbeiter Deutschlands haben über Nacht in meiner Nähe alle Schlaglöcher geflickt:laughing:

Wumba

Reaktionen
102
Dass die Franzosen weich sind, ist ja ein alter Hut. Der C5 hat aber mittlerweile auch keine Hydropneumatik mehr, die haben mittlerweile ein normales Fahrwerk drin. Ob dieser noch das Hydropneumatik Fahrwerk hat kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur: Ich möchte das Butterfahrwerk von den Franzosen nicht haben. Das ist mir definitiv zu weich.

der_Bär

Gast
Nja nicht jeder Franzose, ist zwar schon etwas her, aber ich bin mal einen 205 1,9 GTI mit um die 135 PS probegefahren, der war alles andere als weich, aber mit dem konnte man um die damaligen GTI-Golfs auch Kreise fahren :laughing:

...aber btt: Mein bestellter FR soll ja etwa Mai 2011 beim Händler aufschlagen, also wohl noch ein MJ2011, aber grosse Änderungen zum MJ2012 erwarte ich nicht, eher dass noch was serienmäßiges wegfällt, nach einigen Farben, PDC vorne etc....das Facelift gab es ja schon 2010. Ein verstellbares Fahrwerk wäre sicher nett, aber nicht notwendig. Irgendwo habe ich einen Test in Erinnerung, in dem der Leon fahrwerksmäßig unter sportlichen Bedingungen sogar besser als ein 1er BMW abgeschnitten hat....und wer es "weich" mag, sollte halt zu einem Franzmann greifen :tremblin: Ein V8 wäre sicher auch nicht zu verachten, aber der passt nicht unter die Haube und den Kofferraum brauche ich ab und an auch :laughing:

....und sollte der neue Leon nicht 2012 kommen?...bin da nicht auf dem laufenden Stand.

xX_Cupra_Xx

xX_Cupra_Xx

Reaktionen
0
Der V8 wäre zwar Klasse, aber wie der Bär schon sagte ab und an braucht man den Kofferraum. Aber ein V6 mit Allrad wäre nicht schlecht. Sonst habe ich den Erlkönig vom Leon 2012 gesehen und sein Heck soll rausragen wie ein fetter Po sag ich mal. Also wenn das so eine Mistgeburt wird wie der alte Renault Megane oder dieser hässliger Van von Fiat, dann siehts doch extrem ******* aus. Bestimmt kennt JEDER den Erlkönig, aber ich schick trotzdem mal den Link: http://www.vau-max.de/inside/inside_artikel/id=1565/start=0

MfG xX_Cupra_Xx

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
das Heck ist nen aufgekleber Aufsatz
schau einfach mal wo die Auspuffrohre aufhören;) (nach den Anderen Bildern hier im Forum schauen)

dort sieht man schön das die geraden Auspuffrohre nen ganzes Stück unter dem Heck enden
so was baut kein Hersteller

wenn gerade Sichtbare Endrohre dann enden die unterm Heck
und net 10cm davor;)

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Zum Erlkönig etc. gehts hier weiter:
Leon 3 Prototyp

Thema:

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni

Modelljahr 2012 - Änderungen beim Leon im Mai/Juni - Ähnliche Themen

• Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Modelljahr 2009 Änderungen?

Modelljahr 2009 Änderungen?: Da ich mir im laufe der nächsten Monate einen neuen Leo zulegen will FR TFSI DSG oder Cupra welchen genau weis ich nocht nicht. Kann mich einfach...
  • Modelljahr

Modelljahr: Wann ist bei Seat immer Modelljahreswechsel ? Ab wann gibts Modelljahr 07? Woran sehe ich welches Modelljahr meiner ist?
  • Modelljahr - Ähnliche Themen

• Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr

Passen Cupra federn vom 2012 in den 2007 baujahr: Hallo weiß einer ob die federn vom leon cupra 1p baujahr 2012 in den cupra 1p baujahr 2007 passen wenn die federfarbkodierung passt
  • Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?

Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
  • Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige

Cupra R Modelljahr 2011 Wischwasseranzeige: Hallo, ich habe mich vergeblich durch dieses Forum gesucht, aber alles nur Beiträge 2007 und älter gefunden. Mein Frage: Ich habe den neuen Cupra...
  • Modelljahr 2009 Änderungen?

Modelljahr 2009 Änderungen?: Da ich mir im laufe der nächsten Monate einen neuen Leo zulegen will FR TFSI DSG oder Cupra welchen genau weis ich nocht nicht. Kann mich einfach...
  • Modelljahr

Modelljahr: Wann ist bei Seat immer Modelljahreswechsel ? Ab wann gibts Modelljahr 07? Woran sehe ich welches Modelljahr meiner ist?